GA-870A-UD3 heiße NB

uflame

Newbie
Moin,

die NB auf dem oben genannten mobo ist schon extrem heiß, wenn ich den Kühler anfasse, verbrennt man sich nach einiger Zeit den Finger. Wie krieg ich das Dingen kühler?
Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
uflame

Zuletzt bearbeitet:
Rechner läuft stabil, keinerlei Abstürze oder sonstiges.
Habs mal mit SpeedFan ausgelesen. Da kommt dann wieder der ominöse temp3 Wert von 80 C° vor.
temp1 und 2, core sind i.o.

Ich habe den Rechner auch nen paar Stunden unter Last laufen lassen, BF BC2 -> keinerlei Probleme.

wenn die NB sehr warm ist kann das an dem CPU und ram liegen wenn man übertaktet wird der chip wärmer aber 80°C sind noch okay. kannst dir aber ein kühler oder lüfter drauf hauen habe ich auch wegen dem sommer :)

die 80°C kannste getrost vergessen ... wenn du genau schaust ändert sich diese temp auch nicht .. auch wenn du den pc frisch hochgefahren hast ... ist ein toter sensor

habe ein 780g mobo von gigabyte und da wird die nb 85-90° heiß... wenn dies keine auswirkungen auf die systemstabilität hat verstehe ich nicht warum du da extra einen lüfter anbauen willst. im übrigen sind die teile auf über 105° ausgelegt von daher sind deine 80° im grünen bereich.

wenn dir es lieber ist dann bau dir einen lüfter drauf, 80°C grüner bereich, gelb, rot, lila ist doch egal.
die nb ist schon ein teil was nicht gerade angenehme temp´s hat und im sommer ist da schonmal schnell die grenze erreicht.

Skyspeed242 stimmt du hast recht am besten baut er da eine wasserkühlung drauf, das wäre die beste lösung für das mega problem

Wenn das system hängt zum beispiel.

Habe auch nur 500 lüfter drin habe aus vorsicht mein NB mit extra kühler ausgestattet.

Wie hier schon einer sagte die können ganz gut was ab. sowie speicher der kann auch über 100°C machen

Zurück
Oben