News Galaxy A56, A36, A26: Samsung frischt die Mittel­klasse zu gleichen Preisen auf

Steinaltkachel schrieb:
Ich lese das so oft, dabei verstehe ich das gar nicht. Meinetwegen könnten Smartphones noch größer sein. Außerdem gewöhnt man sich extrem schnell an 6,7 Zoll. Mir kam mein Smartphone 2 Tage "groß vor" danach hatte sich das Thema erledigt.

Für mich ist 6.7'' perfekt, aber ich spreche von meinen Eltern... Für sie ist 6.7'' zu groß... haben ziemlich kleine Hände.

Warum ist für Viele der Klinkenanschluss ein Thema? Adapter gibt es ab 3€.
Von Bluetooth ganz zu schweigen.

Die A5x Serie ist bei uns in der Firma das Diensthandy. Ich habe das A54, nutze es auch privat und ich muss sagen, mir fehlt es an nichts. Müsste ich einen Werbeslogan "entwickeln" würde ich. "Das. Smartphone." vorschlagen.
Warum Menschen privat das 3-4 fache für ein Smartphone ausgeben bleibt mir ein Rätsel.

Dass Samsung bei der aktuellen Weiterentwicklung nur wenig ändert, zeigt dass sie mit der Serie vieles richtig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und areacode030
Abrexxes schrieb:
Marktführer (Android) realistisch kalkuliert.
Der Markt sagt ganz eindeutig, Samsung ist für das Gebotene zu teuer.

Die A Klasse war zudem nie wirklich gut. Würde ich mir nie kaufen.

Feuerbiber schrieb:
Warum Menschen privat das 3-4 fache für ein Smartphone ausgeben bleibt mir ein Rätsel.
Ich habe das A52s und nach langem grübeln mir schlußendlich ein S25 Ultra bestellt. Kann das Ultra mehr als das A52? Oh ja, und zwar viel mehr! Brauche ich die Mehrleistung? Nein, keinesfalls.

Aber ich bin halt auch Technikenthusiast und kann mich für sowas begeistern. Es gibt halt einfach geile Dinge die man gehabt haben will bevor man von Gottes schöner Erde abtritt.

dohderbert schrieb:
Für mich ist 6.7'' perfekt, aber ich spreche von meinen Eltern... Für sie ist 6.7'' zu groß... haben ziemlich kleine Hände.
Ich weiß nicht, wie alt deine Eltern sind.
Nachbarin im Nebengebäude ist Mitte 70 und kleiner als 1,60. Sie hat ein ziemlich großes Smartphone. Sie benutzt es meist als Tablet. Nur für telefonieren nimmt es in die Hand und das beherrscht sie gekonnt.
Ergänzung ()

Whitehorse1979 schrieb:
Die A Klasse war zudem nie wirklich gut. Würde ich mir nie kaufen.
Upps!
Nie gut? Ich habe die A51! Und behalte es seit 5 Jahren! Und dabei bleibe ich. Denn dabei hatte ich nur ein Problem mit dem Provider, dass mit SIM-Karte Austausch gelöscht wurde.
Es kommt offensichtlich auf der Benutzung, das ist mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, CaptainBlaubaer, areacode030 und eine weitere Person
Mini-Mi schrieb:
Aber ich bin halt auch Technikenthusiast und kann mich für sowas begeistern. Es gibt halt einfach geile Dinge die man gehabt haben will bevor man von Gottes schöner Erde abtritt.
Mir geht's ganz genauso. Ich verwende die Gemini Integration fast jeden Tag, teste und spiele mit Galaxy AI herum und bin erstaunt darüber was Smartphones dazu imstande sind zu leisten. Natürlich hat das mehr Geld gekostet und natürlich braucht man das genau genommen nicht, aber es macht halt Spaß.

LamaMitHut schrieb:
15 Minuten, und es hat sich noch keiner über die gigantische Diagonale beschwert? :p
Mich wunderts nur total, dass man keine zwei Modelle mit 6 und 6,7 Zoll bringt oder sich bei einem Modell bei 6,3 Zoll. Da ist der deutsche Markt nicht im Fokus denk ich mal.

habe 6,7 könnte für mich auch 6,8 oder 6,9 sein. Aber die teile sind halt auch klopper :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Floxxwhite schrieb:
Da ist der deutsche Markt nicht im Fokus denk ich mal.
Ich wage zu beaupten, dass nicht nur der deutsche Markt nicht im Fokus steht, sondern der gesamte europäische nicht. Überspitzt ausgedrückt: Alleine Peking-Süd hat mehr Einwohner als die EU.

In Asien wird die Asche gemacht.

habe meine mutter das a55 gekauft für damals 330€ im medimarkt.
1a handy für das geld und mutter ist sehr zufrieden.
grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, areacode030, Schultzie und eine weitere Person
Bin mit meinem A55 mehr als zufrieden und ein Nachteil ist das dass A56 keinen SD - Karten Slot mehr hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: areacode030 und RAZORLIGHT
Mini-Mi schrieb:
Ich wage zu beaupten, dass nicht nur der deutsche Markt nicht im Fokus steht, sondern der gesamte europäische nicht. Überspitzt ausgedrückt: Alleine Peking-Süd hat mehr Einwohner als die EU.

In Asien wird die Asche gemacht.

Mit unter einem Prozent Marktanteil und wohl eher geringeren Margen glaube ich das nicht unbedingt. Bei Japan, Taiwan und Südkorea geb ich dir aber Recht.

Das A55 meiner Frau ist für 250 ein echt ordentliches Smartphone, mir persönlich ist es allerdings zu groß.

Wer sich an einem großen Smartphone nicht stört wird mit dem A56 sicher einen guten Kauf machen. Würde aber davon abraten direkt bei Release zuzuschlagen - die Geräte fallen meist schnell im Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
bensen schrieb:
Einfach zu teuer für das Gebotene. Gerade da der Einstieg bei nur 128 GB ist. Der einzige Pluspunkt sind die Updates. Da muss jeder für sich selbst entscheiden ob das relevant ist. Für mich ist alles über 4 Jahre brotlose Kunst, da ich bis dahin das Gerät gewechselt habe.
Gut das du es mal so schön schreibst. Ich zB. halte aktuell noch ein Samsung Glalaxy S9+ in der Hand, aber selbst mit 7 Jahren wäre das jetzt aus seinem Update Zyklus raus. Damals gab es aber nur 2 Jahre.
bensen schrieb:
Klar die Preise fallen innerhalb der ersten 6 Monate stark, aber das ist bei der Konkurrenz nicht viel anders.

Wenn man das zB mit der Redmi 14 Serie vergleicht.

Bei A56 vs 14 Pro+ sieht es bei der Hardware ausgeglichen aus. Vorteil bei der UWW Kamera für das A56.
Manchmal sieht man tatsächlich was man nicht braucht, wenn man es nicht hat. Ich habe vielleicht bei 3 Bildern bisher eine UWW Kamera vermisst.

bensen schrieb:
SoC ist ein gutes Upgrade. Kamera ist aber Schrott.
Ein Note 14 gibt es mit 256 GB für 215€.
Das z.B. ist mir wiederum wurscht wie gut der SoC ist. Selbst das S9+ schlagen doch mittlerweile die 100€ Phones und das läuft absolut flüssig. Lediglich die 64GB und der Akku (mittlerweile) machen mir echt zu schaffen.
bensen schrieb:
Nichts gegen große Kamerainseln wenn da fette Kameramodule verbaut werden müssen.
Da stimme ich dir absolut zu, beim z.B. S20 fand ich es noch okay aber ab da fing es an absurd zu werden immer mehr Kameras auf der Rückseite. Und alle wackeln auf dem Tisch oder man grabsch ständig drauf oder sehen hässlich wie die Nacht aus, Meister darin ist meinen Augen die Pixel 9 Reihe wie man das schön finden kann... Keine Schöne Entwicklung im Gesamten aber egal Androiden oder iPhone.
Aber man muss ja mitgehen wenn es die anderen auch haben.

Dennoch muss ich natürlich auf fairer Weise sagen wirst du keinen ApsC Sensor oder größer in ein Handy bekommen. Ja das schon noch aber du musst ihn ja auch mit ausreichend Licht versorgen was dann wieder entsprechend Ausladenden Objektive zur Folge hat die im Handy nicht wirklich zu überzeugen wissen ;)

Bei der A5x Klasse wollte ich eigentlich bleiben.

Die S Klasse hat schon lange keinen Slot mehr - über die Gründe dazu gleich mehr.
Und nun ist man auch in der Mittelklasse angekommen.

Schade Samsung, ihr habt es bei mir nun verspielt. Ich bin auf den microSD Slot angewiesen.

Überall wird bei der Ausstattung gespart, aber die Geräte erscheinen zu ähnlichen oder gar höheren Preisen als die Vorgänger. Sowas nennt sich Gier/Gewinnmaximierung der Konzerne.
Ohne SD Slot muss man als Kunde eben für deutliche Aufpreise zu mehr Speicher greifen, bestes Beispiel Apple. Nur leider hat das A56 nicht mehr als 256GB, wovon noch ein Teil nicht zur Verfügung steht. Ein Trauerspiel. :freak:

Ich nutze erstmal mein A51 weiter. Mal schauen ob es noch das A55 wird oder ich sehe mich woanders um.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
MSSaar schrieb:
SamMobile drückt es so aus: "Der Mediatek 8400 wischt mit dem Exynos 1580 den Boden auf".

PhoneArena findet die neue A Klasse "verdammt langweilig".

Es gibt noch einen Geschwindigkeitsvorteil beim A36, der Qualcomm Prozessor hat die Speicherbremse nicht.
Tests warte ich sowieso erst ab.
A36 (edit: auch das A56 ni hat mehr, shit!) hat aber keinen Slot für be SD Karte mehr... Auch die Kamera sollte gut sein, einen superschnellen Prozessor brauche ich nicht, dafür hab ich meinen PC, es sollte nur im Alltag flüssig sein.
Wenn du Vorschläge mit Alternativen hast, gerne her damit.
Von Xiaomi bin ich jedenfalls enttäuscht, Poco X3 Software ist Müll und verbuggt, deshalb wohl kein Xiaomi mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@nlr Das A55 UND A35 hatten beide noch einen microSD Slot, was beim A36 und A56 jetzt eingespart wurde.

Zur Meldung selbst:
Ansich ne solide Weiterentwicklung, abseits vom microSD Slot, das ist auch mal wieder so ne 2cent Einsparungs Nummer, der microSD Slot war ja da, wo die 2. SIM Platz gefunden hat, also spaet das jetzt nichtmal wirklich Raum im Gehäuse ein. Maximal 256GB ist natürlich für manche ein Knackpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
FrankN84 schrieb:
Bei der A5x Klasse wollte ich eigentlich bleiben.

Die S Klasse hat schon lange keinen Slot mehr - über die Gründe dazu gleich mehr.
Und nun ist man auch in der Mittelklasse angekommen.

Schade Samsung, ihr habt es bei mir nun verspielt. Ich bin auf den microSD Slot angewiesen.
Das A56 hat doch einen microSD Slot, oder?
https://www.smartweb.de/samsung-galaxy-a56-datenblatt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben