News Galaxy A32 5G: Samsungs günstigstes 5G-Smartphone kostet 279 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Samsung will im Februar das Galaxy A32 5G als bisher günstigstes Smartphone mit Unterstützung für den neuen Mobilfunkstandard auf den Markt bringen. In zwei Speicherkonfigurationen angeboten liegen die unverbindlichen Preisempfehlungen bei 279 und 299 Euro. Mit dabei sind Android 11 und vier fast plan integrierte Kameras.

Zur News: Galaxy A32 5G: Samsungs günstigstes 5G-Smartphone kostet 279 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schaut nicht bad aus. Eventuell als Date Mobil eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Irgendwie hat das definitiv bei "720x1600 Pixel" aufgehört, interessant zu klingen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Brian.Griffin, Bhaal3010 und 3 andere
Sehe hier 0 Reiz bei dem Datenblatt. Für den Preis gibt es viel zu viel Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, bensen, Mcr-King und 2 andere
Das Display ist in dieser Preisklasse eine absolute Frechheit, 720p und 400cd.
Samsungs USP in dieser Preisklasse ist ja AMOLED, ansonsten bieten andere Hersteller deutlich attraktivere Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, bensen und Mcr-King
Ich dachte erst es könnte eine interessante Alternative sein, weil Samsung ja eigentlich selbst in der Preisklasse immer AMOLED verbaut. Aber als ich dann TFT und noch 720x1600 gelesen habe hat sich das schon erledigt.
Und dann noch die in meinen Augen echt hässliche Tropfen Notch, da ist unter anderem das Mi 10T Lite die deutlich bessere Alternative, das hat zwar auch kein AMOLED Display aber wenigstens FHD+ auch wenn mir die mittige Punch Hole auch persönlich nicht zusagt.
 
Samsung sieht kein Land gegen Xiaomi. Besonders nicht in dieser Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, bensen, Manou und 2 andere
Bei all dem Gemecker hier: kaum ein Hersteller bedient den Massenmarkt besser als Samsung.

Man deckt fast alle Preisregionen ab, und wagt sich immer Mal wieder mit exotischen Lösungen nach vorne.

Das Handy ist auch einer dieser Nobrainer für alle, die ihr Telefon nur 10-15 Minuten am Tag nutzen. Die geringe Auflösung kommt der Laufzeit zugute, und das Teil soll weder Monitor oder Fernseher ersetzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Mediatek in nem Samsunghandy spricht Bände über Samsungs SoC Sparte - vermutlich dass sie 5G nicht gezielt für den Preisbereich entwickeln, da die Marge zu gering ist. Das fällt dann in ein zwei Jahren quasi hinten runter wenn die top SoCs durch neue Modelle ersetzt werden.
 
Gemessen an der Größe ist der Akku eher durchschnittlich bis klein ...

Als Vergleich: S20 Snapdragon 5G ... wesentlich mehr Technik enthalten bei geringerer Größe und 4000mAh Akku.
 
Ob es unbedingt notwendig ist, jetzt schon 5G in diese Preisklasse zu drücken?

Was man wohl für den Preis ohne 5G und überflüssige Kameras hätte anbieten können?
 
Ich dachte auch sofort an Xiaomi, dann habe ich zufällig einen "ähnlichen" Artikel gelesen:
1610628775792.png


Das 5G-Redmi Note 9T scheint hier direkter Konkurrent zu sein. Es hat überall leicht bessere Specs (Full HD, leicht besserer Mediatek-SOC) und ist ein paar € günstiger, aber besonders gut finde ich das Angebot auch nicht.

Ich denke, 5G hat für mich noch Zeit
 
Come on Samsung, 1600x700 in 2021? Lasst drei der vier Kameras weg, macht eine vernünftige rein und bietet FHD+ für den gleichen Preis, und jeder kauft es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Aktien7654
Ich denke das M51, was ich auch habe, ist da die bessere Wahl. Hab es zwar im Sale für 305€ bekommen, aber es ist das bessere Gesamtpaket und 5G hat für die meisten sogar negative Dinge, wie die verkürzte Akkulaufzeit.

Gibt es hier schon jemanden, dem 5G einen Vorteil gegenüber 4G erbracht hatte in der Alltäglichen Nutzung?
 
nlr schrieb:
Samsung will im Februar das Galaxy A32 5G als bisher günstigstes Smartphone mit Unterstützung für den neuen Mobilfunkstandard auf den Markt bringen. In zwei Speicherkonfigurationen angeboten liegen die unverbindlichen Preisempfehlungen bei 279 und 299 Euro. Mit dabei sind Android 11 und vier fast plan integrierte Kameras.

Zur News: Galaxy A32 5G: Samsungs günstigstes 5G-Smartphone kostet 279 Euro

Klasse timing - vor ca ner Stunde verstarb mein geliebtes A5 (2017)^^

Aber dieses Ding wird definitiv nicht der Nachfolger werden, eher A51 oder A71.

Oder Nord.
 
Also ich würde mir ehr das OPPO a73 5G kaufen ,eine wirkliche sinnvollere Investition wie ich finde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart1 schrieb:
Ob es unbedingt notwendig ist, jetzt schon 5G in diese Preisklasse zu drücken?

Was man wohl für den Preis ohne 5G und überflüssige Kameras hätte anbieten können?
Der Preis ist nicht so hoch weil die Komponenten teuer sind, sondern weil Samsung dick verdienen möchte.
Der SoC wird in vielen günstigen Geräten verbaut. Leider haben viele noch nicht den Weg nach Europa gefunden.
Die gammeligen Kameras kosten nichts. Mini Sensor und ein paar Plastik Linsen davor ist billig. Deswegen wird's ja überall verbaut. Im Checkheft steht Quadcam und alles ist gut.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Aber als ich dann TFT und noch 720x1600 gelesen habe hat sich das schon erledigt.
Das schließt sich doch nicht aus. Gibt's überhaupt ein smiled ohne TFT? Wie funktioniert dann die Ansteuerung der Pixel?
 
Zurück
Oben