G.Skill PC4800 GBLA

WulleReloaded

Lieutenant
Hi
Habe nun den RAM auf meinem DFI Board.. ( Das hoffentlich auch bald wesch ist.. ) und bekomme ihn net wirklich stabil zum laufen. Bei Dual Prime kackt immer einer von beiden CPUs ab und SuperPi bekomme ich "NO exact in round". Das sind meine momentanen Settings @ 2,7V und 250 Mhz!

Kann mir hier vllt wer helfen? Danke!

Anhänge

• Ne.JPG
    Ne.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 209
Na wieso 3-4-4-8 ? Laut G.Skill können die 2,5-4-4-8 und laut ettlichen Guides und G.Skill Forum sogar 2,5-3-3-6..

623-1 Bios!

So habe mal 2,5-3-3-8 drin und bisher scheint Dual PI 32M zu laufen!

Zuletzt bearbeitet:
NaJa aber schon verwunderlich. Eigentlich jeder fährt diese Timings, auch meine Produktionswoche ;) Seltsam.. Irgendwas ist bestimmt falsch!:rolleyes:

Das sind die aktuellen Timings!

Anhänge

• Neu.JPG
    Neu.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Guck hier und achte darauf was sie schreiben um die Module Stabil zu bekommen unter den Settings im Text
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317

Du bist absolut sicher das deine 2500MHz stabil ist, du hast den HTT auf 4 oder 3, Chipsatzspannungen sind ok,
NT stark genug. Ich offe das geht nicht so mit deinen OCZ draus hast du hoffentlich gelehrnt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles versucht. Habe mir den ganzen Guide ausgedruckt und habe das alles versucht:( NT ist erst neu.. von Cooltek, das Neue! ;)
Ich habe alles Einstellungen mit 3 Bios Versionen getestet.. Ohne Erfolg :(
Jedesmal kommt nen Prime Fehler und bei PI bekomme ich auch so einen :"Converqent in SQR" oder so..:rolleyes: Net mehr schön :(
Ich habe den Prozzi nicht bei 2500 Mhz laufen! Ich habe den Multi auf 9 gesenkt ==> 2250 Mhz ==> Stable, selbst mit standart Vcore^^ Aber ich gebe ihm zur Sicherheit 1,38V oder so^^

Haste auch mal 2.8V versucht oder 2.9.

Du fängst wieder an:grr:

Wie Stabel zu welchen bezug:Höhere Vdimm, HTT runter oder was

Sie sind mit 2,7 V betrieben mit nem 9ner Multi und 4 x 250 als FSB!
Womit fange ich an?! Häh?

Was ist dein Ziel, was willst du mal ereichen.

Weshalb OC du, ich versteh bei dir Sinn nie daran, willst du mehr Leistung oder was.

Sind dir die Spezifikationen deiner Ram´s einfach nur wichtig.

Willst du die grenzen ausloten, dann nim Memtest und probier 3 Std. sind pflicht mehr ist besser.

Geht die CPU mit 2500 Mhz auf default, ich denke doch oder.

Der gleiche Ram lief bei mir mit 270@2.5-3-3-5 bei 2.8 Vdimm.

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Also du hast sie mit 2,5-3-3-7 bei 250MHz stabil? Boa! Wat ne Leistung! :rolleyes:

Ja genau das isses! Das ist keine Leistung! Ich lege 290 Euro für RAM hin und habe nur scheiss Leistung! Und genau das ärgert mich! ich bekomme sie net so hin, dass man sie als gut bezeichnen kann! Da steckt viel mehr drin! Es ist keine Leistung Sucker, darum regt es mich so auf! -.-
GENAU das ist das PROBLEM! Die können mehr, nur so wollen sie nicht! Und genau deshalb suche ich Hilfe!

Ja was meinst bekommst du an Mehrleistung wenn du nur den Ram rennen lässt.

Das sieht man doch nur in Syntetischen Bench mehr nicht.

Die Ram´s gehen das Problem liegt wiedermal wo anders;)

Wie sind denn die Leistungen zeig es doch mal damit man sagen kann was du überhaupt mit deinen Vorstellungen ereichen kannst.

SOLL DEINE CPU AUF DEFAULT LAUFEN UND NUR DER RAM AM MAX

Zuerst will ich die CPU so lassen wie sie ist, erst mit WaKü soll sie OCed werden, aber ich will ausloten was in dem RAM steckt! Darum RAM Hoch Multiplier runner :D Das ist mein Ziel mehr net. Und 275 Mhz oder 300 Stable sind locker drin, sogar bei 1T.. Bei fast allen Tests die ich sah, die will ich also auch ;) Und wenn das klappt, dann habe ich nen sehr gutes RAM ;)Das will wohl jeder, oder?
CPU Leistung HOCH ist gut, aber RAM UND CPU Hoch.. das ist derbe!

So... neuer Versuch.. Ich habe nun 250 Mhz mit den Settings.. aber net stable. Vllt jm. ne Idee wo ich drehenkann, damit es endlich stable wird?

Anhänge

• A64.JPG
    A64.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 523
Zurück
Oben