News Samsung Galaxy M31: Potenzieller Dauerläufer mit 6.000 mAh kostet 269 Euro

Jesterfox schrieb:
Jepp, find ich auch sehr schade, diese an die 16cm Klopper sind mir eigentlich viel zu groß. Aber was kompaktes gibt's ja leider nicht mehr :-(
Ich habe deswegen vor kurzem ein gebrauchtes iPhone SE bekommen. Das ist die ideale Größe :)! Leider ist das neue dagegen wieder größer und auch teurer (Gebraucht vs Neu). Evtl für andere auch interessant. Ist auch mein erstes iPhone, aber ich habe keinen besonders großen Anspruch an ein Handy, man sollte erreichbar sein und mal Sachen suchen können usw.
 
Redirion schrieb:
@SV3N könntest du bitte zum direkten Vergleich das M30s in die Tabelle der technischen Daten mit aufnehmen?

Erledigt! Danke für den Hinweis, ergibt Sinn.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Xhybrid und Redirion
Wenn Samsung die Software nicht immer so zumüllen würde bräuchten sie auch deutlich weniger Akkuleistung :rolleyes:
 
Gibt's eine update Garantie auf Android 11?
Wenn ja ist es sogar interessant für meine Frau.
 
Meistens ist bei Samsung eher der Standby Verbrauch das Problem. Ein Test zum Gerät und ob es den Erwartungen bei einem 6000 mAh Akku gerecht wird wäre interessant..
 
Jesterfox schrieb:
Jepp, find ich auch sehr schade, diese an die 16cm Klopper sind mir eigentlich viel zu groß. Aber was kompaktes gibt's ja leider nicht mehr :-(

Motorola Razr - Das ist faltbar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hat jemand zufällig einen real Life Vergleich was ein Samsung mit einem 4000-6000mAh Akku zu einem iPhone XR/11 mit 3000mAh abschneidet? Vielleicht ein Wechsler hier?

Weil mein XR Akku hält echt gut, kaum vorstellbar, dass das M31 doppelt so lang hält, aber wär natürlich der Kracher!

PS: ich frag mich warum das XR trotz nur 3000mAh so schwer ist... 194g, also 3g mehr wie das M31 bei halbem Akku und kleinerem 6,1“ Display.
 
M21, M30S und M31 ..... warum 3 fast gleiche Handys? Wenn man das M30S zugrunde legt, dürften die anderen beiden bei der Akkulaufzeit genauso schlecht abschneiden.
 
monitor123 schrieb:
Motorola Razr - Das ist faltbar.
Wenn die Dinger nicht so teuer und bereits ausgereift wären, dann natürlich gern. Leider ist es noch nicht so weit und ich bräucht so langsam mal was neues (aktuell: Lumia 950, das neue dürft gern wieder kompakter werden)
 
Mittlerweile kann man bei allen Smartphone-Herstellern davon ausgehen, dass sämtliche, angeblich mit dem Smartphone geschossenen Bilder, von einer DSLR/DSLM stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence
knorki schrieb:
Ein Vergleich mit dem vor kurzem vorgestellten m21 wäre super.
SV3N hat in der Tabelle das M30s ergänzt. Da dieses mit dem M21 baugleich ist und sich nur in der Android Version unterscheidet (M21 kommt mit Android 10, das M30s wird dies sicher als Upgrade erhalten) sieht man die Unterschiede sehr gut. Die 50 € höhere UVP des M31 vs. M21 stecken also in der Auflösung der Hauptkamera und der Frontkamera. Da das M21 dort schon sehr gut ausgerüstet ist, ist das M21 das viel sinnvollere Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knorki
CF600 schrieb:
SV3N hat in der Tabelle das M30s ergänzt. Da dieses mit dem M21 baugleich ist und sich nur in der Android Version unterscheidet (M21 kommt mit Android 10, das M30s wird dies sicher als Upgrade erhalten) sieht man die Unterschiede sehr gut. Die 50 € höhere UVP des M31 vs. M21 stecken also in der Auflösung der Hauptkamera und der Frontkamera. Da das M21 dort schon sehr gut ausgerüstet ist, ist das M21 das viel sinnvollere Angebot.
Leider wird das M21 derzeit nirgendwo angeboten. Auf Amazon ist es nicht mal gelistet, das m31 schon. Auch Mediamarkt/Saturn listen das M21 nicht und auch bei Geizhals steht nur eine Bezugsquelle, zu überzogenem Preis.
 
Das M21 sollte am 27.04. seinen Marktstart haben. Verzögert sich ggf. wegen Corona etwas? Auf jeden Fall müsste es bald verfügbar sein.
Trotzdem verstehe ich nicht wirklich warum Samsung 3 fast identische Produkte M21/M30s/M31 auf den Markt bringt. Da die Mx1 mit Android 10 rauskommen wird man bei denen noch Upgrades bis auf Android 12 erwarten können. Beim M30s wird dann wohl bei Android 11 schluss sein.
... und das M51 liegt beim Marktpreis ja in einer ähnlichen Region, mit kleinerem Akku (4.000mAh) aber mehr Speicher (128 GB) und kleinerem Arbeitsspeicher (4 GB ... in der Version welche hauptsächlich in D verfügbar ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CF600 Interessant wäre vielleicht noch der RAM zu erwähnen, der ist beim m31 6gb, statt 4gb beim m21 in DE.
 
Für den gleichen Preis gibt es ein A51 mit gleichem Prozessor und etwas schlanker.

Der Exynos 9611 reicht für pures Android, mit dem Samsung UI lief der nicht ganz rund. Da gabs bei jeder App kurze Hänger oder Verzögerungen während der schwächere Exynos 9609 im Motorola One Action mit purem Android keine Probleme hat.

Das A51 kostet inzwischen auch um die 260 Euro, daher würde ich das dem M30 vorziehen. Positiv ist auf jeden Fall, dass man nun für einen relativ niedrigen Preis ein Smartphone mit OLED bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bootinbull
Ich finde die Smartphones interessant, allerdings möchte ich den Fingerabdrucksensor nicht mehr hinten haben. Schade
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
M21, M30S und M31 ..... warum 3 fast gleiche Handys? Wenn man das M30S zugrunde legt, dürften die anderen beiden bei der Akkulaufzeit genauso schlecht abschneiden.

Die Smartphones schneiden nicht schlecht ab was Laufzeit angeht
 
Wieder so ein Riesentrümmer. Aktuelle Modelle mit 65-68 mm Breite wären ganz nett. Gefühlt gibt es aber unter 70 mm kaum noch Neuigkeiten.
 
knorki schrieb:
Leider wird das M21 derzeit nirgendwo angeboten. Auf Amazon ist es nicht mal gelistet, das m31 schon. Auch Mediamarkt/Saturn listen das M21 nicht und auch bei Geizhals steht nur eine Bezugsquelle, zu überzogenem Preis.
Vor 4 Tagen direkt bei Samsung bestellt und gestern angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knorki
@stoeggich: Von den M-Geräten bringt Samsung in Europa immer nur die kleinsten Varianten auf den Markt. Also hier 6/64. Der Rest ist für Indien etc. reserviert. Gibt hier auch nur max. 6/128.
 
Zurück
Oben