News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Zumindest etwas. Und jetzt nicht wieder eine Schnellschuss-Lösung rausklopfen (welche ja keine war), sondern den Fehler finden ( dürfte ja nach wie vor noch alle Geräte betreffen ) und dann zufriedenstellende Lösungsvorschläge für die betroffenen finden - für die Welt: Produktion gänzlich einstellen und solche Fehler in Zukunft unterbinden durch ordentliche Qualitätskontrolle, falls dass für diesen Riesenkonzern überhaupt noch eine Rolle spielt.

Musste erst gestern auf FB lesen wie Leute, sogar in den Staaten, noch immer stramm und freudig von " i'm still with #teamsamsung, best phone i've ever had" bla bla sprechen, wenn der Klumpen dann abbrennt, schreiens gleich als erste. Wie man so verblendet sein kann ist mit wirklich schleierhaft.
 
CB991 schrieb:
Du hast kein Recht auf eine Rückgabe. Nur weil du plötzlich der Meinung bist du willst das Gerät nichtmehr soll der Hersteller springen oder was? Erst nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen hast du das Recht auf eine Rückgabe! Wie die Leute immer sofort mit dem Anwalt kommen, lächerlich.

das mag bei einem normalen produkt gelten. bei einem das sich nachweislich selbstentzündet gehe ich davon aus das sowohl samsung als auch die gerichte die sache anders sehen werden.
 
Bei meinem Galaxy S5 sind durch einen Wasserschaden mal paar Sensoren hops gegangen. Der Reparaturdienstleister von Samsung hat mir das teil unrepariert, aber nun noch mit defektem Display (verm. beim Raushebeln des Glases kaputt gegangen) zurückgeschickt.

Ein netter Mitarbeiter von Samsung erklärte mir dann, dass es mein Problem sei, wenn das Smartphone während der "Reparatur" kaputtginge, in Zukunft solle ich besser auf meine Elektronik aufpassen, aufgrund von paar Macken an den Kanten sei jegliche Kulanz ausgeschlossen.

Über so ein Statement war ich dann doch ziemlich baff. War dann auch mein letztes Samsung-Phone seitdem. Sinnvolle Innovationen kamen eh immer von den anderen Herstellern. Nach dem aktuellen Spiegel-Artikel über den Boss und die Firmenatmosphäre von Samsung wundert mich da aber auch nicht mehr viel - Hardware konnten sie immer gut kopieren, aber die Software war unkreativ, restriktiv und ineffizient. Und jetzt auch noch einen Akku quetschen... Hätten sie lieber den Pulssensor wieder ausgebaut und Platz geschaffen 😂
 
Cey123 schrieb:
Ein netter Mitarbeiter von Samsung erklärte mir dann, dass es mein Problem sei, wenn das Smartphone während der "Reparatur" kaputtginge, in Zukunft solle ich besser auf meine Elektronik aufpassen, aufgrund von paar Macken an den Kanten sei jegliche Kulanz ausgeschlossen.

super dreist, aber es geht - wie so oft - leider immer noch schlimmer. Ich hab neulich aus reiner Neugierde mal gegoogelt wo ich mein neues ZUK Z1 im Schadensfall hinschicken müsste. Die traurige Antwort: Es gibt faktisch keinen Reparaturservice des Herstellers. In Belgien soll es wohl eine Niederlassung geben, die jedoch, Forenaussagen nach, auf Anfragen überhaupt nicht reagieren.
 
Cey123 schrieb:
Hardware konnten sie immer gut kopieren, aber die Software war unkreativ, restriktiv und ineffizient. Und jetzt auch noch einen Akku quetschen... Hätten sie lieber den Pulssensor wieder ausgebaut und Platz geschaffen 😂

Redest du von Tizen oder wie das Zeug hiess?

Android kommt ja eh von google :D
 
Komisch, dass sollche Meldungen immer aus den USA können. Sei es mit brennenden Autos, Handys oder was weiß ich was. Ein Schelm wer da böses denkt.
 
CB991 schrieb:
Du hast kein Recht auf eine Rückgabe. Nur weil du plötzlich der Meinung bist du willst das Gerät nichtmehr soll der Hersteller springen oder was? Erst nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen hast du das Recht auf eine Rückgabe!

Das ist der Fall für ein normales Produkt. Da bei dem Note 7 aber bereits eine Rückruf Aktion lief und nun wie es scheint auch die Ersatzgeräte betroffen sind gibt es hier durchaus einen Härtefall.

CB991 schrieb:
Wie die Leute immer sofort mit dem Anwalt kommen, lächerlich.

Nein richtig so! Wenn ein Konzern etwas tut was nicht korrekt ist und nachweislich nicht nur 5 Kunden betrifft kann man durchaus zu einem Anwalt gehen und sich beraten lassen was einem offen steht. Ein Schadensersatz steht z.B. doch sehr groß im Raum wenn man sich z.B. ein neues Geräte kaufen muss und in der Zwischenzeit kein Smartphone/Handy hat.

@bimbo

Ist ja nicht nur aus den USA. Du musst halt mal selber etwas suchen und du wirst feststellen, dass es auch Fälle in anderen Ländern gab/gibt.
 
Warum werfen die Hersteller immer so ein Müll auf den Markt,also wirklich so viele EUROS und dann sowas.
Immer angeblich noch besser und besser ja ja .... Aber mal ehrlich warum kaufen sich Menschen immer jedes Jahr das neuste Modell von den Grossen Herstellern wie Samsung und Co. ...Aufwachen ;) andere Hersteller kosten bei weitem nicht soviel und Fuktionieren genau so.
Nicht Böse gemeint :evillol:
 
@SaschaHa,

aus welchem Samsung Marketingbaukasten hast du dir denn dieses Pamphlet zusammengebaut. :freak::freak::freak:
 
CB991 schrieb:
Du hast kein Recht auf eine Rückgabe. Nur weil du plötzlich der Meinung bist du willst das Gerät nichtmehr soll der Hersteller springen oder was? Erst nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen hast du das Recht auf eine Rückgabe! Wie die Leute immer sofort mit dem Anwalt kommen, lächerlich.

Lustig das sich nach wie vor dieser Blödsinn weiter verbreitet. Das mit den 3 Nachbesserungen ist eine Erfindung des Einzelhandels und hat es noch nie gegeben.
Richtig ist:
BGB §439
1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Eine Ausnahme gibt es nur wenn die Art der Nacherfüllung für den Verkäufer wirtschaftlich unverhältnismäßig hoch ist. Die Alternative darf aber auch dann nicht zum Nachteil des Käufers sein.
 
sv_troll 1

Man, hätten se doch einfach die Klinkenbuchse weg gelassen, dann wäre genug platz für den Akku!

sv_troll 0
 
GTR schrieb:
Lustig das sich nach wie vor dieser Blödsinn weiter verbreitet. Das mit den 3 Nachbesserungen ist eine Erfindung des Einzelhandels und hat es noch nie gegeben.
§440 BGB: "[...]Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."
 
An alle Besitzer des Note 7......seht es ein, Samsung hat einen Riesen Haufen Elektroschrott produziert und es bei der geplanten Obsoleszenz wohl zu genau genommen :evillol:

Das gibt es immer mal wieder auch bei anderen Herstellern.Nur ist mir gerade nichts im Gedächtnis was die Krassheit angeht :king:

Ich würde den gesamten Kaufpreis zurück verlangen und mich nach einem gleichwertigen Ersatz eines anderen Herstellers umsehen.

Und bitte Samsung lernt doch mal was aus dem Desaster.Verbaut wieder wechselbare Akkus, steigert die Qualitätskontrolle und kehrt zu den Wurzeln zurück, für die die Note und S Reihe bis vor 3 Jahren noch stand.

Und vielleicht wäre es besser sich mal ein Jahr länger Zeit zu lassen, als jedes Jahr immer mehr unfertig wirkende Geräte mit dem Markt zu überschwemmen.

Klar wären die finanziellen Einnahmen erst mal im Keller, aber ein angekratztes Firmenimage wird man auch nicht mehr so schnell los und betroffene Kunden vergessen bekanntlich nicht so schnell.
 
bimbo schrieb:
Komisch, dass sollche Meldungen immer aus den USA können. Sei es mit brennenden Autos, Handys oder was weiß ich was.

Das muss ich mir auch immer denken...
 
Cey123 schrieb:
Ein netter Mitarbeiter von Samsung erklärte mir dann, dass es mein Problem sei, wenn das Smartphone während der "Reparatur" kaputtginge, in Zukunft solle ich besser auf meine Elektronik aufpassen, aufgrund von paar Macken an den Kanten sei jegliche Kulanz ausgeschlossen.
Mit dem Samsung Support hatte ich auch schon das vergnügen. Mein TV kann kein 4k@60Hz abspielen obwohl alles nötige dafür vorhanden war und er es eigentlich können sollte. Der Support hat mich dann gefragt wieso ich mir überhaupt einen der ersten 4k TV kaufe!

Mit den Samsung Smartphones hatte ich bis jetzt auch nur Probleme. Seit der 840evo SSD Geschichte, boykottiere ich Samsung komplett! Von denen kommt mir sicher nie wieder etwas ins Haus, ich brauche meine Beine noch! :D
 
YoshiMoto schrieb:
§440 BGB: "[...]Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."
Das hat aber nichts damit zu tun das die Art der Nacherfüllung durch den Verkäufer gewählt wird.
Das besagt nur dass dann auch Ausnahmen aus Absatz 3 nicht mehr greifen und z.b. ein halb aufgebautes Haus komplett ersetzt werden muss auch wenn es für den Verkäufer zu unverhältnismäßig hohen Verlust kommt.
 
(+) schrieb:
Mit dem Samsung Support hatte ich auch schon das vergnügen. Mein TV kann kein 4k@60Hz abspielen obwohl alles nötige dafür vorhanden war und er es eigentlich können sollte. Der Support hat mich dann gefragt wieso ich mir überhaupt einen der ersten 4k TV kaufe!

Dafür kann aber Samsung nichts, wenn du dich nicht informierst was du kaufst. Fakt ist nun mal die 1. und auch teilweise 2. Generation UHD Tvs konnten weder HDMI 2.0, HEVC und HDCP 2.2. Selber schuld kann ich da nur sagen.
 
Andy2000 schrieb:
Warum werfen die Hersteller immer so ein Müll auf den Markt,also wirklich so viele EUROS und dann sowas.
Immer angeblich noch besser und besser ja ja .... Aber mal ehrlich warum kaufen sich Menschen immer jedes Jahr das neuste Modell von den Grossen Herstellern wie Samsung und Co. ...Aufwachen ;) andere Hersteller kosten bei weitem nicht soviel und Fuktionieren genau so.
Nicht Böse gemeint :evillol:

Sehe ich nicht so... Ich suche momentan verzweifelt eine Alternative für das Note7. Ende November läuft mein Vertrag aus und bisher war das Note7 meine nächste Wahl für die nächsten 2 Jahre...
Auch wenn es viele nicht verstehen. Ich liebe ein solch großes Smartphone, da es immer noch handlicher ist, als ein Tablet und einfach als Laptop/PC Ersatz für unterwegs dient.

Nenn mir doch mal eine gute Alternative mit 5,7"...
Die letzten 2 Jahre hatte ich das G3 von LG... Ich hatte laufend Probleme mit der Software. Ich hab es 3 mal einschicken müssen für jeweils 3 bis 9 Wochen und groß genug war es auch nicht wirklich...
 
rico007 schrieb:
Alle setzen auf Onibody mit festen Akkus und die Hersteller machen das weil wir Kunden es so wollen.
Also alle stimmt erstmal nicht, zweitens "weil wir Kunden es so wollen"?
Bitte was? Red dir das mal so ein.

@Würfels
Nexus 6P, Huawai Mate 8, HP Elite... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben