News Galaxy A33 5G und A53 5G: Samsungs Mittelklasse kann mehr und kostet mehr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: lgm, flo.murr, dengtzik und 3 andere

Können sie behalten. Immer mehr Kameralinsen und viel zu groß. Wie man ein Slate-Design (man kann da ja eigentlich nicht viel falsch machen?) so hässlich bekommt ist mir auch ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet, polyphase, tritratrullala und 2 andere
25w Ladeleistung ? Puhh da bin ich doch froh gestern das OnePlus Nord 2 5G gekauft zu haben, mit 65w
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Va. das A53 ist ja ne krasse frechheit: kein ax-wlan, hungriger exynos und nur 420cd/m²-display.

habe mir in weiser voraussicht noch das bessere A52s besorgt, mit ax, snapdragon und 800cd/m².
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, NMA und 11 andere
flaphoschi schrieb:
Können sie behalten. Immer mehr Kameralinsen und viel zu groß. Wie man ein Slate-Design (man kann da ja eigentlich nicht viel falsch machen?) so hässlich bekommt ist mir auch ein Rätsel.
Würde mir auch sehr gefallen, wenn endlich mal wieder ein guten kleineres Handy rauskommt. So 5,5" 16:9 mit guter Hardware. Ich werde leider mit dem langem schmalen Design nicht glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, -> m1 <-, toudy2004 und 2 andere
Dazu kann man nur sagen, für viele lohnt es sich wohl eher bei den aktuellen Angeboten für das A52s zuzuschlagen, statt auf das A53 zu warten. Das A52s war Samsung wohl einfach zu gut und für aktuell knapp 300€, kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Sascha631 und 6 andere
zombie schrieb:
Würde mir auch sehr gefallen, wenn endlich mal wieder ein guten kleineres Handy rauskommt. So 5,5" 16:9 mit guter Hardware. Ich werde leider mit dem langem schmalen Design nicht glücklich.
Du beschreibst quasi das iPhone 13 mini. Klein mit guter Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, Apocalypse, Gewürzwiesel und 6 andere
Da scheint mir das A52s 5G aber der deutlich bessere Deal zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Roach13, Gsonz und 3 andere
Teurer und nicht wirklich besser bzw. zu wenige Verbesserungen. Netzteil, wie es quasi der aktuelle Trends ist, auch weggelassen. Schade, aber mal sehen wo sich der Preis einpendelt und wie der dann weiter fällt. Das A52s wird noch eine Weile die bessere Wahl sein/bleiben.

@MaC-87
Leider gefällt vielen das OS nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, R O G E R und bondage game
Samsungtypisch fällt der Preis eh deutlich also kein Stress und wenn das Gerät das Samsung Galaxy A52s 5G mitablöst ist der Preis gerechtfertigt
 
Mein Gedanke dazu,wäre es da nicht besser sich ein S20FE zu kaufen,das auch mehr kann und nicht so viel kostet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gsonz, -> m1 <- und eine weitere Person
Für Mittelklasse dann doch das entscheidende Stück zu teuer.
Also hab selbst das A52 und fand das hatte einen schöne Preis/Leistung-Balance.
Auf der anderen Seite werd ich die nächsten drei, vier Jahre kein neues Smartphone brauchen.
 
Daddy Clause schrieb:
wenn das Gerät das Samsung Galaxy A52s 5G mitablöst ist der Preis gerechtfertigt
Nein, das A52s 5G ist den Daten nach das bessere Gerät
  • schnellerer SoC
  • hellerer Bildschirm (fast 800 cd/m² vs 420)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, various66 und PhenomIIenal
Nachdem ich ein A52s gebraucht vom Händler für 250€ für meine bessere Hälfte ergattern konnte.. hab' ich mir jetzt direkt ein 2. für mich bestellt da mein A6 zwar noch gut funktioniert aber dabei so verdammt langsam ist, dass selbst manche größeren Seiten nicht mehr geladen werden können. (Nochdazu ist das A52s im SC doppelt so schnell wie das A6 im Multicore bei Geekbench... ich weiß, Geekbench ist nicht alles aber der Unterschied ist doch gewaltig.)

Edit: 500mAh mehr Akkukapazität und eine geringere maximale Helligkeit beim Bildschirm sprechen schon Bände über die Effizienz des SOCs.. Laut Samsung sollte es der gleiche Bildschirm sein:
1 Im Fall, dass die Adaptive Helligkeit aktiviert ist. Wenn der integrierte Helligkeitssensor erkennt, dass mehr als 20.000 Lux auf das Display treffen (z.B. helles Umgebungslicht oder direktes Sonnenlicht), kann die Helligkeit auf bis zu 800 Nits erhöht werden. Die Helligkeitswerte, die vom Sensor gemessen werden, können je nach Winkel des Lichteinfalls variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Mittelklasse für 500 Euro und noch nicht mal simples Qi für ein paar Cent an Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Darklanmaster, polyphase und 9 andere
Die Updates kosten Geld und die IP 67 Zertifizierung gibt es nicht bei Xiaomi. Die belassen es bei IP53.
Weglassen das Ladegeräts ist geschäftstüchtig, was Apple vormacht. Die haben damit seit 2020 6 MRD $ zusätzlich eingenommen.
Wenn man rechnet, kann man ein Poco F3 und danach F4 kaufen anstatt ein Galaxy A73.
Nachhaltig ist das aber nicht, zwei Geräte zu brauchen, anstatt eines in der gleichen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
MaC-87 schrieb:
Du beschreibst quasi das iPhone 13 mini. Klein mit guter Hardware.
Ja ich weiß aber 1. noch nie Apple gehabt und 2. leider zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und bondage game
deo schrieb:
Weglassen das Ladegeräts ist geschäftstüchtig, was Apple vormacht.
Weglassen von Ladegeräten, war auch übrigens eines der Ziele der EU, als man die USB Buchse zum Ladestandard erklärt hat. Daran finde ich nichts "geschäftstüchtig", die meisten dürften mittlerweile eine ganze Schublade voll USB-Ladegeräte haben oder Ladebuchsen in Möbeln, Steckdosen oder Autos integriert haben. Man hätte es der Umwelt zuliebe eigentlich schon seit Jahren so handhaben sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, flo.murr, KalleVonMalle und 11 andere
Zurück
Oben