G700 gestorben, was nun?

Naesh

Commodore
Hey Leute,

meine G700 hat soeben den Geist aufgegeben, der Sensor flackert nurnoch und die Maus zuckelt sich durch die Gegend. Ich vermute da ist ein Wackelkontakt irgendwo drin.

Lange rede kurzer Sinn:

Was nun? Ich brauche zügig eine neue Maus.

Oberste Prio: Leise (Seiten)tasten. Das hatte die G700 perfekt drauf und das wollte ich auch so behalten. Es muss kein Logitech sein (da mir diese G700(S) Reihe und co nicht so gefällt. Das ist mir alles zu bunt und l33t h4x0r mäßig.

Schlicht sollte sie sein. Einen Zwang zum kabellosen gibt es nicht. Das ist mir Wurscht, habe die G700 glaube ich 2-3x kabellos genutzt.

Hatte die G402 und 602 mal in der Hand aber da sind die Seitentasten sooooooo laut, das geht garnicht.

Was meint ihr?

Was heißt der Sensor flackert? Das ist ein Lasersensor ohne sichtbares Licht, was flackert da?
Sicher dass der Bereich vor dem Sensor nicht nur verschmutzt ist?

Beerdigen ?

Würde dir eine von Zowie empfehlen. Hatte vor dieser eine Razer Deathadder und eine Logitech G5. Bin von der Zowie EC2 begeistert.

Visceroid schrieb:
Was heißt der Sensor flackert? Das ist ein Lasersensor ohne sichtbares Licht, was flackert da?
Sicher dass der Bereich vor dem Sensor nicht nur verschmutzt ist?

Also bei meiner G700 ist ein rotes schwaches licht unten am Laser das beim Wackeln der Maus mal an und wieder ausgeht. Auch die anderen LEDs sind am blinken. Da scheint etwas nicht ganz okay zu sein. Schicke die Maus zurück und mir wurde gesagt, dass ich mir eine neue aussuchen kann.

mal den akku rein//rausgenommen und gedreht? kann sein dass schlechter kontakt hat

Seitentasten sooooooo laut, das geht garnicht.

weil logitech halt nur noch schrott designed und u.a. nur noch mikroschalter statt druckschalter bei den seitentasten verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Micha der erste schrieb:
xD du sprichst mir aus der Seele.
Hätte zwar vorher noch den örtlichen Parrer eingeschaltet, aber letztendlich wäre eine Beerdigung die korrekte Schlussfolgerung.

Spaß beiseite: Das ist normal beim Lasersensor, den siehst du nur bei einem ganz bestimmten Winkel und dann auch nur schwach, wenn du unten reinlookst. Versuchs mal ohne/anderer Akku und auch mal ein anderes USB Kabel ran. Auch mal die Linse mit Glasreiniger und Wattestäbchen reinigen.

alles schon versucht. Von Reiniger mit Wattestäbchen bis neuer Akku über ganz ohne Akku und mit Kabel, nichts hilft.

Habe mir jetzt mal die Logitech G602 angeschaut, sind die Seitentasten laut? hat die zufällig jemand?

Ich kommte heute wohl nimmer zum Media Markt bzw Saturn, von daher muss ich mal gucken.

Zurück
Oben