News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Braucht eh niemand wirklich, gibt doch schon genug Smartphones auf der Welt
 
Mahir schrieb:
das Gerät auszuschalten und Samsung für die Rücknahme gegen Erstattung des Kaufpreises zu kontaktieren.

So ganz ohne Entschädigung? Ich zahle/leihe samsung also 850€ und bekomme 850€ wieder? So macht man Werbung.

Edit, ich weiß, fullquotes sind vom Teufel gemacht, aber der hier ist zu gut, fast am Kaffee verschluckt.
gesperrter_User schrieb:
Seh das Problem nicht. Wenn man die Antimaterie-Injektoren der Warpspule phasenverschoben zum Tachyonenimpuls des Deflektoremitters repolarisiert, kann man mit Hilfe der Quantenscherkräfte an den Trägheitsdämpfern die universelle Gravitationskonstante rekalibrieren und so verhindern dass der Akku zu heiß wird.

So einfach, und die Ingenieure kamen nicht drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa schrieb:
Sehr schade für Samsung. Es sollte DAS Flaggschiff werden.

Bis CES sind es nur wenige Monate und MWC ist ja auch nicht weit weg. Vielleicht drehen sie die Reihenfolge jetzt um und präsentieren Note vor S.

Was kann man mit den schon produzierten Geräten machen? Schreddern? Problem in Ruhe beheben und am Second Hand Markt platzieren? Hoffe es kommt keine riesige Umweltsauerei dabei raus.
 
Alphanerd schrieb:
So macht man Werbung.
Jop. In Wirklichkeit ist das Note 7 ein einziger Werbegag und sollte nie (dauerhaft) in die Hände er Verbraucher gelangen. Die ganze Aktion war nur dazu da die Marke Samsung in einen strahlend neuem Licht darzustellen. Gerüchteweise planen andere Hersteller zu Silvester ähnliche Marketingaktionen. :freak:

Wofür willst du denn eine Entschädigung? Da hast keinen Schaden davongetragen, es sei denn dein Gerät ist tatsächlich in Flammen aufgegangen.
 
Meint ihr das wars jetzt mit der Note Reihe?
Könnte mir vorstellen das sie das ganze nach diesem Desaster evtl umbenennen.
 
@Alphanerd
Und du hast den ganzen Stress mit dem Austausch, Zeit ohne Telefon etc.

Zum Rückruf:
Was wetten wir, dass man 2020 immer noch über Antennagate (aus dem Jahr 2010) sprechen wird, "diese Sache mit dem Galaxy Note 7" bis dahin aber aus dem kollektiven Gedächtnis der Gesellschaft fast völlig verschwunden sein wird?

Trotzdem, wenn das Gerücht über eine beschleunigte Entwicklung des Note 7 um das angeblich langweilig werdende iPhone 7 zu versenken stimmt, dann hat man Apple da eine Grube gegraben und ist Hals über Kopf selbst hereingestolpert.
 
Wenn Samsung ALLE Geräte zurückruft und man davon ausgeht, dass die komplett verschrottet werden, man keine Komponenten neu verwerten kann, und dazu die Kosten für bisherige Austausch/Umbauten + Versand und Servicekosten dazurechnet, dann landet man bei über 600 - 800 Millionen Euro Verlust, je nach Herstellerkosten. Das ist richtig richtig heftig! Daz kommen dann bestimmt noch mal einige Millionen an Entwicklungs-Personalkosten, vllt muss man das sogar auf 1 Mrd Euro Verlust aufrunden, Marketingkosten etc... .... Oh man....

Ich hoffe es geht positiv weiter für Samsung, da ich die Geräte liebe und ich hoffe dass die Mitarbeiter das nicht zu spüren bekommen durch Lohndrückung oder wir durch Preiserhöhung der nächsten Geräte.
 
Wie kommst du auf die Summe von 600-800 Millionen?
 
Merle schrieb:
@ Weihnachtsman91
... Und da sage ich (als iPhone-besitzer), dass das absolut armselig ist.
Das kann man so sehen, und sicherlich ist es in niedrigen Einkommensschichten ein Statussymbol, aber es muss doch Grenzen geben.
Zumal... Ganz davon abgesehen, dass die Hälfte (eher mehr) den Status ihrer Familie damit repräsentieren, sicher nicht den Eigenen.
Ein Status ist ein Job. Ein Status ist eine Immobilie (bzw. kann eine sein). Ein Status kann ein Auto sein, oder teure Urlaube und die daraus gewonnen Welterfahrung.

Egal. Kann man so und so sehen. Ich kann ein Smartphone als Statusmerkmal nicht anerkennen.

Ich habe ja damit auch nicht gesagt dass ich das als Ststussymbol sehe. Das ist bei uns eher bei den Jugendlichen so.
Ein Auto brauchen bei uns tatsächlich die meisten, wir wohnen hier nicht wirklich in einer großen Stadt und viele Leute fahren weit zu ihrer Arbeit. Also ist ein Auto oft unabdingbar. Und wenn darüber geredet wird wer das beste/größte/tollste Handy hat, klingt das für mich tatsächlich so, als wäre es ok unserer heutigen jungen Generation ein Statussymbol. Jedenfalls bis der Ernst des Lebens erkannt wird.
 
Metalfreaky schrieb:
Wofür willst du denn eine Entschädigung? Da hast keinen Schaden davongetragen, es sei denn dein Gerät ist tatsächlich in Flammen aufgegangen.

Ich sowieso nicht, bei Samsung stimmt mir das P/L nicht.

Aber wie iSight2theblind schon sagt: ich habe Zeit und Energie in das Gerät gesteckt. Meine Freizeit ist mir persönlich zB sehr viel Wert. Dann darf ich selbst Samsung kontaktieren. Dann habe ich Samsung 850€ zinsfrei für 4 Wochen geliehen.

Ich würde mir da als Betroffener schon ne Entschädigung wünschen. Und wenns nur das neueste 10" Tab ist oder das kleinste A phone.
 
Mir persönlich wäre es egal was sich Samsung wann und wie gedacht hat um gegen Apple zu bestehen. Mal von dem unsinnigen Gerede über Statussymbole ganz abgesehen.

Würde ich ein S7/S7 Edge nutzen dann könnte ich das nicht mehr mit ruhigem Gewissen. Wurde ja schon mehrfach hier besprochen, das mit dem Note 7 keine revolutionäre neue Technik eingesetzt wurde. Ich wäre mir also absolut nicht sicher ob die Problematik mit Note 7-ähnlichen Geräten (und die Hardware vom S7 ist nun mal sehr ähnlich) nicht auch irgendwann auftritt.
 
SirSilent schrieb:
Braucht eh niemand wirklich, gibt doch schon genug Smartphones auf der Welt

Es war leider das einzige aktuelle Smartphone mit integriertem Stylus, also hat es schon seine Berechtigung oder kennst du ein anderes, was das hat?

Ich war mit meinem Note 3 immer sehr zufrieden, schade das es nun immernoch keinen passenden Ersatz gibt...
 
Weihnachtsman91 schrieb:
Ich habe ja damit auch nicht gesagt dass ich das als Statussymbol sehe. Das ist bei uns eher bei den Jugendlichen so.
Ein Auto brauchen bei uns tatsächlich die meisten, wir wohnen hier nicht wirklich in einer großen Stadt und viele Leute fahren weit zu ihrer Arbeit. Also ist ein Auto oft unabdingbar. Und wenn darüber geredet wird wer das beste/größte/tollste Handy hat, klingt das für mich tatsächlich so, als wäre es ok unserer heutigen jungen Generation ein Statussymbol. Jedenfalls bis der Ernst des Lebens erkannt wird.

Egal ob Jugendliche oder Erwachsene, ein Statussymbol sagt ja was über den Status/Stand desjenigen "aus" und ich finde das ist ein Smartphone nicht "mehr".
Den egal ob ich ein ZTE oder ein iPhone oder Pixel habe, kann ich daraus nicht schließen ob die Person aus der Mittelschicht / Oberschicht kommt oder sogar vielleicht langzeit arbeitslos ist.

Bei einem Haus oder auch Auto kann man das.
Wohl man dabei immer wissen muss ob nur gemietet oder eigener Besitz.
Wenn ich z.B. mit nen Audi R8 an komme weiß jeder das ich aus der Oberschicht komme.

edit:
Nefiwolf schrieb:
Es war leider das einzige aktuelle Smartphone mit integriertem Stylus, also hat es schon seine Berechtigung oder kennst du ein anderes, was das hat?

Ich war mit meinem Note 3 immer sehr zufrieden, schade das es nun immernoch keinen passenden Ersatz gibt...

Gibt es hier h z.B. Cherry Mobile, HP Elite mal zwei die mir auf Anhieb einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Ich sowieso nicht, bei Samsung stimmt mir das P/L nicht.

Aber wie iSight2theblind schon sagt: ich habe Zeit und Energie in das Gerät gesteckt. Meine Freizeit ist mir persönlich zB sehr viel Wert. Dann darf ich selbst Samsung kontaktieren. Dann habe ich Samsung 850€ zinsfrei für 4 Wochen geliehen.

Ich würde mir da als Betroffener schon ne Entschädigung wünschen. Und wenns nur das neueste 10" Tab ist oder das kleinste A phone.

Siehs mal, so: der Konzern ist nicht Pleite gegangen und kann dich schadlos stellen, das ist doch schon was.

Jetzt Abnutzungsentschädigung für die Schuhsohle zu beanspruchen ist frech.
Frechheit siegt, kannst ja mal probieren dich am Schaden anderer zu bereichern, ist hier ethisch mehr als geduldet, eher ein Sport ;)
Gibt bestimmt Anwälte, die sich darauf einlassen - die müssen ja auch was essen ;)
 
Alphanerd schrieb:
Aber wie iSight2theblind schon sagt: ich habe Zeit und Energie in das Gerät gesteckt. Meine Freizeit ist mir persönlich zB sehr viel Wert. Dann darf ich selbst Samsung kontaktieren. Dann habe ich Samsung 850€ zinsfrei für 4 Wochen geliehen. Ich würde mir da als Betroffener schon ne Entschädigung wünschen. Und wenns nur das neueste 10" Tab ist oder das kleinste A phone.
Ziemliches Anspruchdenken, das Du da an den Tag legst. Du hast das Gerät aber die vier Wochen auch fleissig genutzt - oder etwa nicht? Wie wäre es, wenn Samsung Dir die Nutzungszeit von der Erstattung abzieht, für ein Gerät, das die ganze Zeit genutzt werden konnte, wäre das vielleicht angemessen.
 
Samsung ist als Hersteller "verbrannt". Ich würde nichts mehr von ihnen kaufen. Löblich, dass sie es einstampfen aber es zeigt auch die miese Entwicklung und Qualitätskontrolle.
Sie sollten nur noch Evolutionen bringen, echte Vebesserungen, ein ÜBER Phone. Wasserdicht, bruchfest, SD Karten, Multism, tauschbarer Akku, Updategarantie 3 Jahre. Wenn sich so ein Ding 1 Jahr am Markt hält und Lobeshymnen bringt, dann bekommt Samsung vielleicht eine Chance in der Zukunft, ansonsten sind sie weg vom Fenster!
 
@areiland
Für ein Gerät, dass mich 4 Wochen potentiel gefährdet hat? Klingt komisch in meinen Ohren.
 
Xidus schrieb:
Gibt es hier h z.B. Cherry Mobile, HP Elite mal zwei die mir auf Anhieb einfallen.

HP Elite x3, aber das ist Win10Mobile und der Stylus ist nicht integriert.
Cherry Mobile hab ich nur das Titan Pro gefunden mit Stylus und das ist Hardwaremäßig auch horn alt. Hat auch nur Android 4.X, da kann ich auch mein Note3 weiter nutzen bzw. ist das sogar besser.
 
Alphanerd schrieb:
Meine Freizeit ist mir persönlich zB sehr viel Wert. Dann darf ich selbst Samsung kontaktieren. Dann habe ich Samsung 850€ zinsfrei für 4 Wochen geliehen.

Ich würde mir da als Betroffener schon ne Entschädigung wünschen. Und wenns nur das neueste 10" Tab ist oder das kleinste A phone.

Soll Samsung dir lieber die monströsen Zinsen bezahlen für 850 Euro a 4 Wochen:evillol:

Aber so gierig sein gleich ein 10" Tablet oder ein Smartphone aus der A-Reihe:freak:

Wie oft hast du schon scheiße bei deinem Arbeitgeber gemacht (Zigarettenpause, zu lange Pause, Fehler etc.)?
Schenk dem mal lieber 15 kostenlose Überstunden:king:
 
Zurück
Oben