News Samsung Galaxy A71 und A51: Vier Kameras und große Akkus für die Mittel­klasse

Shoryuken94 schrieb:
Bis auf die iPhones und irgendwelch Ultra Billiggurken hat doch heute schon jedes neue Smartphone USB-C.
Genau das ist der Punkt.
 
lol

article-630x354.e4e8955a Kopie.jpg
 
Petarr schrieb:
Samsung wird mit der Politik: "The bigger the better" auf die Schnauze fallen. Die kleinste Version fängt bei 6,4 Zoll an, alles klar!
Man kriegt kaum noch ein Mittelklasse Smartphone von Samsung unter 6 Zoll. Die Leute wandern ab zu Xiaomi und Apple.
Grad Frauen haben mit kleineren Händen ein Problem diese Smartphones noch zu bedienen. Nicht zu vergessen, dass Hosen für Frauen oft viel kleinere Taschen haben und diese Smartphones überhaupt nicht reinpassen. Nicht jede Frau wird überall eine Tasche tragen..

Wenn die neuen Galaxy-Flaggschiffe auch erst bei 6,4 oder größer anfangen, werde ich auch in Zukunft wieder zu Apple wechseln.
Gerade Xiaomi hat scheinbar kein Interesse an kleinen Geräten mehr:

https://mobygeek.com/mobile/xiaomi-might-discontinued-the-mi-se-series-next-year-3204

Will auf dem Weltmarkt wohl keiner haben. Siehe auch zB Sony - die Compact Modelle sind längst eingestellt. Mit dem Wunsch stehen offenbar ein paar Leute hier im Forum ziemlich alleine da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Shoryuken94
Mort626 schrieb:
Genau das ist der Punkt.


Was genau ist der Punkt? Ja heute hat fast jedes Smartphone USB C. Das wird auch lange noch so bleiben. Ist aber kein Grund zur Annahme, dass sich das nie ändern wird.

Bis 2016 hatte auch fast jedes Smartphone einen Klinkenanschluss. Nur 3 Jahre später ist es eher eine Ausnahme. Ähnlich wird es wohl früher oder Später auch anderen Features ergehen.

Heißer Kandidat, Apple. Das Sie nicht davor zurückschrecken radikale Änderungen vorzunehmen, zeigen ja Beispiele wie der Wegfall von Klinke oder auch der komplette Verzicht von USB-A bei Notebooks. Die Technik geht mehr und mehr in eine Drahtlose Zukunft und so ist es nur die Frage der Zeit, bis auch hier ein Schnitt gemacht wird.

Die meisten nutzen den Anschluss heute schon nur noch zum Laden und auch hier gehen immer mehr Leute zu drahtlosen alternativen über.
 
Ja und zum Laden ist USB-C auch super-praktisch.
Wäre völlig hirntot, den Port in Zukunft wegzulassen. Und so dämlich ist nicht nal Apple.
 
@USB-Kabeljau ach da fallen mir auch ein paar andere Firmen ein. In der nahen Zukunft werden wir es noch nicht sehen. In einigen Jahren bin ich mir fast sicher.

Man muss sich nur die Trends anschauen. Die Menschen wollen immer weniger verkabelte Technik und in einigen bereichen ist Kabellos zu standard geworden. So wird es wohl auch beim Laden kommen. Für die ganzen "Über Nacht Lader" macht das nicht mal einen Unterschied.

Für viele ist es schwer Gewohnheiten aufzugeben. Daher bevorzugt apple ja auch den harten Schnitt. Aber wenn man Trends beobachtet... Gibt dazu ja auch zunehmend bereits Gerüchte aus Apple-Kreisen.
 
@USB-Kabeljau
Ich dachte die Apple Gerüchte gehen dahin, dass in der nächsten oder übernächsten Generation der Ladeport wegfällt. Also kein mal schnelles anschließen an ne Powerbank oder im Auto. Muss dann überall Induktionsvarianten sein und das Handy dann dadrauf festgetackert werden wenns in was beweglichem ist ^^.
Apple trau ich das ehrlich gesagt zu.

"Trendsetter" sein in dem Funktionalität gestrichen wird ist aktuell das Geheimnis von Apple. Ich freu mich aber immernoch einfach bei vergessenem BT Kopfhörer, meine Ersatz-inear auszupacken und sie an die Klinke anzustöpseln. einfch gold wert :D.

Mal abwarten wohin es geht.

Zum Post: Apple Samsung dreht mitlerweile auch schon ganz schön an der Preisschraube der Mittelklassegeräte....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und USB-Kabeljau
baizer schrieb:
Gerade Xiaomi hat scheinbar kein Interesse an kleinen Geräten mehr:

https://mobygeek.com/mobile/xiaomi-might-discontinued-the-mi-se-series-next-year-3204

Will auf dem Weltmarkt wohl keiner haben. Siehe auch zB Sony - die Compact Modelle sind längst eingestellt. Mit dem Wunsch stehen offenbar ein paar Leute hier im Forum ziemlich alleine da.

Komischer Weise höre ich von Frauen aber immer was anderes. Die kleinen iPhones waren in den letzten Jahren die meist verkauften. (Kann natürlich auch mit dem Preis zu tun haben)

Ich habe das Gefühl, die Hersteller werden fauler, große Smartphones = mehr platz um Akku usw. zu verbauen, also verzichtet man komplett auf kleinere Modelle.

Für mich ist bei 6,2 zoll Schluss, alles drüber ist nicht mehr richtig mit einer Hand bedienbar. Ich habe kein Problem damit auf andere Hersteller zu weichen, auf auf Apple wenn es sein muss.
 
areiland schrieb:
Vom A50 zum A51 gibts jetzt nicht den grossen Unterschied, der einen Wechsel zu A51 sinnvoll machen würde.

Es gibt nur einen Grund, auf ein neues Smartphone zu wechseln: wenn das Alte seinen Geist auf gegeben hat.
Sonst spricht nichts dafür. Ich möchte wirklich mal wissen, wie viele gute, noch funktionsfähige Smartphones in irgendwelchen Schubladen dümpeln.
Mir soll Niemand erzählen, er hätte nicht die 3 Sekunden Zeit, länger zu warten bis Whatsapp vollständig geladen ist. Und gegen Speichermangel gibt es SD- Karten.
Bisher läuft mein Moto G4 noch problemlos, der Akku hat ein bißchen Leitung verloren, aber den kann man zumindest einigermaßen problemlos wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Viper2000
Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Die Kamera hat sogar OIS und Ultraweitwinkel. Der Preis wird fallen.

Ich vermute dass die Videos im Ultraweitwinkel nur mit 1080p30 aufgenommen werden können wie bei 90% der Mittelklasse. Das finde ich schade.
 
halbtuer2 schrieb:
Es gibt nur einen Grund, auf ein neues Smartphone zu wechseln: wenn das Alte seinen Geist auf gegeben hat...
Selbstverständlich ist ein Wechsel immer nur dann sinnvoll, wenn man tatsächlichen Bedarf erkennt und nicht einfach wenns was neues gibt. Halte ich schon lange so und werde das auch weiterhin so halten. Mein Kommentar war nur rein auf die technischen Unterschiede bezogen, die zwischen dem A50 und dem A51 gar nicht so gross ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
iNFECTED_pHILZ schrieb:
470 ocken.. Soviel hab ich damals fürs S4 bei release gezahlt. Schon schade wie sich die Preise entwickelt haben. Aber so war es leider auch bei Huawei.. Kaum hatte man den Ruf schon muss ich fürs p30pro richtig blechen
Nur wird das Teil innerhalb kürzester Zeit um 30% im Preis fallen und du bekommst es für um die 300 Euro.
 
Auf den ersten Blick wären es ja ganz nette Geräte, wie die Vorgänger eben auch.
Auf den zweiten Blick frage ich mich dann aber, ob Samsung überhaupt Bedarfsermittlungen für solche Geräte durchführt und z.B. solche Mischungen von Kameras nur einbaut, um längere Artikeltexte zu generieren. Es wäre doch besser, wenn die spezialisierten Kameras, wie Makro, Tele etc. mit der Hauptkamera technisch mithalten könnten. Sonst sind sie einfach nur eine Position in den technischen Daten, real aber unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Naja samsung haut ja schon noch Geräte in unter 6 Raus. Hab das S10e, das müßte kleiner sein. Top hardware, nur eine kamera weniger als s10 oder s10+.

Naja tablubb, solange es leute gibt die bevorzugt klein kaufen, wird es auch einen hersteller geben der diese Klasse anbietet.
 
Chris007 schrieb:
Was nehmen die da bei Samsung. 360€ ist keine Mittelklasse
Einstiegsklasse liegt heute bei 100€
Mittelklasse würde ich bei 200€ sehen.
Richtig, man muss nur schauen das man mittlerweile für ca. 350€ Highend bekommt (Geräte mit Snapdragon 855 von Xiaomi, Realmi, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
JohnVienna schrieb:

Nein. Bin auch mittlerweile beim 4.ten Xiaomi. Samsung, Sony, LG und die anderen sind bei mir schon lange raus. Schlechte Update Politik. Viel zu teuer. Und soviel geld muss keiner für ein Top Phone ausgeben. Sieh den Link von JohnVienna. Auch kann man alte Phnes von Xiaomi mit nur einem Tool mit einer aktuellen Rom von zb LineAgeOS upgraden. Das soll Samsung erst mal nachmachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales und USB-Kabeljau
Chris007 schrieb:
Was nehmen die da bei Samsung. 360€ ist keine Mittelklasse
Einstiegsklasse liegt heute bei 100€
Mittelklasse würde ich bei 200€ sehen.

So wie Samsung Smartphones im online Markt derzeit schon nach recht kurzer Zeit rabatiert werden, kann ich mir bei der UVP locker irgendwann einen Marktpreis zwischen 200 und 300€ vorstellen.
 
Chris007 schrieb:
Was nehmen die da bei Samsung. 360€ ist keine Mittelklasse
Einstiegsklasse liegt heute bei 100€
Mittelklasse würde ich bei 200€ sehen.
Oberklasse beginnt bei 700 Euro würde ich mal sagen, also warum sollte die Mittelklasse einfach mal 500 Euro darunter beginnen? Einstiegsklasse ist 200 Euro mMn.
 
areiland schrieb:
Selbstverständlich ist ein Wechsel immer nur dann sinnvoll, wenn man tatsächlichen Bedarf erkennt und nicht einfach wenns was neues gibt. Halte ich schon lange so und werde das auch weiterhin so halten. Mein Kommentar war nur rein auf die technischen Unterschiede bezogen, die zwischen dem A50 und dem A51 gar nicht so gross ausfallen.

Eigentlich warst Du persönlich auch garnicht damit gemeint, von daher bitte ich um Entschuldigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
EmViO schrieb:
Oberklasse beginnt bei 700 Euro würde ich mal sagen, also warum sollte die Mittelklasse einfach mal 500 Euro darunter beginnen? Einstiegsklasse ist 200 Euro mMn.
da will ich nicht wissen wo bei dir high end beginnt, und ein realme 5pro mit sd 712 ist also einsteigerklasse. :o
 
Zurück
Oben