Gainward 4850 GS vs. 9800 Gtx+

Übrigens hat die ATI auch MPEG2 steht zumindest in den Daten drin, die Google ausspuckt.

MPEG ist halt ein Videofromat steht ja in Wiki, wenn man zum Beispiel eine DVD anschaut dann muss es die CPU endcodieren und hier kann es die GPU machen somit wird die CPU nicht belastet und es läuft auch auf schlechten CPUs flüssig besonders bei hochauflösenden Filmen.

Ganz klar die HD4850 Golden Sample für diese Auflösung, ob mit oder ohne AA spielt keine Rolle. Die Karte bricht im Gegensatz zur Speicherhungriegen GTX+ nirgendwo in hohen Auflösungen ein und liefert verlässlich gute FPS-Werte. Die Kühllösung ist auf der HD Golden Sample auch gut gelungen. Was will man da noch mehr? Es spricht überhaupt nix für die GTX+

(MPEG2 spielt auch keine Rolle, das kann jede CPU erledigen, wenn es die Karte nicht könnte, aber die HD-Karte kann das genau so wie die GTX+, also absolut irrelevant der Punkt)

tinkiwinki schrieb:
Keine Ahnung, vielleicht wärs gut, es zu haben?
Im Verbund mit bluray?

Bluray verwendet MPEG-4/AVC auch als H.264 bekannt oder es wird VC-1 verwendet, beides kann die HD-Karte, letzteres kann die HD-Karte dank dem eingebauten UVD sogar noch besser als die GeForce Karte mit VP2. Die beiden Codecs zu dekodien ist schon etwas schwieriger für die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das ist doch ein Wort!

Dann schwanke ich nun zwischen Gainward 4850 GS oder doch besser 4870?

Man bist du gut!

Danke, da hab ich bis morgen gut zu tun!
Hab mich ja auch informiert, aber diese Präsenz schockt!

Nochmals danke und alles klar!!

hab mir vorgestern eine 9800gtx+ geholt, also ich weis echt nicht wie es aussieht bei solch hohen auflösungen, aber gegen eine 4850 schlage ich mich locker, hab eine von meinem kumpel eingebaut zum testen, meine hat bei 3dmark06 14900 Punkte erreicht seine nur 12000, bei Crysis hab ich bei der mp map Steelmill ca. 60-80 er hatte nur 45-60... seine war fast 80°C heiß meine war bei 60°C... also meine empfehlung geht daher an die 9800gtx+, aber wir haben halt nur auf nem 19" mit einer auflösung von 1280x1024 die tests ausgeführt !

Ich hoffe die 9800GTX+ steht eh nicht mehr zur Auswahl.
Gründe: um 10-15% langsamer\teurer.

Greetz.Mr.Mushroom

@Commander Alex
ne ne, also hatte meinen lüfter auf 70% gemacht, ansonsten wird er mir echt dann halt laut, so ist er sau leise, der von der 4850 war jedoch schon auf 100%,zwar war sie genauso leise wie meine auf 70% jedoch sehr heiß... und was meinste mit "die einstellungen im CCC auf besser Qualität waren." ???

Ich hatte auch bereits beide Karten zuhause und habe mich ganz klar für die HD4850 Golden Sample entschieden.

Bei der von dir genannten Auflösung würde ich aber lieber nach einer HD4870 Ausschau halten.

MFG
Chris

mal ne frage zwischendrin: was ist HDCP? bei meiner GeForce 7950GX2 von Sparkle steht auch HDCP ready. Ich hab n 22 Zoller dazu. Aber wozu ist HDCP gut?

So jetzt ist sie da!
Gainward 4850 GS von alternate für 144 EUR!
Gleich eingebaut und leider erste Enttäuschung:
Hab die Staubsaugerversion mit BIOS 11.008.
Also nichts mit silent. Everest ultimate liest weder temps noch Lüftergeschwindigkeit aus.
Aber es gibt ja hier ein howto für die 4870, mal schauen.
Vielleicht flashe ich das BIOS auch auf die Vorgängerversion? (=Garantieverlust)
Bei einer Graka hab ich noch nicht geflasht, aber die Anleitung war ja idiotensicher.
Die Grafikdarstellung ist übrigens, (rein subjektiv) besser als bei nvidia.
Spiele hab ich noch nicht angetestet, automatische Übertacktung empfiehlt 740 MHz und 1125 MHz Speicher.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein BIOS 11.007 ziehen kann?
Die Turbine nervt, wenn es net funzt fliegt sie wieder raus!

Zurück
Oben