• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Galaxi Rollenspiel gesucht

Cartman90

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe eine Frage:

Und zwar suche ich ein PC- Spiel das so ähnlich ist wie Freelancer.
Gibt es da eins das in der Art?

Also ein Raumschiff kaufen, Aufrüsten usw aber mit aktueller Grafik?
Ein Rollenspiel im Welt all eben. Man sollte durch die Galaxis fliegen können.

Mh was noch? Hoffe die Infos reichen erstmal. Ansonsten einfach mal fragen.

Bin für Hilfe sehr dankbar :)

MfG

Also ich weiß nich so recht ob man wenn man nen Raumschiff kaufen kann, es aufrüstet usw ein Spiel als Rollenspiel bezeichnen kann, da bin ich noch bei Simulation^^.

Daher würd ich da die X Spiele empfehlen, X³ - Terran Conflict wäre dann wohl eine der aktuellsten Weltraumsimulationen, ist aber auch extrem Komplex, ich bisher keine anderen Weltraum spiele gespielt ausser früher mal Wing Commander woran ich mich aber kaum noch erinnern kann, deswegen kann ich da jetzt nicht wirklich vergleichen.

Das Spiel Darkstar One von Ascaron ist sehr Freelancer ähnlich. Es verfügt über mehr RPG-Elemente. Ansonsten gäbe es noch Eve Online als MMORPG und die X Reihe. Beide Spiele sind mehr auf Wirtschaft ausgelegt. X Rebirth soll nächstes Jahr erscheinen.

Wenn Du ein Welraum-Rollenspiel suchst, bist Du bei Eve Online genau richtig. Ich habe es über vier Jahre gezockt. Trotz der langen Spielzeit habe ich noch nicht alles ausprobiert geschweige denn alles gesehen.

Da Du hier explizit Freelancer ansprichst wirst Du allerdings vielleicht etwas enttäuscht sein. Die Steuerung der Schiffe findet bei Eve nicht so direkt statt, was allerdings auch gut ist, da bei dem sonstigen Micromanagement im Kampf der Spieler überfordern wäre.

Solltest Du Gefallen an x³ oder Homeworld haben, wirst Du Eve lieben :)

Um etwas im Rollenspiel-Genre zu bleiben: So weit ich noch weiß konnte man bei SW: Knights of the Old Republic 1/2 (geringfügige) Upgrades am Raumschiff vornehmen. Bei Mass Effect 1/2 bin ich mir grad nicht sicher...

Star Wars Knights of the Old Republic und Mass Effect sind jedoch eher weniger Weltraumspiele, als Rollenspiele im Weltraum :). Ansonsten sind sie durchaus zu empfehlen. Kotor 1 ist der Hammer (der Roboter!!), der 2te Teil iO. Mass Effect hat auch eine schöne Geschichte, wobei dort Teil 1 auch besser ist. Bei Teil 2 haben sie das Spielprinzip einfach zu sehr vereinfacht, die Story ist aber auch gut.

Zurück
Oben