News Galaxy A32 5G: Samsungs günstigstes 5G-Smartphone kostet 279 Euro

bensen schrieb:
Der Preis ist nicht so hoch weil die Komponenten teuer sind, sondern weil Samsung dick verdienen möchte.
Der SoC wird in vielen günstigen Geräten verbaut. Leider haben viele noch nicht den Weg nach Europa gefunden.
Die gammeligen Kameras kosten nichts. Mini Sensor und ein paar Plastik Linsen davor ist billig. Deswegen wird's ja überall verbaut. Im Checkheft steht Quadcam und alles ist gut.
Immer dem vorziehen würde ich hier das Pixel 4a ,in der Mittelklasse findet man nichts besseres momentan ,allein für das gebotene .

Amoled Display ,G Cam Kamera-Software und der sehr langen Support .

IMO bekommt man es für 349€ ,günstigstes Angebot für das Pixel 4a .

Man muss aber fairer Weise dazu sagen ,das Samsung hier mächtig aufgeholt hat in Sachen Support ,allerdings die Kamera für dieses hier vorgestellte Samsung Gerät und bei diesem Preis/Leistungs Verhältnis, wird man wohl ehr vergessen können .
 
Zuletzt bearbeitet:
LamaMitHut schrieb:
Bei all dem Gemecker hier: kaum ein Hersteller bedient den Massenmarkt besser als Samsung.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keinen Markt für moderat große Geräte gibt, sprich unter 6 Zoll.
Samsung hat 2020 kein einziges Gerät unter 6 Zoll mehr rausgebracht.
 
TenDance schrieb:
Mediatek in nem Samsunghandy spricht Bände über Samsungs SoC Sparte - vermutlich dass sie 5G nicht gezielt für den Preisbereich entwickeln, da die Marge zu gering ist. Das fällt dann in ein zwei Jahren quasi hinten runter wenn die top SoCs durch neue Modelle ersetzt werden.
Ja, das Samsung eine der besten der Welt hat, und das ein MediaTek günstiger ist bzw. ist es wirtschaftlicher die Kapazitäten anderwertig zu vergen.
 
adretter_Erpel schrieb:
Klasse timing - vor ca ner Stunde verstarb mein geliebtes A5 (2017)^^
Das A5 2017 habe ich als Diensthandy, und ist auch heute gar nicht mal so schlecht, wenn man Preis und Ausstattung von damals bedenkt.
Funktioniert nach wie vor einwanfrei, und der Bildschirm ist - im Gegensatz zu dem Ding hier in der News - definitiv keine absolute Grütze.

Klar, wegen der verwendeten Pixelmatrix bei guten Augen immer noch minimal pixelig, aber das ist Nitpicking.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich schon seit Jahren nichts mehr wirklich im Mid-Budget-Smartphone-Markt tut, außer Größe und 5G - ach ja, und zig Kameras. Wie allerdings die Bildschirme in selber Preisregion immer weniger hoch aufgelöst und zum Teil sogar in der Technologie schlechter werden, ist mir nach wie vor ein Rätsel...
 
Popey900 schrieb:
Ja, das Samsung eine der besten der Welt hat, und das ein MediaTek günstiger ist bzw. ist es wirtschaftlicher die Kapazitäten anderwertig zu vergen.
Samsung hat viele Linien in der Fertigung, wie alle anderen auch ist ~14nm plus deren optimierte Derivate wie 11nm etc das Gros der Fertigung. Dass sie ihre Art von 7nm+- und mittlerweile auch "nahezu 5nm" können, steht außer Frage, wenngleich TSMC derzeit klar techleader ist. Aber die Mittelklasse-SoCs von Samsung werden weiterhin eine oder zwei Stufen darunter gefertigt.
Beispiel, der Exynos 7904 war der SoC im quasi direkten Vorgänger. 14nm-Prozess. (Galaxy A40)
Der deutlich modernere Mittelklasse-SoC Exynos 9611 wurde auch in 10nm hergestellt.
 
Zurück
Oben