Gainward Bliss GeForce 8800 GTX für 510€

@ Karlos3
Sollte passen, zumal die GTX ja seitliche Stromanschlüsse hat und nicht hinten am "Heck"

@ Soul_Ripper
Verstehe ich das richtig, sobald der Treiber geladen wird, bekommt das Display eine falsche Auflösung ab, so dass nicht mehr Pixel genau, sondern ein interpoliertes, deswegen auch unscharfes Bild angezeigt wird?
 
@ Wolfenstein 2k2: ich hab mal ein screenshot von meinem desktop gemacht und bin dann von dem pic auf die eigenschaften gegangen. es sollte eigentlich, soweit ich sehe alles in ordnung sein. aber irgendwie ist das trotzdem unscharf.
 

Anhänge

  • cb.JPG
    cb.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 203
Kantenglättung in Windows?? :freak:

@Soul_Ripper
Na nen Screenshot bringt leider nichts, da ja das Bild bei uns normal angezeigt wird. Da müßtest du schon ein Foto von deinem Bildschirm machen, damit wir das sehen können. Aber irgendwie ne komische Sache die du da hast... :(
 
Ups, hast Recht, hab ja nur das Deutsche Wort benutzt, das Ding heißt ja Clear Type, also haste mal Clear Type deaktiviert, das war es bei mir was die Unschärfe verursachte....
 
Welchen Treiber nutzt du eigentlich jetzt für die 8800? Hast du mal mit Driver Cleaner die alten Treiberreste gelöscht und dann die neuen Treiber installiert?
 
ich habe die 97.02 drauf.

habe ALLE nVidia Treiber gestern deeinstaliert bringt rein garnix!

Sitze jetzt wieder an einem 17Zoll CRT und werde versuchen meinen 19Zoll WS zurück zu geben und kaufe mir nen schönen 19Zoll CRT! Was besseres gibts eh nicht, nur größeres. Habe jetzt auch im 3DMark 06 nur 4000 Punkte. Man is das ne scheiße mit der Graka! Vorallem :kotz: mich das neue Control Panel von denen an!

Vielleicht verkaufe ich die 88er wieder zurück und kauf mir was für ca 200€. Kann ja nur gewinn machen.
 
Schmeiß doch nicht gleich die Flinte ins Korn...

Genug Saft bekommt die Karte? Hast du mal nur relevante Dinge im Rechner angeschlossen und dann getestet wie es aussieht? Sprich nicht zwingend nötige Dinge vom Stromkreis genommen?
Man kann doch per Reg.eintrag das alte wieder bekommen, zumindest habe ich das gelesen. Moment, ich suche dir das mal raus.



EDIT: Zitat aus dem 8800GTX Test Thread von kazekami



Doch, das Classic Control Panel funktioniert noch. Es ist nur im Treiber deaktiviert. So kann man es wieder aktivieren:

Registrierungs-Editor öffnen: Start-Menü, Eingabe, "regedit" eingeben und mir Return bestätigen. und zu folgendem Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / NVIDIA Corporation / Global / NvCplApi / Policies

Dort angekommen einen Rechtsklick in ein freies Feld und Neu / DWORD-Wert auswählen. Den Eintrag in SedonaDisable umbenennen und einen Doppelklick darauf machen. Jetzt den Wert 2 (Basis hexadezimal) eintragen und den Registrierungs-Editor verlassen.

Neues Control Panel starten, im Menü Anzeigen den Eintrag "Klassisches Nvidia Control Panel verwenden auswählen" und mit Ok bestätigen. Es ist das alte Control Panel über das Nvidia-Taskleistensymbol oder per Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert das Panel auswählen. Man kann natürlich jeder Zeit wieder zum neuen Control Panel und auch wieder zurück wechseln.


EDIT:

Nvidia hat eine Umfrage zum Control Panel online gestellt. Wer mitbestimmen möchte, wie das CP und vorallem welches in Zukunft benutzt wird, nimmt sich 5 Minuten zeit und füllt den Fragebogen aus:

Nvidia Online-Umfrage zum Control Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den Treiber nicht stabil zum laufen, hab 620watt Netzteil mit genügend Power, aber nur der mitgelieferte Treiber auf der Gainward CD bringt nach der Installation genau einmal volle Power, hab 11680 Punkte im 3D Mark 2006, dann nur ein Neustart und schon hat die Karte nur noch ein virtel der Leistung, mit dem 97.02 Treiber bekomme ich sie gar nicht auf die Leistung, und dann wieder den Gainward installieren und wieder nur einmal bis zum nächsten Neustart volle Leistung...und sie macht ein lautes zirpen wenn sie im 3D Modus ist, wie ein Grille hört sich das an...
 
Dieses Phänomen berichteten schon einige wenige (Hardwareluxx.de), die am Launchtag (8.11.06) eine GTX hatten. Unerklärlicher Leistungsverlust, nachdem der Treiber installiert war. Letzten Endes vermutete man schon damals, dass die Betroffenen eine GTX bekommen haben mussten, die von diesem Hardware-Defekt betroffen war, der irgendwie das korrekte Umschalten von 2D/3D verhinderte oder so. Wo und wann hast Du die Gainward denn verkauft? Hast Du zufällig noch einen falschen Widerstand drauf? https://www.computerbase.de/forum/t...-den-grafikkarten.232914/page-25#post-2363324

Im besten Fall liegt es vielleicht doch nur am unausgereiften Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Gainward am Mittwoch bekommen. Weiß aber nicht ob ich eine Defekte habe. Habe geguckt kann aber nix erkennen. bleibt mir also ein rätsel.

Habe meinem Händler schon ne E-Mail geschrieben warte jetzt nur auf neue Treiber vielleicht, oder besser ich hoffe, liegt es am Treiber!
 
Dann müsste man ja fragen ob schon jemand die Karte bekommen hat und diese anstandslos funktionierte?
 
Soul_Ripper schrieb:
Habe die Gainward am Mittwoch bekommen. Weiß aber nicht ob ich eine Defekte habe. Habe geguckt kann aber nix erkennen. bleibt mir also ein rätsel.

Habe meinem Händler schon ne E-Mail geschrieben warte jetzt nur auf neue Treiber vielleicht, oder besser ich hoffe, liegt es am Treiber!

Ich meinte jetzt eigentlich karlos3, oder hattest Du auch Probleme, dass die Karte keine 3D Leistung mehr hat, nachdem man die Treiber installiert hat? Ich dachte, bei Dir hat sich das geklärt, nur das unscharfe Bild halt nicht.
 
Also ich hab leider keine Lupe hier, es ist sehr klein zu lesen, aber ich denke ich habe weder den einen noch den anderen Wiederstand drauf, hab übrigens BIOS Version 60.80.06.00.02
 
ne der fehler kommt immer wieder. ich hoffe das es am treiber liegt. habe schon nach dem widerstand geguckt aber bei mir finde ich den nicht irgendwie steht bei mir nix drauf.

muss jatzt mal abwarten was vibu dazu sagt und das der tausch recht schenll abgeschlossen ist. dann muss ich nur noch hoffen das die karte dann ohne probleme klappt.
 
Zurück
Oben