Bericht Galaxy Note 10(+) im Hands-On: Samsungs Stylus-Smartphone kommt im Doppelpack

Mehr Akku und Klinke und es wär perfekt. Aber man kann nicht alles haben.

Kann mir aber egal sein da ich eh noch 1-2 Gens warte.
Trotzdem würde wohl zuschlagen wenn ich jetzt eins brauchen würde.

Endlich wieder mal ein tolles Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, jabberwalky, m1key_SAN und eine weitere Person
dersuperpro1337 schrieb:
100mAh mehr ohne Klinke also? Haha, verarschen kann ich mich selbst.

Da fragt "man" sich, wie es ASUS dann schafft beim ASUS ROG Phone II sogar 6000mAh UND Klinke zu verbauen UND trotzdem noch unter 1 cm Dicke zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, iceshield, Seby007 und 3 andere
Indem sie es fast 1 cm dick machen :D Und auch fast 1 cm länger...

mfg, Schahn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akusai, Saiba und DJ_CULO
Schade das Samsung immer noch auf HDR10+ setzt. Immer mehr Filmstudios setzen nur noch auf Dolby Vision. Da bringt einem das HDR10+ auf den Samsung Smartphones und TVs auch nicht mehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
Das Note 10+ gefällt mir gut. Werde meinem Arbeitgeber morgen sagen welches neue Firmenhandy er mir spendieren darf :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und ron89
Ich würde gerade wissen, ob die Note Nutzer wirklich diesen Stylus verwenden. Und vor allem wofür?
Bei einem so kleinen Gerät, wüsste ich persönlich nicht, warum man überhaupt so ein Gerät braucht. Notizen sind mit der Tastatur doch schneller, leserlicher und vor allem kleiner geschrieben als mit dem Stift.

Für richtige Notizen würde ich zum selben Preis nämlich ein Surface Pro 6 kaufen.
Vielleicht werden die Smartphones in 10 Jahren auch 10-12 Zoll groß sein. :D
 
Für Dolby Vision müssten sie aber Lizenzgebühren zahlen. Das ist bei dem günstigen Preis natürlich nicht mehr drin :daumen:

mfg, Schahn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, MeisterOek, muzafferamg58 und 3 andere
Thukydides schrieb:
Fest verbauter Akku und völlig uninteressant.

Wird langsam Langweilig, das kannst du eher bei Budget Phones suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akusai, luxx, squadric und 8 andere
Ich musste grad ein wenig lachen, über 5G: NSA in der Tabelle mit den Spezifikationen.
So, als ob es direkt alle Daten über 5G bei der NSA hochlädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Don Sanchez, ron89 und eine weitere Person
Für mich ist ein wechselbarer Akku ein Pflichtpunkt ohne den ich nie ein Gerät kaufen würde. Es ist einfach nur wiederlich das die Hersteller den inzwischen nur noch verkleben, damit ein Austausch so schwer wie möglich wird und die Leute eher ein neues Gerät kaufen.

Das ist Förderung von Elektromüll und sollte unter Strafe gestellt werden. Ich hoffe das bald die Zeit kommt, in der solche Umweltsünden verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Speichenrad, Hellsfoul und 8 andere
Was?!?! Das kleine Note 10 gibt es nicht in dem geilen Blau???? :o:o:(:(
Darf doch nicht wahr sein.:grr::grr:
 
ChadSlemur schrieb:
Cooles Design. Erinnert mich von der Form an das Sony X-Compact. Das fanden alle scheiße, aber da es Samsung ist werden es wohl alle geil finden.
Mich erinnert es eher an die ersten Nokia Lumia Geräte mit WP8(.1), also 920, 1020...etc.
 
Thukydides schrieb:
Für mich ist ein wechselbarer Akku ein Pflichtpunkt ohne den ich nie ein Gerät kaufen würde. Es ist einfach nur wiederlich das die Hersteller den inzwischen nur noch verkleben, damit ein Austausch so schwer wie möglich wird und die Leute eher ein neues Gerät kaufen.

Das ist Förderung von Elektromüll und sollte unter Strafe gestellt werden. Ich hoffe das bald die Zeit kommt, in der solche Umweltsünden verboten werden.

Stimme absolut zu! Die Halbwertszeit der Geräte sinkt, der Konsumwahn wächst trotzdem. Hauptsache neu, Hauptsache haben, auch wenn das alte Gerät noch taugt. Finde derzeitige Überlegungen in der Politik sehr sinnvoll, die gern sowohl Erzeuger als auch Verbraucher treffen dürfen, denn Nachsitzen haben beide verdient.

Just my 5 Cents ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Hardware_Junkie, MasterMaso und 2 andere
N3XUS COR3 schrieb:
Ich schau mir gerade den Stream an, ich finde das Amüsant wenn Koreaner Englisch sprechen :)
Bin aber gespannt.. Nur eine Linse vorne, ob das besser als beim S10+ ist?

Habe ich auch gerade gesehen. Alle die da reden, wirken irgendwie nicht überzeugt von dem Ding. Mir fehlt da das Herzblut, das einem eigentlich mitreißen soll. Das machen andere, inklusive Apple, wesentlich besser! Und der Typ im blauen Hemd, bei dem hast du die ganze Zeit gesehen, das der auf den Lesetext für ihn geguckt hat. Der hat nie das Publikum angesehen. Echt schlecht. War enttäuscht von der Vorstellung.
 
Ich muss zugeben, diesmal gefällt mir das Design wieder extrem gut, im Gegensatz zum Vorgänger. Die kleinen inneren Radien an den Ecken haben mir beim Vorgänger aufgrund des Randes nicht gut gefallen. Durch dessen Wegfall sieht es jedoch prima aus :)

Was mich sehr überzeugt hat, sind die neuen Video-Funktionen und der neue 3D-Scan. Auch der neue Stylus ist mal wieder sehr innovativ :)

Ansonsten ist es jedoch eine normale Weiterentwicklung von Altbewährtem. Ich hoffe, dass Samsung die Software endlich mal etwas verschnellert hat. Mein S9+ ist gegenüber dem OnePlus 6T meiner Mutter wie ein alter Greis auf Krücken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Braucht man nicht wenn man das galaxy s10 hat.
 
Bin mir ziemlich sicher, das das kleine Note mit 512Gb hinterher geschoben wird. Wird eben noch dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheischmanfred
Samsung hat den Schuss zum wieder abschaffen der Notch oder in-display Kamera noch nicht gehört.

Oppo, OnePlus und Xiaomi machen es vor. Darum habe ich mein OP6 gegen ein OP7 getauscht. Keine Notch - keine dämlichen Löcher im Display, kein Knox :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
Und die Aux Buchse ist jetzt auch weg und microSD Karten sind nur noch beim großen Modell möglich, ist ja auch zu wenig Platz für einen microSD Slot in einem Note ;)

Noch eine Generation dann können sie es offiziell iPhone nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, Hatsune_Miku und SonnyRasca
Zurück
Oben