Gainward GTX 1060 6GB

Azza9xn

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
Hallo geehrte Forenmitglieder,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem an meinem PC. Ich weiß jedoch nicht zu 100% ob es an meiner Grafikkarte liegt, da ich mich nicht ganz gut mit PC's auskenne... Ich nehme aber an, dass es wenn dann an der Grafikkarte liegen muss, weil das Problem auftritt wenn ich meine Grafikeinstellungen ändere!

Zum Problem: Also ich konnte vor paar Tagen (bevor das Problem anfing) auf meinem Rechner das spiel CS: Go ganz normal mit dem Bildformat 4:3 spielen. Jetzt aber funktioniert es nicht. Sobald ich das Format auf 4:3 stelle verliere ich die Verbindung zu Steam und dem CS: Go Netzwerk und ich kann das Spiel nicht spielen. Sobald ich das Format wieder auf 16:9 zurücksetzte funktioniert alles wie geschmiert...

Woran kann es liegen ? Das Spiel habe ich bereits neuinstalliert und es ist immernoch das selbe Problem.

der PC: i7-6700k, 16GB DDR4 RAM, 6GB Gainward GTX 1060, Windows 10 Pro

Danke im Voraus

MfG -Azza9xn

Counter-strike  Global Offensive Screenshot 2018.05.21 - 12.39.23.45_LI.jpg
Counter-strike  Global Offensive Screenshot 2018.05.21 - 12.40.33.56_LI.jpg
 
buxtehude schrieb:
Das liegt tatsächlich am Spiel selbst (unglaublich, aber wahr).
Kannst ja mal googeln, dann findest du massig Einträge und einige Lösungsvorschläge dazu.

Aber vor etwa einer Woche ging alles ohne Probleme, es kam kein Update raus gar nichts. Und das Problem ist mir aufgefallen, als ich letzte Woche mein Rechner wiederhergestellt habe weil zu viel drauf war und plötzlich geht es nicht mehr.

Außerdem spielen Freunde ebenfalls mit den selben Einstellungen aber die haben keinerlei Probleme damit und es funktioniert bei ihnen auf 4:3er Bildformat
 
buxtehude schrieb:
Das muss man jeweils selbst testen, da das Game je nach GPU, Treiber etc. zickig reagieren kann.

Hier einige Vorschläge, die du testen kannst:
https://www.youtube.com/results?search_query=csgo+4+3+stretched

Stimmt könnte zwar sein, dass es sich bei verschiedenen GPU's variiert aber Freunde von mir haben die 1zu1 selbe GPU verbaut. (Gainward GTX 1060 6GB). Deshalb finde ich es ja komisch, dass es bei ihnen einwandfrei funktioniert und bei mir nicht...
 
Zurück
Oben