Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich haben einen Acer Predator Xn253QP der über die Funktion des G-Sync verfügt und eine AMD Radeon(TM) RX460, mit der Einstellung Free-Sync. Da ich als Hobby-Gamer an einer möglichst guten Leistung des PC's interessiert bin würde es mich interessieren, ob die beiden kompatibel sind, bzw. ob ich mir um die G-Sync Funktion nutzen zu können eine dementsprechende Nvidia Grafikkarte kaufen muss oder ob sich das Problem mit ein Paar tricks beheben lässt.?
Mein Monotor hat G-sync und meine Grafikkate die Funktion free-sync die jedoch wenn man sie auswählen will nicht unterstützt wird( auswählen in den Amd einstellungen)
Da dein Monitor nur G-Sync hat bringt dir das nichts. Eine NVIDIA Grafikkarte ist die Mindestvoraussetzung für einen G-Sync Monitor. Du hättest dir einen Free Sync Monitor kaufen müssen oder eine Nvidia Grafikkarte mit dem G-Sync Monitor.
Hilft leider nichts, einmal einen G-Sync Screen gekauft, hast du deine Seele an Nvidia verkauft... Oder so ähnlich. Jedenfalls kannst du G-Sync nur mit Nvidia GPU nutzen, da hast du mit AMD keine Chance. Geht mir genauso, habe auch einen G-Sync Screen und noch eine 980 Ti, beim nächsten Kauf wird deshalb vermutlich auch eine grüne Karte gekauft werden, auch wenn das P/L Verhältnis bei AMD besser ist.
Nochmal: Gar nicht. Umgekehrt geht das mittlerweile des öften, einen FreeSync Monitor mit einer NVidia GPU und FreeSync laufen zu lassen. GSync allerdings ist mit einer AMD Grafikkarte nicht möglich! Du brauchst eine Nvidia Grafikkarte..
@Pisaro Ich habe einen Acer XB272 mit G-Sync und 3D Vision.G-Sync ist Kompatibel und daher auch mit einer AMD Grafikkarte mit FSR4 und Freesync zu nutzen.Es kommt immer auf G-Sync Kompatibel an damit geht AMD FSR und Freesync am besten mit Monitor Googeln.