News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

gesperrter_User schrieb:
Wie kommst du auf die Summe von 600-800 Millionen?

Die Summe liegt mit Sicherheit deutlichst darüber. Bei 2,5 Millionen ausgelieferten Geräten sind die laufende Produktion (bis Stop), bereits vorproduzierte Komponenten (Lieferkette) und Zubehörartikel noch nicht mal mit eingerechnet. Hinzu kommt das Samsung das Gerät sowohl entwickelt als auch aktiv beworben hat.

Dazu die Abwicklung. Also Personal, Versand, Rabatte, Schadensersatz sowie erhöhte Marketingkosten um den Imageschaden zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
Samsung ist als Hersteller "verbrannt". Ich würde nichts mehr von ihnen kaufen. Löblich, dass sie es einstampfen aber es zeigt auch die miese Entwicklung und Qualitätskontrolle.
Sie sollten nur noch Evolutionen bringen, echte Vebesserungen, ein ÜBER Phone. Wasserdicht, bruchfest, SD Karten, Multism, tauschbarer Akku, Updategarantie 3 Jahre. Wenn sich so ein Ding 1 Jahr am Markt hält und Lobeshymnen bringt, dann bekommt Samsung vielleicht eine Chance in der Zukunft, ansonsten sind sie weg vom Fenster!

Samsung geht so schnell nicht unter. Der Konzern ist stärker mit der Regierung verflochten als es sich hierzulande BMW, Thyssenkrupp oder Rheinmetall nur wünschen könnten.
 
roker002 schrieb:
Back to the roots... Austauschbare Akku wäre super toll. dann müsste nicht das gesamte Gerät ausgetauscht werden :d

Das Problem lag sicher nicht oder nicht nur am Akku.
Und selbst wenn Samsung das Problem behoben hätte (wovon ich ausgehe, die wussten sicher was da alles schief läuft), die Geräte hätten sich schlecht verkauft da die Presse ja nur mehr schlecht war.
Also richtiger Schritt, einmotten und fertig.
 
Kann mir nicht vorstellen, das die ganzen Werte einfach untergehen.
Display und Gehäuse sind ja makellos, die schmeist man nicht einfach weg.
Die werden garantiert verwurstet, entweder in einer neuen Sub-Klasse oder unter einem anderen Brand in einem 3-Welt-Land.
In dem Sinne sollte CB auch nicht hysterisch tönen, daß das Note "nie wieder" kommt. Die Bauteile werden sich in in anderen Handy-Namen wiederfinden.
 
YforU schrieb:
Die Summe liegt mit Sicherheit deutlichst darüber. Bei 2,5 Millionen ausgelieferten Geräten sind die laufende Produktion (bis Stop), bereits vorproduzierte Komponenten (Lieferkette) und Zubehörartikel noch nicht mal mit eingerechnet.

Dazu noch die Abwicklung. Also Personal, Versand, Rabatte, Schadensersatz sowie erhöhte Marketingkosten um den Imageschaden zu reduzieren.

Das Vermute ich nämlich auch.

In der Herstellung zahlt Samsung rund 255 Dollar für das Galaxy S7, die wahren kosten des Note sind leider unbekannt aber ich denke man kann sich an dem Preis des S7 orientieren. Wären das bei 2,5 Millionen ausgelieferten Geräten schon 637.500.000€. Und da sind wir gerade mal bei der Spitze des Eisberges...
 
wozu ueberhaupt noch das Display mit einem Stylus beruehren?

holen wir uns alle einfach ein Google Pixel XL 128GB. Muss man kaum noch anfassen, sondern nur noch ansprechen.


vielleicht wird ja wenigstens google von diesem Flagship-Desaster profitieren, bezweifle ich aber.
 
Ich finde das einen herben Rückschlag für die Südkoreaner. Sie haben erhebliche Verluste gemacht und so ein Fehler wie ein überhitzter Akku dürfte heutzutage bei einer so großen Firma nicht vorkommen. Bei ihrem nächsten Modell sollten sie wirklich 100% sicher gehen. Ich bleibe auf jeden fall gespannt was Samsung als nächstes hervor zauber und wie dies sich verkauft oder überhaupt was taugt.
 
Das interessante ist: Diejenigen, die das Gerät dennoch behalten möchten (was nicht wenige sein werden), werden logischerweise auch keinerlei Updates für das Note bekommen. Es wird wohl jetzt im letzten Update-Status verharren. Es würde mich jedenfalls stark wundern, wenn Samsung ein "totes" Produkt mit Updates versorgt.
 
Hat einer noch ein neues Note 7 in Folie rumliegen? Würde das gerne kaufen. In 20 Jahren ist das bestimmt was wert, deshalb natürlich wichtig, das es noch in Folie ist.
 
Selber Schuld. Das passiert, wenn man zu gierig ist.

Hoffentlich brechen auch die übrigen Verkäufe von Samsung ein. So was muss bestraft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:
Das interessante ist: Diejenigen, die das Gerät dennoch behalten möchten (was nicht wenige sein werden), werden logischerweise auch keinerlei Updates für das Note bekommen. Es wird wohl jetzt im letzten Update-Status verharren. Es würde mich jedenfalls stark wundern, wenn Samsung ein "totes" Produkt mit Updates versorgt.
Das Produkt ist defekt. Da gibt es kein wenn und aber. Klar kannst du es nutzen, wenn dein Haus abfackelt, bist du selbst Schuld.
 
estros schrieb:
Das Produkt ist defekt.

Das ist mir schon klar, aber was ändert das an meiner Aussage? Die Leute die es behalten wollen, werden verständlicherweise keine Updates für das Gerät bekommen. Das mache ich Samsung auch nicht zum Vorwurf. Das Produkt existiert faktisch ja nicht mehr.
 
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so ein Samsung-Gegner bin :freaky:

Was soll man von nem Gerät erwarten, welches Note 7 heißt, obwohl Note 6 ja schon ungenügend bedeutet :evillol:

Alphanerd schrieb:
Ich würde mir da als Betroffener schon ne Entschädigung wünschen. Und wenns nur das neueste 10" Tab ist oder das kleinste A phone.

Dann frage ich mich, was du dir ggü VW wünschen würdest, wenn du ein Auto mit Betrugssoftware gekauft hättest...
 
Leaked schrieb:
Sowas wie Statussymbol noch nie gehört? Und dein Honor 7 welches nichtmal den Staub vom S7 sieht


sowas wie pennis verlängerung noch nie gehört?

scheinst ja mächtig bedarf zu haben am besten kaufste dir für die andre hand noch ein idumm xD
achso ein BMW brauchste auch noch denk dran muss aber 7er mit allem sein.

nicht vergessen die 50 kg goldkette.

Ein Vertu Handy st ein Statussymbol!

aber sicher nicht dein harz 4 angeber handy ;) den was ist an dem ding besonderst?
material ist 0815, service 0915, limitierung nein, preis ist auch 0815 kann sich fast jeder arbeitende mensch in deutschland kaufen.

psYcho-edgE schrieb:
Ich frage mich welcher Balken wohl kleiner ist, der des Graphen seines IQs oder der in seiner Hose...

würde sagen 2 den es giebt mit sicherheit 1 ding mit weniger IQ aber beim 2 wäre ich mir nicht so sicher so dringend wie er ein kompensatt sucht.

Na damit ist zumindest endlich ruhe Samsung hat sich wider ma total Plamiert mit ihren Bilieg produkten gut gemacht.

probleme lösen können die nicht ich sag nur ssd die bis heute langsamer als eine hdd sind.
 
gesperrter_User schrieb:
In der Herstellung zahlt Samsung rund 255 Dollar für das Galaxy S7, die wahren kosten des Note sind leider unbekannt aber ich denke man kann sich an dem Preis des S7 orientieren.

Unter $300 pro Gerät sind es eher nicht. Samsung verlangt für Edge Displays (Ersatzteile) knapp den doppelten Betrag gegenüber regulären Varianten (S7/S7 Edge) und in dem Fall (Note 7) auch noch mit Digitizer. In der Produktion ist die Differenz sicherlich geringer - trotzdem dürfte das Note 7 bezogen auf die Komponenten aktuell das teuerste (Highend) Smartphone sein.

Tendenziell würde ich den Gesamtschaden (inkl. Marketing, R&D, Abwicklung und Kompensationen) bei etwas über 2 Milliarden Dollar einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:
Das ist mir schon klar, aber was ändert das an meiner Aussage? Die Leute die es behalten wollen, werden verständlicherweise keine Updates für das Gerät bekommen. Das mache ich Samsung auch nicht zum Vorwurf. Das Produkt existiert faktisch ja nicht mehr.
Ein defektes Produkt sollte man nicht verwenden. Und wenn man es doch tut, hat man selbst schuld wenn dein Haus abwackelt oder wer in dein Handy einbricht.
Die Leute, die es weiter verwenden, sind Idioten. Aber nur durch Fehler lernen einige - wie auch Samsung selbst.:)
 
_Cloud_ schrieb:
[...]würde sagen 2 den es giebt mit sicherheit 1 ding mit weniger IQ aber beim 2 wäre ich mir nicht so sicher so dringend wie er ein kompensatt sucht.

Na damit ist zumindest endlich ruhe Samsung hat sich wider ma total Plamiert mit ihren Bilieg produkten gut gemacht.

probleme lösen können die nicht ich sag nur ssd die bis heute langsamer als eine hdd sind.

Anderen Leuten einen einen niedrigen IQ bescheinigen? Vielleicht solltest du dir noch mal durchlesen, was du da gerade verzapft hast. Das liest sich jedenfalls... "interessant". ;)


estros schrieb:
Ein defektes Produkt sollte man nicht verwenden.

Da stimme ich dir durchaus zu.
 
Zurück
Oben