News G-Sync-Kompatibilität: Nvidia begründet die Durchfallquote von 95 Prozent

Ich Frage mich gerade wieso sie es freigegeben haben. Wenn sie es so schlecht finden.
 
[wege]mini schrieb:
@Convert

korrekt...aber es muss ja nicht alles logisch sein, was marketing behauptet.

in 4k sind nvidia karten schneller als 60fps im durchschnitt.....wenn das alle glauben ist das ein win win für alle :D

es werden karten und 75hz monitore verkauft.

mfg

Klar RTX2060 in echten 4k mit RT über 75FPS was raucht der den. 😉

Und meim monitor geht von 35-75HZ reicht mir völlig aus. 👍 HDR10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, McFly76, McTheRipper und eine weitere Person
Ein Kritikpunkt an Free-Sync war ja, dass die Monitorhersteller die Implementierung und Range umsetzten konnten wie sie wollten, ohne das AMD da eine Qualitätskontrolle durchführen konnte.
Ich kann Nvidia also schon verstehen, wenn die die Messlatte etwas höher legen, bevor sie einem Monitor den G-Sync Aufkleber geben.
Die Begründung ist aber schon etwas lächerlich und überheblich. Das ganze hätte man auch neutraler formulieren können. Der Ton macht halt die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, DannyA4 und PHuV
Nilson schrieb:
Ein Kritikpunkt an Free-Sync war ja, dass die Monitorhersteller die Implementierung und Range umsetzten konnten wie sie wollten, ohne das AMD da eine Qualitätskontrolle durchführen konnte.
Ich kann Nvidia also schon verstehen, wenn die die Messlatte etwas höher legen, bevor sie einem Monitor den G-Sync Aufkleber geben.
Die Begründung ist aber schon etwas lächerlich und überheblich. Das ganze hätte man auch neutraler formulieren können. Der Ton macht halt die Musik.

Also für alle noch mal zum mit schreiben Adaptivsync ist vom VESA Standard und er besagt dass der Monitor eine Variable Synchronisation haben muss nicht mehr und nicht weniger. Desweiteren gehört auch NV dazu nur interessiert es sie nicht.

Freesync ist nur rin Marken Name bei Freesync 2.0 handelt es sie um adaptive sync 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Volkimann
Bluntastic schrieb:
Mit den ersten Treiber ging G-Sync/FreeSync noch auf meinem Monitor (AOC Q3279VWF) und dann kam das Flackern!
Das war auch das Ziel, freesync schlecht machen xD
damit jeder Nvidia Besitzer das mal ausprobiert "boah ist das Schlecht" und dann sich einen G-Sync Monitor kauft.

Jedenfalls war das damals meine erste Vermutung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg, greeny112, Orok91 und 4 andere
Nilson schrieb:
Ein Kritikpunkt an Free-Sync war ja, dass die Monitorhersteller die Implementierung und Range umsetzten konnten wie sie wollten, ohne das AMD da eine Qualitätskontrolle durchführen konnte.
Der VESA Standard Adaptive Sync erlaubt den Herstellern von Monitoren die Implementierung wie sie wollen.

FreeSync Aufkleber bedeutet im Grunde nichts weiter das der Monitor mit der FreeSync Implementierung seitens AMD kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, LukS und Mcr-King
Hi,

Ich mag mich täuschen, aner müssen die Hersteller für G-Sync nicht eine Abgabe an NVIDIA zahlen?

Ich stelle mir gerade die Entscheider einer Firma für Monitore vor, wenn plötzlich ein Großteil der (günstigeren) Freesync-Monitore offiziell kompatibel sind/werden. Glaub die wären arg angepieselt, weil ihre (weit) teureren G-Sync Monitore in den Regalen stehen bleiben würden.

Ich denke schlicht, dass NVIDIA die Lizenznehmer nicht vergraulen will und es künstlich beschränkt!

Gruß

Alef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, latexdoll, Mcr-King und 2 andere
Hab ich ein Glück, dass mein 60Hz Monitor nur an einer 980Ti hängt, eine RTX verweigert dann wohl den Dienst, wäre ja eine Zwangsehe außerhalb ihres Standes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, latexdoll, Hatch und 2 andere
Alefthau schrieb:
nicht vergraulen will und es künstlich beschränkt!

nun ja....das wären bei 100 herstellern 5 die man nimmt...das ergibt mathematisch null sinn wenn du gewinn orientiert denkst.

man bekommt ja für jeden verkauften monitor die gleiche summe an geld.

95% ist eine total unvernünftige quote und eigentlich nur mit der oben beschriebenen arroganz zu erklären, die ja eine vorstufe zum größenwahn ist ← wenn man wirklich glaubt man ist der größte, hat man probleme. :evillol:

mfg
 
Selbstredend gibt sich die glorious RTX Masterrace nicht mit dreckigen Peasant adaptive Sync zufrieden.

insert meme here

Köstlich solche Aussagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, latexdoll und Piep00
@DocWindows
Genau das Video sollten sich einige mal zu Gemüte führen.

Viele haben hier nicht verstanden, dass die Monitore, die das nVidia G-Sync Siegel tragen eine umfassende Zertifizierung hinter sich haben und ganz anderen Qualitätsansprüchen genügen.

Der Unwille sich vor Kommentarabgabe über das Thema zu informieren ist leider symptomatisch für die heutige Zeit.

(Siehe auch gerade frisch hinzugekommen Kommentar unter mir).
Wobei Kundenbindung natürlich bei jedem Schritt einer Firma selbstverständlich forciert wird.
Dies in einen negativen Kontext setzen zu wollen ist etwas weltfremd.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, SyntaX, garfield0603 und 2 andere
Die Argumente von nVidia sind (bis auf das Flackern) an Hairworks herbeigezogen! :D

G-Sync soll einfach nur Kundenbindung betreiben. Für die meisten G-Sync Modelle gibt es gleichwertige oder sogar bessere FreeSync Modelle ohne Bindungszwang.

Was nVidia mit G-Sync Compatible allerdings erreicht hat, ist dass ich in Zukunft wieder Grafikkarten aus beiden/drei (Intel?) Lagern kaufen kann.
 
die properitären lösungen sind auf dem gebiet sowieso mist.
da gehört ein offener standard her. also free sync.
gsync kommt mir nicht ins haus. erst recht nicht in kombination mit den nächsten konsolen.

ich will monitore und fernseher auf allen geräten mit free sync nutzen.

Was nVidia mit G-Sync Compatible

leider zu spät.
 
Komisch, dabei habe ich mich für einen G-Sync-Monitor entschieden, weil die GPUs zu langsam sind für konstant über 60fps bei bei 4k und ich das damit ein wenig abfedern kann. So gesehen von mir vollste Zustimmung für den letzten Absatz.
 
borizb schrieb:
Jeder Nvidia Artikel wird zu einer Bashing Party und die Moderatoren scheinen das zu
billigen durch Ihre Untätigkeit. Das Niveau hier sinkt stetig. Schade, war früher besser.
Nicht dein Ernst! Du beschwerst dich darüber? Du senkst das Niveau in jedem AMD-Thread... You made my Day!

Topic:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun mit meinem Acer. Es war schon ein ordentlicher Zug FreeSync zu unterstützen. Mit welcher Arroganz Jensen hier wieder auftritt, macht mich leicht wütend. Die 1070 war für eine Weile die letzte nvidia-graka. Ich stelle mir die Frage, warum sie freesync überhaupt unterstützen, wenn die Bildschirme laut eigener Aussage "doch so schlecht" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, CMDCake, McTheRipper und 6 andere
Also gibt es knapp 30 Freesync Monitore die laut Nvidia was taugen gegen ca. 60 Gsync Monitore,
erhöht die Auswahl auf immerhin gut 90.
Bei der geringen Auswahl an Gsync Monitoren ist die von NV zertifizierte Anzahl eigentlich ganz OK.
Dazu kommen ja noch die ganzen Monitore die laut NV aus Gründen nicht gut genug sind aber garantiert trotzdem probmlos arbeiten werden.
Diese Zertifizierung ist doch auch nur dafür da das man den jeweiligen Monitor blind kaufen kann statt Testberichte wie bei nicht zertifizierten lesen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und adius
Alefthau schrieb:
Hi,

Ich mag mich täuschen, aner müssen die Hersteller für G-Sync nicht eine Abgabe an NVIDIA zahlen?

Ich stelle mir gerade die Entscheider einer Firma für Monitore vor, wenn plötzlich ein Großteil der (günstigeren) Freesync-Monitore offiziell kompatibel sind/werden. Glaub die wären arg angepieselt, weil ihre (weit) teureren G-Sync Monitore in den Regalen stehen bleiben würden.

Ich denke schlicht, dass NVIDIA die Lizenznehmer nicht vergraulen will und es künstlich beschränkt!

Gruß

Alef

Nur dass Modul kostet schon 100€ ohne lizenz und dafür bekommt man schon Displays. 😉
 
Und dennoch sind AMD Fan wie immer sehr provokativ. Früher wurden eindeutige Post hier immer gelöscht.

Fakt ist halt, dass AMD mit Adaptive Sync, Free Sync, Free Sync 2 und Free Sync 2 HDR mehere Standards hat. Die Hersteller verkaufen zum Teil adaptive Sync als Free Sync. Dazu kommt dann, dass jedes Geräte verschiedene Ranges hat. Die kann man bei AMD + AMD nach unten hin anpassen, damit Free Sync effektiv was bringt.

Nun kommt Nvidia und sagt, dass das Erlebnis bei der Mehrheit nicht stimmt und hat damit sogar recht. Meine Monitore laufen mit G-Sync + G-Sync perfekt, aber Nvidia Grafikkarte mit G-Sync compatible hat fast nur Nachteile und ist nicht vergleichbar. Entweder flackert es oder die Reaktionszeit ist höher.

In den meisten oder fast allen G-Sync Monitoren steckt immer noch das teure Modul für G-Sync und praktisch funktioniert es dann auch besser, wie ich feststellen mußte. Ich habe 10 Monitore in den letzten 12 Monaten ausprobiert. Mein Fazit: ich will kein Sync. Ich brauche kein Sync. 240hz forever!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
It`s not a bug! It´s a feature... Wer musste jetzt nicht wieder daran denken? Die RTX-Karten seine zu gut für 60 Hz...
Gilt dies nur, wenn RTX OFF ist?

Seien wir doch mal ehrlich. AMD bietet FreeSync schon lange an und viele sind damit zufrieden. Nur NVIDIA scheint damit ein paar Probleme zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
500HZ vielleicht noch hust. 😉

Nochmal Adaptivsync ist VESA und Freesync ist nix anderes und ja stell dir for über die Jahre gibt es neue Standards.

Desweiteren wie viele 240HZ 4k monitore gibt es mit GSync mh. 😉
 
Zurück
Oben