Ahoy-hoy!
Kürzlich habe ich mir das Galaxy M31 (deutsche Version) zugelegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu dem folgenden Problem...
Es sind zwei SIM-Karten im Gerät (bzw. jetzt wegen der Probleme nur noch eine), o2 Deutschland, und Lycamobile Niederlande. Wenn die niederländische SIM eingelegt ist (bzw. die SIM von meiner Frau vom selben Anbieter), egal ob zusammen mit der o2 SIM, egal ob auf SIM1 oder SIM2, kann sie sich nicht im Netz registrieren, der Akku läuft heiß und entleert sich, und alle paar Minuten muss ich für beide SIM die PIN neu eingeben.
Lycamobile sagt, ich soll manuelle Netzsuche einstellen. Wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe, kommt "Fehler bei der Netzsuche". Auf Rückfragen haben sie nicht reagiert.
Samsung sagt, Cache-Partition löschen (hatte ich bereits probiert), Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (hatte ich auch schon probiert), auf Werkseinstellungen zurücksetzen (davor schrecke ich ein wenig zurück, weil ich dann alles neu einstellen muss, und weil ich das Gerät nach dem Kauf direkt einmal zurückgesetzt hatte, und das Problem von Anfang an bestand.)
Es scheint mir, als ob das Gerät aus irgendeinem Grund mit den Lycamobile-Karten inkompatibel ist.
Kürzlich habe ich mir das Galaxy M31 (deutsche Version) zugelegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu dem folgenden Problem...
Es sind zwei SIM-Karten im Gerät (bzw. jetzt wegen der Probleme nur noch eine), o2 Deutschland, und Lycamobile Niederlande. Wenn die niederländische SIM eingelegt ist (bzw. die SIM von meiner Frau vom selben Anbieter), egal ob zusammen mit der o2 SIM, egal ob auf SIM1 oder SIM2, kann sie sich nicht im Netz registrieren, der Akku läuft heiß und entleert sich, und alle paar Minuten muss ich für beide SIM die PIN neu eingeben.
Lycamobile sagt, ich soll manuelle Netzsuche einstellen. Wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe, kommt "Fehler bei der Netzsuche". Auf Rückfragen haben sie nicht reagiert.
Samsung sagt, Cache-Partition löschen (hatte ich bereits probiert), Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (hatte ich auch schon probiert), auf Werkseinstellungen zurücksetzen (davor schrecke ich ein wenig zurück, weil ich dann alles neu einstellen muss, und weil ich das Gerät nach dem Kauf direkt einmal zurückgesetzt hatte, und das Problem von Anfang an bestand.)
Es scheint mir, als ob das Gerät aus irgendeinem Grund mit den Lycamobile-Karten inkompatibel ist.