G604 Lightspeed Maustasten einstellen?

Sephirothnova

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
30
Wollte fragen wie ich die seitlichen Tasten einstellen kann. Es gibt 6 Tasten an der Seite. Nur drei davon werden als Maustasten erkannt und die drei weiteren als irgendwas anderes.
Ich will alle 6 Tasten als 6 Maustasten in Videospielen erkennen lassen. Wie mache ich das?
 
Wo ist das Problem? Dann belegt man sich eben in den Spieleinstellungen eine Taste, und weist sie dann per Gaming/G-HUB der Maustaste zu. Dafür gibts ja in der Logitech Software verschiedene Profile, die man so speichern kann. Mache ich seit immer schon so, und funktioniert einwandfrei.
 
G-Hub hab ich aber da kann ich das nicht so einstellen wie ich möchte bzw. ich weiß nicht wie.
Nur 3 Tasten sind Maustasten und die restlichen 3 sind Vor,Zurück und DPI-Shift.
Ich kann den Tasten was Zuordnen wie F1,F2,F3 usw. aber ich möchte das ja nicht. Es sollen alles neue Tasten sein. Maustaste 1 bis 6 am liebsten^^
 
Anders geht es aber nicht. Es gibt keinen Standard für zusätzliche Tasten bei der Maus. Hier ist man auf den Hersteller angewiesen, jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Und was ist da so schwer? Du startest G-HUB, richtest ein neues Profil ein, und weist der Maus die Sondertasten per Buchstaben zu, so wie Du es vorher im Spiel konfiguriert hast, und fertig. Ist ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich ein neues Problem.
Ich hatte es so das wenn ich in WoW drin war, die Maus das WoW Setup übernommen hat. Wenn ich aus wow rausgetap bin, war wieder Standard eingestellt.
Nachdem ich WoW neu installiert hab, geht das nicht mehr.
Habe somit nicht mal die F6 bis F11 tasten zu verfügung ingame weil er nur noch Standard nimmt.
 
1. Es gibt nur 5 Maustasten. Das ist von Windows so definiert und da kann kein Hersteller dran rütteln. Wenn die Maus mehr Tasten hat, dann muss man sie mit Tasten belegen, die ggf. im Spiel nicht belegt sind (ich nutze dafür z.B. ä,ö,ü, oder Num-Block-Nummern).
2. Belege die Spielerkennung doch einfach in G-Hub neu, wenn du das Spiel neu installiert hast. Ansonsten nutze den Onboard-Speicher mit einer Taste als Profil-Umschaltung und schalte manuell in WoW auf ein anderes Profil. Gibt ja dafür auch die 2. Programmierebene und verdoppelt fast die Möglichkeiten der Tastenbelegung.
 
Zurück
Oben