Gaiming und anwender

basti24

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
33
Hallo... wollte mir eigentlich ein komplettsyste zulegen wie in einen anderen thread geschrieben aber da soll wohl überhaupt nicht das preisleistungsverhätlniss stimmen kann mir jemand hier ne zusammenstellung für bis 800€ machen?

am besten bei Hardwareversand.de ;)

Er sollte zum zocken sein und natürlich auch andere Anwendungen problemlos schaffen können, aber überwiegend zum zocken ;)
 
Q9550
Ep43-DS3L
2x2GB DDR2 800 RAM
HD4870 1GB
WD6400AAKS
GH20NS
Antec Three Hundred
Pro82+ 425W oder 525W

Musste mal bei geizhals.at/deutschland gucken, was das beim günstigsten Shop alles zusammen kostet.
Wenns knapp wird, kick den Quad raus und nimm nen E8400.
 
hab fast alles bis auf den RAM bei hardwareversand.de gefunden... das wären 793 Euro mit dem Quad, auf nen hunni mehr kommt es ah nicht drauf an dann mehr

Welcher Ram ist das genau?

und welchen CPU lüfter brauche ich dazu noch?

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297

passt der? glaube schon wenn ich nach dem Sockel vom CPU und Lüfter gehe...?
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu lüfter Noctua NH-U12P
 
Kann man so lassen. Man könnte aber theoretisch etwas günstigeren gleichstarken RAM nehmen. Man bekommt 4GB 800er DDR2 schon ab 30 Euro.
 
könnte man... ist der von A-Data oder?

ist auf diesen verlass?
 
Morgen... reicht der CPU Lüfter und Kühler dann wenn ich mir ne "boxed" zulege oder sollte ich gleich noch einen guten mit kaufen?
 
RAM: Von A-Data reicht gut die Viestra Edition.

Zum CPU-Lüfter: Wenn du OC betreiben willst, ja. Sonst reicht der Boxed Kühler aber du solltest generell boxed kaufen, da du dort mehr Garantie hast.
 
wenn du mir verräts was OC heißt könnte ich dir das sagen ;)

Office Computer... ne denke ich mal eher nicht :D
 
Nein, das ist Overclocking also Übertakten. Damit kannst du durch Spannungssteigerung und anhöhen des Front Side Bus die Taktrate des bsp. E8400 auf bis ~ 4GHz anheben. Je nach Modell ist die Latte verschieden hoch. Dazu gibt es auch eine schöne Anleitung. Aber unerfahre sollten sich da erstmal einlesen, da man wenn mans falsch macht seinen CPU tötet.
 
hab ich nicht vor und kann es eh nicht ;)

also lass ich da die finger lieber davon.
 
Dann bist du mit dem Boxed Lüfter und 800Mhz RAM am besten bedient.
 
alles klar... dann wird das so bei hardwareversand.de dann die tage bestellt ;)
 
hab grade gelesen das für 4GB RAM besser ist ein 64 BIT BS zunutzen, stimmt das?
 
Ja. Um die vollen 4GB zu nutzen brauchst du sogar ein 64bit OS. Wenn du ein 32bit OS hast, kanns du nur ca. 3.5GB nutzen.

Ich würde dir also zum 64bit OS raten, auch wenn du später vlt. noch mehr als 4GB aufrüstest.
 
also vor hatte ich es später dann mal die vollen 8GB RAM zunutzen... na jut dann halt noch nen 64 Bit BS ;)

Q-Core deswegen, da ich für meine Arbeit CAD Programme brauche und diese sehr leistungsfähig sind und nen besserer CPU dafür geeignet ist
 
Zurück
Oben