News Samsung Galaxy A71 und A51: Vier Kameras und große Akkus für die Mittel­klasse

cyberpirate schrieb:
Nein. Bin auch mittlerweile beim 4.ten Xiaomi. Samsung, Sony, LG und die anderen sind bei mir schon lange raus. Schlechte Update Politik. Viel zu teuer. Und soviel geld muss keiner für ein Top Phone ausgeben. Sieh den Link von JohnVienna. Auch kann man alte Phnes von Xiaomi mit nur einem Tool mit einer aktuellen Rom von zb LineAgeOS upgraden. Das soll Samsung erst mal nachmachen!

Aus der Familie kann ich folgendes berichten:
Das Xiaomi Redmi Note 4 bekam nicht einmal 2 Jahre Sicherheitspatches, da war 12/2018 Schluss und es gab nur ein Android Version Update auf 7 bzw. Nougat.
Dagegen haben ein Galaxy J3 2017 und ein A5 2017 Patchstand November 2019 und jeweils 2 Android Updates bekommen.

Zumal man bei Samsung auch noch handliche Geräte bekommt vom A20e übers A40 hin zum S10(e).
Alles über 150mm*70mm ist mir persönlich halt zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Steven2903 schrieb:
Richtig, man muss nur schauen das man mittlerweile für ca. 350€ Highend bekommt (Geräte mit Snapdragon 855 von Xiaomi, Realmi, etc.)

Wobei der schnellste Snapdragon für mich nicht unbedingt bedeutet, dass es ein High End Gerät ist. Bei der Leistung ja, aber es gibt mehr als diese eine Kategorie. Hier werden die Chinesen besser, aber in vielen Punkten sind die "Flagships" Mittelklasse Geräte mit schnellerem Prozessor.

Petarr schrieb:
Komischer Weise höre ich von Frauen aber immer was anderes. Die kleinen iPhones waren in den letzten Jahren die meist verkauften. (Kann natürlich auch mit dem Preis zu tun haben)

Von welchen letzten Jahren sprichst du? letztes Jahr war das bestverkaufte Smartphone überhaupt das iPhone Xr mit 6,1 Zoll. Das deutlich kompaktere Xs hat sich nicht annähernd so gut verkauft.

Schauen wir weiter auf der Liste finden wir auf Platz 2 das 6,3 Zoll Redmi 7 (pro), gefolgt vom P30 (pro) mit 6,1-6,5 Zoll. Es folgt das Mate 20 mit 6,5 Zoll und das Galaxy A10 mit 6,2 Zoll, dicht gefolgt vom ähnlich großen A50

Kleine Geräte scheinen nicht sonderlich in der Gunst der Käufer zu stehen. Auch beim S10. Das kleine, günstigere S10e hat sich deutlich schlechter als S10 und S10 Plus verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
dogue schrieb:
da will ich nicht wissen wo bei dir high end beginnt, und ein realme 5pro mit sd 712 ist also einsteigerklasse. :o
Highend ist alles über 900 bzw. 1000
Also die Flaggschiffe von den Herstellern
 
Shoryuken94 schrieb:
Kleine Geräte scheinen nicht sonderlich in der Gunst der Käufer zu stehen. Auch beim S10. Das kleine, günstigere S10e hat sich deutlich schlechter als S10 und S10 Plus verkauft.
Ist doch logisch, wenn die kleinen Geräte jedes Mal kastriert sind, und man bei den großen einfach mehr/bessere Features bekommt.
 
Chris007 schrieb:
Was nehmen die da bei Samsung. 360€ ist keine Mittelklasse
Einstiegsklasse liegt heute bei 100€
Mittelklasse würde ich bei 200€ sehen.
Und was ist dann 360€? Oberklasse etwa? Mittelklasse passt schon für Samsungs Portfolio, denn das S10/Note 10 ist bei Samsung die Highendklasse. Und Einsteigerklasse ist bei Samsung eben die J und M Serie oder das A20 und so.
 
Ich bin mit 1,90 Metern auch nicht klein und habe auch recht große Hände (Handschuhgröße 11). Für mich ist das A40 schon etwas zu groß. In einer Hand haltend, kann ich keine Elemente im oberen Bereich mehr erreichen.
Leider war die einzige kleinere Alternative S10e mal eben 3 mal so teuer und scheidet daher direkt aus.

Ohne USB-Anschluss geht gar nicht in Zukunft, wie soll ich denn dann mein Smartphone im Auto laden, während ich in den Urlaub navigiere? Abgesehen schreit hier jeder nach Nachhaltigkeit, Qi Laden hat einen geringeren Wirkungsgrad, schadet daher der Umwelt und sollte im Normalfall eher nicht genutzt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
halbtuer2 schrieb:
Es gibt nur einen Grund, auf ein neues Smartphone zu wechseln: wenn das Alte seinen Geist auf gegeben hat.

Ich kenne sehr viele Apple Nutzer, die noch ihr SE, 6er bzw. 7er haben und das auch so handhaben.
Aber die Mehrheit der Nutzer kauft eben recht häufig neu. Und wenn man das alte dann verkauft, ist es eben wie mit den Autos ide über die Firma laufen. Alle 3 Jahre einen neuen vollausgestatteten Premium Wagen und die Gebrauchtkäufer dürfen sich dann mit den Problemen herumschlagen, da es keine Garantie mehr gibt.
Logisch wäre es ja, dass der Markt irgendwann gesättigt ist. Aber ist schon klar, Apple hat weit über eine Milliarde Geräte verkauft und plant und erwartet, dass das jährlich erscheinende Iphone wieder 300 Millionen mal verkauft wird. (die anderen Hersteller natürlich ebenso).
Vergleiche mal ein Iphone 7 bei Release mit der Releasesoftware, das war mit Sicherheit nicht spürbar langsamer als ein Iphone X. Aber man braucht halt Anreize für einen Neukauf.
Ökologisch ist das eine Vollkatastrophe, soviel kostbare Rohstoffe stecken in den Teilen, es ist wirklich heftig.
ABER wie immer.....noch lebt der Kapitalismus und noch wird es so weitergehen.

Finde es aber super, wenn immer mehr Menschen ihre Konsumgüter so lange behalten wie möglich.
 
ich habe mir in ebay über einen reseller ein gebrauchtes Samsung S9+ gekauft. gerade mal 1 Jahr und im Top Zustand. Mit Rabatten bin ich auf 250€ gekommen. Geht auch so.
 
dogue schrieb:
aber doch auch nur weil du den preis schon lang akzeptiert hast. kommen die morgen mit 3000 um die ecke ist es wohl auch ok
High End ist halt alles was momentan mit die beste Technik bietet und das fängt halt bei den Flaggschiffen an.
Hat ja eher weniger damit zu tun, was ich akzeptiere.
 
Ich hatte mir mein Huawei Mate 10 Pro ca. 6 Mo. nach Release gekauft...500 EUR günstiger und habe es heute noch mit höchster Zufriedenheit im Einsatz. Viele der neu auf den Markt gebrachten Geräte bieten halt hauptsächlich Prestige-Funktionen, die am Ende keiner oder nur die wenigsten nutzen. Das zerrt am Preis und man bekommt viel mehr, wenn man ein bisschen wartet.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Ist doch logisch, wenn die kleinen Geräte jedes Mal kastriert sind, und man bei den großen einfach mehr/bessere Features bekommt.

Die kleinen Geräte ohne große Kompromisse wie die Sony Compacts oder auch iPhone SE wurden ja auch nicht so überragend gekauft und wurden daher eingestellt.

Zumal das S10e ja auch nur minimal andere Hardware hat.

Aber ja in großen Geräten kann man einfacher mehr Features unterbringen, ohne das der Akku zu stark leiden muss.

Gaspedal schrieb:
LOL, wie Samsung wieder mal von Apple kopiert. (optische Ähnlichkeit der Rückseite)

Kennt man doch seit Jahren. Erst ist der Gegenwind immer riesig und dann wird es von anderen kopiert.

Endless Storm schrieb:
Ohne USB-Anschluss geht gar nicht in Zukunft, wie soll ich denn dann mein Smartphone im Auto laden, während ich in den Urlaub navigiere?

Für dich wäre so ein Gerät nichts. Genau wie manch ein modernes Gerät ohne Klinke für manche nichts ist. (Weil sie nur darüber z.B. im Auto Musik hören können). Aber man muss einfach ehrlich sein, dass betrifft nur wenige Leute in Zukunft.

Viele moderne Fahrzeuge kommen mit Navi, Entertainment und co. und liefern entsprechende kabellose Lademöglichkeiten. In den Regionen wo man die meisten Geräte absetzt, ist das aber eh kein großes Thema. Die Welt ist zunehmend Urbanisiert und in den Städten wird der große Umsatz gemacht.

In China leben schon jetzt ca. 60% aller Menschen in Städten. China alleine hat über 125 Städte mit mehr als einer Million Einwohner. In vielen urbanisierten Regionen ist motorisierter Individualverkehr eher eine Randerscheinung und meist ein Thema für wohlhabende Bürger. Die Masse nutzt öffentliche Verkehrsmittel.

Das alte Europa ist mittlerweile nicht mehr der Nabel der Welt. Ganz im gegenteil. Europa ist bei vielen Themen relativ rückständig. Globale firmen konzentrieren sich auf globale Märkte. Das kann man doof finden. Ändert aber nichts an der Strategie großer Konzerne.

Endless Storm schrieb:
Abgesehen schreit hier jeder nach Nachhaltigkeit, Qi Laden hat einen geringeren Wirkungsgrad, schadet daher der Umwelt und sollte im Normalfall eher nicht genutzt werden!

Die liebe Nachhaltigkeit ist hier ein Thema für sich. Mir würden auf Anhieb deutlich wichtigere Themen einfallen zu dem Thema. Bei den doch relativ geringen Energiemengen ist das weniger ein Thema. Wenn wir wieder global schauen, dann ist es nicht mal der rede wert. Deine übertaktete CPU hat auch deutlich an Effizienz eingebüßt.

Viper2000 schrieb:
Finde es aber super, wenn immer mehr Menschen ihre Konsumgüter so lange behalten wie möglich.

Das hingegen ist ein sinnvoller Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit. Leider werden Produkte immer mehr darauf designt, dass das nicht möglich ist. Bestes Beispiel sind hier kaum zu reparierende Smartphones, welche vom Hersteller nicht lange supportet werden und auch bei der Software oftmals schnell veraltet sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Schade mit der übertriebenen Größe. Ich hoffe, dass noch eine gleichwertige kleinere Variante um die 5,2-5,5" kommen wird. Weder gefällt mir die Größe noch das die Bauform so länglich wird. Das hat doch alles nichts mehr mit einem Phone zu tun, dass sind schon Tablets.

Der Grund warum die "kleinen Handys von Sony und Apple nicht so gut gehen ist, dass sie zu klein sind mit 4,6". Kleine sollte heute um die 5"+ sein aber bitte nicht gleich 6"+
 
Zuletzt bearbeitet:
....also ich persönlich finde das breitere Seitenverhältnis deutlich angenehmer.
Ein Galaxy A40 zb. hat 5,9 Zoll und ich kann mit meinem Daumen noch das ganze Display erreichen. Gleichzeitig ist es gut zu greifen und passt in die meisten Hosentaschen.
Ein Iphone 6,7,8 Plus hingegen ist ein klopper den man nur zweihändig bedienen kann und der gefühlt nur in einer Handtasche platz findet.
 
Also ich habe mir mal Tests angeschaut und weiß mein Huawei P20 zu schätzen. Die Kamera hat absolut keine Chance gegen mein P20. Das sind hat die üblichen Kameras in 150€-Handys.

Für mich ist das Galaxy S10e immernoch am interessantesten. Desen Größe ist perfekt.

Oder das Nokia 4.2, wenn es doch nur bessere Hardware hätte.
 
DarkInterceptor schrieb:
bei "großer akku" denk ich immer an meinen LI akku aus dem nokia 5110. der war genauso dick wie der normale, hat aber sehr lange gehalten. trotz snake und sms und telefonie. heute kann man froh sein wenn der "große akku" 2 tage am stück durchhält.
die heutigen smartphones haben aber in etwa die 8-20 fache akkuleistung und sind hundert mal schneller als zu der zeit ein pc... außerdem bekommken moderne smartphones immerhin noch 10-20 tage standby hin und das mit w-lan an
 
Shoryuken94 schrieb:
Die kleinen Geräte ohne große Kompromisse wie die Sony Compacts oder auch iPhone SE wurden ja auch nicht so überragend gekauft und wurden daher eingestellt.
Ich glaube, die Sonys werden allgemein nicht so oft gekauft. 🤭

Wenn das S10e noch die dritte Linse hätte, würde ich das aber in jedem Fall eher kaufen als das S10.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Von xiaomigermanystore
Ok, den Deal ham se nicht mehr. Jetzt sind's 177,76€.
Ist aber immer noch ein Top-Preis.
der laden hat nichts mit xiaomi zu tun das ist ein chinahändler ich wollte fristgerecht ein gerät zurücksenden vom black friday es gibt keine antwort per mail trotz wideruf per mail wie gefordert
bei ebay war die frist trotz angeblichen 30 tagen schon rum
jetzt muss ich erst mal bei ebay anrufen wo ich keine lust drauf habe und wenn das nicht klappt muss ichs noch einmal über paypal versuchen ansonsten bleibt mir nur der weiterverkauf oder ein chargeback was die sperrung bei paypal bedeutet
außerdem gibts bei denen keine eu geräte also keine garantie über xiaomi (rechnug gibts auch nicht)
(hatte ein mi 9 lite gekauft für 200€ am nächsten tag gabs es das für 165€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
USB-Kabeljau schrieb:
Ich glaube, die Sonys werden allgemein nicht so oft gekauft. 🤭

Trotzdem haben Sie die Compacts zu Gunsten der großen Geräte fallen gelassen. Obwohl hier im Forum ja gerade die Compacts immer lobend erwähnt wurden.

USB-Kabeljau schrieb:
Wenn das S10e noch die dritte Linse hätte, würde ich das aber in jedem Fall eher kaufen als das S10.

Da entgeht dir echt nichts. Die fehlende Zoom Linse ist ziemlich nutzlos und schon bei leicht schummerigen Licht schalten die Samsungs auf die Hauptlinse mit digital Zoom um. Hatte selbst eine Zeit lang das Note 10 Plus, was ja so ziemlich die gleiche Cam hat und der Zoom war ein ziemlicher Witz. Dafür hat das S10e die wirklich gute Weitwinkel Kamera. Um die fehlende 2x Zoom Linse braucht man da wirklich nicht trauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben