Schmeiß doch nicht gleich die Flinte ins Korn...
Genug Saft bekommt die Karte? Hast du mal nur relevante Dinge im Rechner angeschlossen und dann getestet wie es aussieht? Sprich nicht zwingend nötige Dinge vom Stromkreis genommen?
Man kann doch per Reg.eintrag das alte wieder bekommen, zumindest habe ich das gelesen. Moment, ich suche dir das mal raus.
EDIT: Zitat aus dem 8800GTX Test Thread von kazekami
Doch, das Classic Control Panel funktioniert noch. Es ist nur im Treiber deaktiviert. So kann man es wieder aktivieren:
Registrierungs-Editor öffnen: Start-Menü, Eingabe, "regedit" eingeben und mir Return bestätigen. und zu folgendem Schlüssel navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / NVIDIA Corporation / Global / NvCplApi / Policies
Dort angekommen einen Rechtsklick in ein freies Feld und Neu / DWORD-Wert auswählen. Den Eintrag in SedonaDisable umbenennen und einen Doppelklick darauf machen. Jetzt den Wert 2 (Basis hexadezimal) eintragen und den Registrierungs-Editor verlassen.
Neues Control Panel starten, im Menü Anzeigen den Eintrag "Klassisches Nvidia Control Panel verwenden auswählen" und mit Ok bestätigen. Es ist das alte Control Panel über das Nvidia-Taskleistensymbol oder per Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert das Panel auswählen. Man kann natürlich jeder Zeit wieder zum neuen Control Panel und auch wieder zurück wechseln.
EDIT:
Nvidia hat eine Umfrage zum Control Panel online gestellt. Wer mitbestimmen möchte, wie das CP und vorallem welches in Zukunft benutzt wird, nimmt sich 5 Minuten zeit und füllt den Fragebogen aus:
Nvidia Online-Umfrage zum Control Panel