Gainward Bliss GeForce 8800 GTX für 510€

So ein Hammer, meine noch nicht, wann genau hattest du bestellt ?? Meine sei noch in Bearbeitung...

Habe die Graka schon in der Hand gehabt (arbeite bei der Post). :D Jetzt muss ich nur noch warten bis ich sie geliefert bekomme. Aber der Preis stimmt, ist bei den 510€ geblieben. Zeit schlafen zu gehen. Weiß schon wovon ich träume. :p

Wenn du die Karte in dem Rechner aus deinem NethandsProfil betreibst, würd mich mal interessieren was du so für Ergebnisse mit dem Rechner erzielst.

Ich bin zwar auch scharf auf die Karte, aber ich kann ebenfalls nur raten, nach Weihnachten zuzuschlagen. Die Preise sollten bis dahin runter gehen!

mfg

Ruffnax

Ruffnax schrieb:
Ich bin zwar auch scharf auf die Karte, aber ich kann ebenfalls nur raten, nach Weihnachten zuzuschlagen. Die Preise sollten bis dahin runter gehen!

mfg

Ruffnax

Also mehr ehrlich , wenn du die letzten Jahre verfolgt hast im Zusammenspiel mit Preisverfall nach Weihnachten, so war das doch immer ein Schuß in den Ofen nochmal zu warten, es hat sich nicht wegen Weihnachten etwas am Preis verändert, einzig vor Weihnachten ist ein Guter Zeitpunkt um seine Alte Karte zu verkaufen....hab jetzt vorsichtshalber die Karte auch noch bei Alternate für 619 bestellt, da VIBU nicht zusagen kann das meine am 30.11 auch wirklich kommt.....

Hab im mom nur 3DMark06 laufen lassen. Habe da leider nur die möglichkeit mit 1440*900 zu Benchen.

System: AMD X2 3800+ @ 2700mhz, 2* 1GB Ram @ DDR 570 und natürlich die 8800GTX @ Standard habe ich 9088 Punkte!

Mir ist grad aufgefallen das ich bei meinem 19Zoll 16:10 TFT mit der 8800GTX keine 1440*900 Einstellen kann! Er nimmt immer bei 1440*900 die Auflösung 1280*1024 (laut OSD Anzeige) an obwohl das garnicht sein kann!

Muss wohl auf neue Treiber warten und hoffen das ich die alte Oberfläche nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Soul_Ripper
Mach aber mal bitte auch Tests mit Aquamark und ein paar Spielen, sofern es dir die Zeit erlaubt. Es wäre zumindest dann für mich ein Anhaltspunkt, was so eine Karte bei mir leisten würde. Ich warte zwar noch mit dem Kauf min. bis der R600 erschienen ist, aber wäre zumindest als Performanceeinschätzung sehr hilfreich.

Vielen Dank dann schon mal an dieser Stelle! Ach, und Glückwunsch zu diesem "Schnäppchen" ;)

Mir fällt da gerade ein, die Tests wären auch in deiner Auflösung 1440x900 in Spielen sehr interessant, da ich ja einen 21" WS TFT bestize und in 1680x1050 oder auch mal in 1440x900 spiele. :D

EDIT:
Wo zeigt er dir das am OSD an, am Bildschirm? Das ist totaler Schwachsinn! Der zeigt bei mir beim Booten eine Auflösung von 1680x1050 an :freak: wenn ich auf 1440x900 stelle zeigt er mir am OSD auch 1680er an... Ich nutze das Tool PowerStrip und mit der Tastenkombination Strg+Alt+O bekomme ich im Spiel kurz die Auflösung angezeigt und dieses Tool liest es immer richtig aus (nicht bei jedem Spiel funktioniert diese Einblendung). Ich habe auch den Treiber meines Monitors schon neu installiert, keine Veränderung, kratzt mich aber auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@ CyReZz: Werde später noch paar Benches machen! Poste die dann hier.

Ja ist ein richtiges "Schnäppchen"! :D

So habe jetzt 9088 Punkte im 3DMark06 und etwas über 4000 Punkte lol im 3Dmark05! Also denke ich mal da stimmt was nicht! Die Auflösungen gehen auch nicht.

Werde später nochmal die Treiber neu drauf machen und dann nochmal testen. Habe jetzt keine lust mehr!

Ich bekomme den Monitor aber auch nicht richtig Eingestellt! Es ist alles total unscharf! Bei der Graka davor war alles Super. Denke mal das der wirklich die Auflösung nicht richtig übernimmt der Monitor hat ja die Auflösung richtig angezeigt, nur leider mit der nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht erkennt der Treiber dann die Auflösung nicht als solche an. Das macht meiner von Hause aus auch nicht. Also die 1680er erkennt er, dann gibt es aber den Sprung von 1600x1200 auf 1600x900 (16:9) und danach runter auf 1280x1024. Das manuelle Hinzufügen einer Auflösung per ForeWare Treiber funktioniert bei mir nicht, ich mache das mit PowerStrip. So habe ich damit dann die Auflösung 1440x900 hinzugefügt. Das muss nen Bug der neueren Treiber sein, denn mit den 80ern ging das damals noch.

Kleine Anleitung für PowerStrip:
Unten auf das Systemtray Icon einen Rechtsklick -> Anzeige-Profile -> Konfigurieren -> Erweiterte Timing Optionen -> Angepasste Auflösung -> links die gewünschte Auflösung auswählen (oder manuell eingeben) [sSicherstellen, dass Graka und Monitor diese unterstützen!] -> Auflösung hinzufügen -> OK -> yes -> Schließen -> OK (dann ist man wieder im Anzeige-Profil) -> unter Frequenz "Windows Standard" wählen, damit das Bild unten keinen schwarzen Rand hat. Ich nehme an dieser Rand entsteht deshalb, da er wie bei einem 4:3 oder 5:4 Bild den nicht benötigten Teil ausblendet. Mit Hilfe dieser Änderung ist das Bild im Vollbildmodus und sieht sehr gut aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
karlos3 schrieb:
hab jetzt vorsichtshalber die Karte auch noch bei Alternate für 619 bestellt, da VIBU nicht zusagen kann das meine am 30.11 auch wirklich kommt.....

Hast Du nochmal nachgefragt oder wurde Dir das so gemailt?

Ich hab das nochmal nachgefragt, darauf kam die Antwort...

Aber mal was anderes, wie lang ist die Karte eigentlich ??

Hab gerade bemerkt das mein Gehäuse vielleicht etwas knapp sein könnte..

Tja, hast du EINE ?? Bei Alternate hat ein Käufer der Karte 27cm geschrieben, hab ich gerade gefunden, hast du sie echt nach gemessen ?? 28 geht nicht bei mir, 27 schon....

Naja, das schreibt z.B. CHIP: LINK

TweakPC auch: LINK

ja, ich weiß, aber Computerbase auch, nur denke ich der wird doch hoffentich nicht zu Blöd sein eine Karte zu vermessen, oder die Vorserien waren länger oder sowas, na ja, meine kommt morgen, sonst muß ich sie eben zurück geben.

karlos3 schrieb:
ja, ich weiß, aber Computerbase auch, nur denke ich der wird doch hoffentich nicht zu Blöd sein eine Karte zu vermessen, oder die Vorserien waren länger oder sowas, na ja, meine kommt morgen, sonst muß ich sie eben zurück geben.

Schenk sie mir ;)

Nein, Spaß, was begrenzt dich denn auf 27cm? Kann man da nicht noch was wegsägen?

@ CyReZz: Habe jetzt alles mögliche versucht es bringt einfach nichts etwas. Die Schrift bleibt immer total unscharf. Wenn Windows am hochfahren ist dann zeigt mir das OSD die richtige Auflösung+HZ an. Da passt es noch. Aber sobald Der Treiber geladen wird ist es vorbei mit schönem Bild.

Hätte mir doch lieber nen normalen 19Zoll kaufen sollen. Regt mich das jetzt auf!

karlos3 die müsste locker bei dir ins Gehäuse passen.

Zurück
Oben