News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

scryed schrieb:
Das Thema mit dem austauschbaren Akku ist immer wieder lustig , in der Zeit anno dazumal wo noch jedes Handy einen Tauschbaren Akku hatte ist mir keiner aber wirklich keiner untergekommen der einen weiteren Akku mitgenommen hat und oder ständig am wechseln war , war er leer würde das Telefon an das Netz gehängt und fertig

Ich komme dir jetzt mal unter.
Ich habe für alle meine tragbaren Geräte, die mit Akku laufen, Ersatzakkus.
Ausnahme Tablet. Das nutze ich nur zuhause.
Unterwegs kann ich das Gerät eben nicht ans Netz hängen.
Akku wechseln dauert 1 Minute und das Teil ist wieder voll.

tomasvittek schrieb:
das mag bei einem normalen produkt gelten. bei einem das sich nachweislich selbstentzündet gehe ich davon aus das sowohl samsung als auch die gerichte die sache anders sehen werden.

Ich bin gespannt, wie du begründest, dass sich DEIN Gerät nachweislich entzündet.
Du kannst auch nicht dein mangelfreies Auto tauschen, weil ein Wagen vom gleichen Modell einen Defekt hat.
Du müsstest einen Serienfehler nachweisen.

GTR schrieb:
Lustig das sich nach wie vor dieser Blödsinn weiter verbreitet. Das mit den 3 Nachbesserungen ist eine Erfindung des Einzelhandels und hat es noch nie gegeben.
Richtig ist:


Eine Ausnahme gibt es nur wenn die Art der Nacherfüllung für den Verkäufer wirtschaftlich unverhältnismäßig hoch ist. Die Alternative darf aber auch dann nicht zum Nachteil des Käufers sein.


Lass gut sein.
 
Conceptions schrieb:
Also alle stimmt erstmal nicht, zweitens "weil wir Kunden es so wollen"?
Bitte was? Red dir das mal so ein.

Klar, erinnerst du dich nicht noch an die geile Umfrage als HTC herausgefunden hat das Kunden wechselbare Akkus und lange Akkulaufzeit nicht wichtig sind?

... die haben den scheiß tatsächlich geglaubt!!!
 
Mit wechselbarem Akku wäre das nicht passiert/wäre sehr viel einfacher zu beheben gewesen.
 
devastor schrieb:
Dafür kann aber Samsung nichts, wenn du dich nicht informierst was du kaufst. Fakt ist nun mal die 1. und auch teilweise 2. Generation UHD Tvs konnten weder HDMI 2.0, HEVC und HDCP 2.2. Selber schuld kann ich da nur sagen.

Du hast kein Ahnung worum es bei mir gegangen ist und traust dich einfach zu urteilen. Es gibt TV's bei Samsung die sich durch Module erweitern lassen so wie der UE..F9000. Außerdem habe ich geschrieben das ich ALLES WAS DAFÜR NÖTIG IST GEHABT HABE (HDMI 2.0 am TV und eine GPU mit HDMI 2.0) und es trotzdem nicht funktioniert hat. Also genauer lesen hätte auch schon gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bimbo schrieb:
Komisch, dass sollche Meldungen immer aus den USA können. Sei es mit brennenden Autos, ...
Brennende Autos sind in Deutschland keine wichtigen Meldungen - wenn nicht gerade ein Tesla brennt. Bei etwa 15.000 brennenden Fahrzeugen pro Jahr (nur in Deutschland) ist das doch langweiliger Alltag.
 
devastor schrieb:
@SaschaHa,

aus welchem Samsung Marketingbaukasten hast du dir denn dieses Pamphlet zusammengebaut. :freak::freak::freak:
So in etwa hat es sich entwickelt. Quellenangaben werde ich da jetzt nicht raussuchen :D
 
El_Sheepy schrieb:
Klar, erinnerst du dich nicht noch an die geile Umfrage als HTC herausgefunden hat das Kunden wechselbare Akkus und lange Akkulaufzeit nicht wichtig sind?

... die haben den scheiß tatsächlich geglaubt!!!


HTC hat die Umfrage doch gefaked.
Nach dem Schritt hebe ich jedenfalls kein HTC mehr gekauft.
Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.
 
timo82 schrieb:
Ich bin gespannt, wie du begründest, dass sich DEIN Gerät nachweislich entzündet.
Du kannst auch nicht dein mangelfreies Auto tauschen, weil ein Wagen vom gleichen Modell einen Defekt hat.
Du müsstest einen Serienfehler nachweisen.

Hat sich der Nachweis mit der Rückrufaktion seitens Samsung nicht bereits erledigt?
Und mit den Umtauschgeräten scheint sich etwas ähnliches anzunahnen, denn laut Wall Street Journal, "hat Samsung die Produktion des Galaxy Note 7 vorerst gestoppt."
 
tomasvittek schrieb:
das mag bei einem normalen produkt gelten. bei einem das sich nachweislich selbstentzündet gehe ich davon aus das sowohl samsung als auch die gerichte die sache anders sehen werden.

Es wurden mehrere Millionen Geräte abgesetzt und du meinst wenn eine handvoll Geräte anfängt zu brennen ändert sich die Gesetzeslage? Jedes Gerät mit einem Akku kann anfangen zu brennen. Lass mal die Kirche im Dorf.
Ergänzung ()

GTR schrieb:
Lustig das sich nach wie vor dieser Blödsinn weiter verbreitet. Das mit den 3 Nachbesserungen ist eine Erfindung des Einzelhandels und hat es noch nie gegeben.
Richtig ist:


Eine Ausnahme gibt es nur wenn die Art der Nacherfüllung für den Verkäufer wirtschaftlich unverhältnismäßig hoch ist. Die Alternative darf aber auch dann nicht zum Nachteil des Käufers sein.

Wir reden nicht von einem Ersatzgerät sondern von der Rückerstattung des Kaufpreises und das ist erst nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen möglich! Hättest mal die Beiträge vernünftig durchgelesen. Und was Samsung und Co aus Kulanz machen oder nicht steht auf einem anderen Blatt..
 
Zuletzt bearbeitet:
lixxbox schrieb:
Hat sich der Nachweis mit der Rückrufaktion seitens Samsung nicht bereits erledigt?
Und mit den Umtauschgeräten scheint sich etwas ähnliches anzunahnen, denn laut Wall Street Journal, "hat Samsung die Produktion des Galaxy Note 7 vorerst gestoppt."

Die erste Version wurde getauscht.
Stoppen kann ein Hersteller immer.
Das ist kein Umtauschgrund.
 
Ein Vorfall ereignete sich bei einer 13-Jährigen in Farmington, die das Smartphone aufgrund von starker Hitzeentwicklung fallen ließ und laut Bericht von KSTP Rauchentwicklung beobachtete.

Die Frage, die sich sich bei mir auftut, ist, warum eine 13-Jährige ein Smartphone haben muss... aber gut, dass ist meine Meinung ;)

Peinliche Nummer von Samsung. Vor allem ist das Thema jetzt in aller Munde und die News-Artikel sprießen wie Pilze aus dem Boden. Ob sich das auf Verkaufszahlen auswirkt, wird sich zeigen...
 
Ich frage mich, wieso gerade das Note und nicht das S7Edge? Was unterscheidet beide bis auf das Display? Für mich klingt das alles nach hochgespielter Dramatik. Kann mich noch gut an brennende oder explodierende Iphones, Macbooks etc erinnern, nur das wurde nicht so hochgespielt wie es jetzt bei Samsung der Fall ist.
 
Es reicht, das Galaxy Note 7 muss ersatzlos gestrichen werden! Den Image-Schaden bekommt man so nie wieder weg und nach auch dem zweiten Versuch gehe ich nicht davon aus, dass der Fehler jetzt unter großem Zeit- und Kostendruck so dauerhaft identifiziert und behoben werden kann.

Außerdem ist das Portfolio von Samsung gut und breit aufgestellt, Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge sind beide sehr beliebt, durch die Größe des S7 Edge ist ein Note auch nicht mehr wirklich nötig.
 
Boah ist das peinlich für Samsung. Eine Katastrophe für den Ruf.

Als bekennender Samsung Fan(hab viele Samsung Geräte) und Besitzer des Samsung Galaxy S4 Active(sehr zufrieden) hab ich meiner Freundin aber zuletzt zum "Wiko Pulp Fab 4G" geraten. Dazu hat sie jetzt noch n original Ersatzakku von Wiko = Klasse 5,5 Zoll Fab mit Dual Sim und Ersatzakku. Das Display ist klasse. Sie ist voll happy mit dem Teil.
Sie wurde oft gefragt, was die da für ein Smartphone hat, da ihre Freundinnen das toll finden. Die waren erstaunt, als sie sagte, dass sie neu nur 200€ dafür bezahlt hat.

Ich selbst würde als nächstes auch mal eher bei Wiko schauen.
Aber mein Samsung S4 Active rennt ja wohl noch ne Weile(dank Ersatzakku).

Meine Akkus haben übrigens bisher nie Probleme gemacht. Is ja aber auch ein altes Telefon. Da funktionierte noch alles problemlos ;) :D
 
Das Alleinstellungsmerkmal des Note ist doch nicht die Größe - so etwas gibt es von anderen Herstellern auch - sondern der Stylus.
 
timo82 schrieb:
Ich komme dir jetzt mal unter.
Ich habe für alle meine tragbaren Geräte, die mit Akku laufen, Ersatzakkus.
Ausnahme Tablet. Das nutze ich nur zuhause.
Unterwegs kann ich das Gerät eben nicht ans Netz hängen.
Akku wechseln dauert 1 Minute und das Teil ist wieder voll.

Jein. Sobald ein neuer Akku eingesetzt wird (oder das OS neu aufgespielt wird bzw. Firmware-Update), weiss die Ladefunktion die Kapazität des Akkus nicht mehr und muss anhand des einzigen Messwertes, der zur Verfügung steht, nämlich der Spannung, schätzen. je nach voreingestellten Werten in der Software funktioniert das mal gut, mal weniger gut. Da die Hersteller gewisse Schwellenwerte, die den Akku schädigen könnten, wie Akkufüllstände unter 5% bzw über 95%, kategorisch vermeiden wollen, stellt das Akkuwechseln potentiell eine Gefahrensituation für den Akku dar, und die volle Kapazität wird schonmal nicht abgerufen. Diverse Hersteller weiten den Bereich schonmal gerne weiter aus als andere, und das sind dann die, bei denen der Akku dann nach eineinhalb Jahren massiv an Kapazität verliert und quasi eingeht.

Akkus die neu eingewechselt wurden, müssen also neu "angelernt" werden. Das heisst, den Akku komplett entleeren und komplett volladen, und das ein paar Zyklen lang, nur so kann die komplette Kapazität auch genutzt werden.

Durch diesen Umstand sind viele Hersteller dazu übergegangen, Akkus fest zu verbauen, um "Fehlbenutzung" durch den unwissenden Besitzer auszuschließen, gerade im Hinblick auf im Gerät implementierten Schnellladetechniken.

Oder kurz gesagt: wer Akkus wechselt, wechselt öfter und verschleisst den Akku mehr.
 
Raucherdackel! schrieb:
wer Akkus wechselt, wechselt öfter und verschleisst den Akku mehr.

Aber kann auch einen billigen Ersatzakku reinpacken(das kann selbst meine Freundin in ein paar Sekunden, bei ihrem Wiko) , falls der alte nachlässt.

Also wenn man ein Phone länger als 2 Jahre nutzen möchte ;)

P.s.: Der Ersatzakku für mein S4 Active hat 8 € gekostet. Nie Probleme damit gehabt.
 
CB991 schrieb:
Wir reden nicht von einem Ersatzgerät sondern von der Rückerstattung des Kaufpreises und das ist erst nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen möglich! Hättest mal die Beiträge vernünftig durchgelesen. Und was Samsung und Co aus Kulanz machen oder nicht steht auf einem anderen Blatt..
Auch das ist nicht richtig. Richtig ist das ich eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen muss zu einer gewünschten Art der Nacherfüllung.
Wenn die Frist erreicht ist kann ich dann vom Kaufvertrag zurück treten. Die Nachfristsetzung ist aber unter bestimmten Umständen gar nicht nötig nämlich dann wenn z.b. der Verkäufer die Art der Nacherfüllung verweigert, die Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen ist oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Fristsetzung keinen Ersatz bzw mangelfreie Sache liefern kann.
Gerade letzteres sollte in diesem Falle erfüllt sein.

Nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen könnte ich aber z.b. Schadenersatzansprüche geltend machen da die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist und der Kaufvertrag verletzt wurde. Nur wie gesagt niemand muss 2 Versuche abwarten bis er irgendetwas machen könnte und schon gar nicht zu den Konditionen des Verkäufers/Herstellers.

Und darüber hinaus... ja es ist ein erheblicher Nachteil für den Käufer wenn er 2 Monate auf das Gerät verzichten muss und/oder damit Rechnen muss das eine Gefahr für seine Gesundheit besteht. Und nein der Hersteller kann nicht auf unverhältnismäßige Kosten pochen weil er ein mangelhaftes Gerät austauschen muss.
Unverhältnismäßig wäre ein Auto auszutauschen weil der Scheibenwischer nicht funktioniert.
 
Merkt die Ladefunktion, dass ein anderer Akku im Gerät ist? Anhand einer eindeutigen Kennzeichnung? Dann sollte es doch kein Problem sein, in der Software die Profile zu hinterlegen.
Ich habe meine Akkus - meistens - abwechselnd genutzt.
 
Zurück
Oben