News Galaxy Note 9: Samsung veröffentlicht offizielles Vorstellungsvideo

Sia?
Keane?
Oder interessiert sich jemand tatsächlich fürs Telefon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Hallo zusammen,

@ Voltago

Voltago schrieb:
Mobilfunk, WLAN & Bluetooth sind aus Bequemlichkeit dauerhaft an.

Ja nun, da brauchst du dich aber dann auch über nichts zu Wundern.

Voltago schrieb:
Es ist mir auch ein Rätsel wie andere in meinem Alter dauerhaft FB offen haben und im Minutentakt aktualisieren, als ob sie etwas lebenswichtiges verpassen würden. Selbes mit WhatsAppp und der eine oder andere hat wohl noch sein Spielchen laufen.

Da findest du mich mehr als auf deiner Seite. Ich habe kein Facebook. Und die App habe ich von meinem Handy entfernt. Auch sonstig nirgends auf meinen Geräten. What`s App nutze ich. Aber nur sporadisch und nach der Nutzung beende ich den Task Explizit.

Voltago schrieb:
Wie auch schon gesagt, der Begriff 'normale Nutzung' ist dehnbar. Der Akku hat zu Beginn mit der gleichen Nutzung drei Tage gehalten, durch die Alterung ist halt jetzt nach eineinhalb Tagen Schluss - praktisch gesehen hängt das Handy also nachts oder vormittags an der Dose.

Tja, stell dir vor, ich habe bei meinem Note 2 lediglich bisherig 2 Akkus benötigt. Und dies für den Zeitraum von bald 6 Jahren - das Note 2 wird im kommenden November, also in knapp 3 Monaten, 6 Jahre -. Aber selbst wenn du auf 1 1/2 Tage kommst, ist das immer noch ein richtig guter Wert. Viele wären froh, wenn ihr Gerät so lange durchhalten würde. Ich finde schon, daß du da nicht Meckern kannst, erst Recht bei deinem Nutzungsprofil.

So long...
 
Hallo zusammen,

@ Cratter13

Cratter13 schrieb:
Nee stimmt schon. Das Note 9 ist ja im Prinzip nur ein leicht verbessertes Note 8.

Das ist so noch nicht raus. Das Hauptunterscheidungsmerkmal bei den Note Modellen ist immer noch die Stiftnutzung. Und im Gegensatz zu den meisten Vorgänger-Modellen der Note-Reihe soll jetzt richtig was Neues kommen im Bezug auf die Stiftnutzung. Jedenfalls urteilend nach bisherigen Angaben von Samsung.

In jedem Fall wird es aber so kommen, daß keines der Vorgängernmodelle 128 Gbyte Speicher serienmäßig hatte. Das Note 9 wird das von Haus aus haben.

So long.....
 
Cratter13 schrieb:
Für mich alles kein Grund von meinem Note 8 umzusteigen, schon das S9+ fand ich einfach zu langweilig.
Und alle anderen S8/Note 8-Nutzer:

Ihr seid nicht die Zielgruppe für dieses Gerät!
Klar hätte Samsung das gerne aber denen ist auch bewusst, dass die meisten ihre Smartphones mindestens 2 Jahre nutzen. Wer wechselt denn jedes Jahr? Ich Krieg schon Sprüche reingedrückt weil ich in der Regel nach 2 Jahren wechsle.

Dass sich die Neuerungen in Grenzen halten ist klar, aber sie sind dennoch da. Wer die erste Evolutionsstufe in Form des S8/N8 ausgelassen hat und ein Smartphone aus 2016 oder älter besitzt, der wird auch hier einen großen Fortschritt erfahren. Wer schon eines hat, kann das in der Regel getrost überspringen, es sei denn man will unbedingt eines der neuen Features.

Dinge auf die ich z.B. nicht mehr verzichten wollen würde sind die Stereo-Lautsprecher oder die Zoom-Kamera. Ein S8+ hat das nicht, ein S9+ schon.

Und ich werd sicher gespannt das S10 verfolgen, aber ich weiß dass ich es wahrscheinlich nicht kaufen werde. Da wird das S11 oder ein etwaiges Konkurrenzprodukt schon relevanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
RYZ3N schrieb:
@Baxxter was soll denn das für eine Unterstellung sein? Hier haben doch einige Leute ihre positiven Erfahrungsberichte mit Nutzungsdauer von 3 Tagen+ genannt und ich fand’s sehr interessant. Habe ich auch nur einen einzigen Beitrag negativ kommentiert oder etwas irgendwas angezweifelt.

Ich habe mich nur gewundert, da ich bisher froh war 1 - 1 1/2 Tage mit einer Akkuladung zu schaffen und Samsung hier davon spricht mit einer Ladung „durch den Tag zu kommen.“

Deshalb finde ich teils 3 Tage+ schon sehr heftig, aber natürlich glaube ich den Leuten das.

Man muss allerdings auch hinterfragen wie „smart“ es ist alle smarten Funktionen eines Smartphones zu deaktivieren. Dann kann ich mir ein Nokia 3310 mit entsprechender Laufzeit holen.

Meine Kritik richtet sich hierbei nicht an die User, sondern an die Hersteller.

Liebe Grüße
Sven

Okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Sorry, wenn ich Dich mit meiner Äußerung angegriffen haben könnte.
Generell bin ich bisher mit jedem Smartphone (außer mit dem HTC Desire) auf min. 1,5 Tage Laufzeit gekommen, bei normaler Nutzung.
Das höchste, was ich je an Laufzeit erreicht habe, waren 5 Tage beim iPhone 6s Plus.
Mit meinem jetzigen iPhone X kam ich mal auf etwa 3,5 Tage. Aktuell habe ich dort 41 Std. und 5 Min. (4 Std. und 20 Min. Nutzung) drauf mit noch 45% Akkukapazität. Habe aber auch alles, was ich für den "normalen" Gebrauch nicht benötige, abgeschaltet:

  • Bluetooth nur bei Bedarf an
  • WLAN und mobile Daten generell Dauer-On
  • GPS immer an, wird aber nur beim Verwenden bestimmter Apps (Facebook, Instagram, Navi, Foto-App) richtig aktiviert. Vielen Apps gebe ich keinen Zugriff auf GPS
  • Display-Helligkeit auf Auto
Zocken tu ich auf einem Smartphone eh nicht. Dafür habe ich meinen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wozu brauchen Facebook und Instagram GPS?

Ich weiß schon warum ich den Kram direkt runtergeschmissen hab...
 
Gibt verschiedene und auch bekannte Gründe, weshalb diese Apps GPS nutzen. Aber da muss man jetzt nicht genauer darauf eingehen.
 
Von mir aus :D

Aber Akku-Spar-Tipp #1: So viel Social Media Kram wie geht deinstallieren. Lieber den Browser nutzen.

Hatte den Kram auch mal drauf aber als Facebook, nachdem es jahrelang nichts von sich gegeben hat, anfing, mich mit belanglosem Scheiß zuzuspammen, ist es zurecht runtergeflogen. Das ist doch ein Unding, dass man das erst in den Einstellungen abwählen muss.
 
Wenn Du Dir nicht die (kurze) Zeit nimmst die Apps richtig einzustellen, dann ist es weniger die Schuld der Apps oder des Smartphones. Keine einzige der Social-Apps nervt mich.
 
Tarkoon schrieb:
Stimmt, die 1000€+ stecken ja statt dessen nicht einfach im Tarif... :freak:

Nicht immer. Mein Vertrag (läuft im Oktober aus):

599€ Galaxy S7 Edge
299€ Playstation 4
199€ Galaxy Tablet
--------------------
1097€

Magenta Mobil M Vertrag kostete:
34,95*12+44,95*12=
419,40+539,40=958,80+
119€ einmalige Zuzahlung für alles=1077,80

Ein neues Handy wollte ich sowieso
Einen BLURAY Player auch
Ein Tablet sollte auch angeschafft werden.

Ohne viele Preisvergleiche gleich alles auf einmal inkl 4GB mit StreamON und EuropaFlat hab ich mir schmecken lassen.

Man muss eben mal rechnen, den Vertrag gab es, will man es wirklich sehr pessimistisch rechnen immer noch für weit unter 10€ im Monat - für mich ein Klasse Deal. Achja: 10000 Lufthansa Flugmeilen waren auch noch dabei, das war der Urlaub vor einem Jahr.

In vielen Verträgen, wo es dies und das noch dazu gibt kommt man wirklich billiger bei weg, wenn man es sich mit Vertrag und dann eben "Ratenzahlung" holt. Man muss nur gucken wo. Ich habe meinen von logitel.
 
Immer wieder lustig zu sehen, dass angenommen wird, dass ein Profitorientiertes Unternehmen was zu verschenken hat.
Klar mag man bei den ganzen Zugaben etwas sparen, wenn andere das Angebot nicht wahrnehmen. Aber diese ganzen Zugaben wurden vorher schon einkalkuliert. Entweder direkt bei dem Paketpreis für denjeniger, der das Angebot nutzt oder von den wechselfaulen Stammkunden.
 
Aber schon erstaunlich was man alles aus nem alten Phone wie dem Note 2 oder 3 rausholen kann mit der passenden Rom und undervolting+overclocking.

Gesendet von meinem Note 3 mit PhronesisRom :D

Trotzdem ist mein S7 nen ticken flotter und das reicht erstmal für die nächsten 2 Jahre hin.

Was auf dem Smartphonemarkt passiert ist schon kriminell...Die Hersteller ka**en ein Phone nach dem anderen aus.

Konsum eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Hatsune_Miku
RYZ3N schrieb:
Zwar langweilig, da gleiche Specs, gleiches Gehäuse, gleiche Stärken und Schwächen wie ein S9/S9+ aber durch den Pen noch immer konkurrenzlos in diesem Sektor.


Zugegeben ich nutze den S-Pen meines Note8 so gut wie kaum, aber wenn ich ihn nutze, dann meistens um mich durch die hochauflösenden Websites im Desktop-Modus zu navigieren, oder eine Notiz oder eine Zeichnung anzufertigen, und für diese Einsatzzwecke ist er doch ziemlich hilfreich.

Davon mal abgesehen:
--> Ich hoffe doch sehr, das Samsung beim Galaxy S10+ / Note10 endlich mal mit dem Fingerabdrucksensor unterm Display nachzieht, denn das andauernde rückseitige Entsperren geht einem wahrlich auf den Keks.

Zudem erwarte ich von Samsung, das die lieben Herrn Ingenieure den Lautsprechern einen weiteren Feinschliff verpassen, sodass die Klangqualität endlich einmal an die des HTC One M7 herankommt & die DUAL-SIM-Ausführung einen separaten microSD-Speicherkartenslot besitzt, sodass bei Inbetriebnahme mit zwei SIM-Karten auch eine Speicherkarte im Gerät installiert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abe|ellis und SVΞN
Die Klangqualität des S9(+) ist schon ziemlich beeindruckend. Man hört dass es Stereo hat, die Lautstärke passt, sogar etwas Bass kann man entnehmen.
Vor allem wenn Dolby Atmos aktiv ist, über alle Zweifel erhaben.

Das einzige was man bemängeln kann ist die Tatsache, dass ein Lautsprecher einen anderen Frequenzgang als der andere hat. Der an der Unterseite fungiert quasi als Tiefmitteltöner und rechter Kanal, der andere als Mittelhochtöner und linker Kanal, der gleichzeitig etwas weniger Pegel erreicht.

Das ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hört den Unterschied auch nur bei geringem Abstand. Insgesamt ist ist der Klang sehr gut, ich würde sogar behaupten besser als bei meinem Tablet welches 2 vollwertige Stereo-Lautsprecher hat und auch schon sehr gut klingt.
Verglichen mit den üblichen Mono-Tröten ist das schon sehr gut.
Besser wären nur noch Dual-Front-Lautsprecher wie beim HTC M8 oder ZTE Axon 7. Aber angesichts der dünneren Displayränder gefällt mir das so wie es ist besser. Gute Lautsprecher sind mir wichtig, aber nicht so wichtig dass ich dafür screen-to-body-ratio opfern würde.
In Zulunft kann ich mir vorstellen dass der 2. Lautsprecher von der Hörmuschel auf die Oberseite rückt.

Ein anderer Punkt: Der untere Lautsprecher ist so platziert, dass man den beim festhalten nicht verdeckt. Das ist ein riesen Problem beim G5 wo der links statt rechts ist.
 
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Die Klangqualität des S9(+) ist schon ziemlich beeindruckend. Man hört dass es Stereo hat, die Lautstärke passt, sogar etwas Bass kann man entnehmen.
Vor allem wenn Dolby Atmos aktiv ist, über alle Zweifel erhaben.

Du hast mir echt zu Denken gegeben. Seit einer geschlagenen halben Stunde geht mir jetzt im Kopf rum, ob du das Scherzhaft / Ironisch meinst, oder eben dein völliger Ernst ist.

Marcel55 schrieb:
Das einzige was man bemängeln kann ist die Tatsache, dass ein Lautsprecher einen anderen Frequenzgang als der andere hat. Der an der Unterseite fungiert quasi als Tiefmitteltöner und rechter Kanal, der andere als Mittelhochtöner und linker Kanal, der gleichzeitig etwas weniger Pegel erreicht.

Diese Silben legen mir eher nahe, daß das eher Ironisch, Scherztechnisch gemeint sein muß :skull_alt:.

Marcel55 schrieb:
Das ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hört den Unterschied auch nur bei geringem Abstand. Insgesamt ist ist der Klang sehr gut, ich würde sogar behaupten besser als bei meinem Tablet welches 2 vollwertige Stereo-Lautsprecher hat und auch schon sehr gut klingt.

Aber für den Fall, daß das alles ernsthaft gemeint ist, dann kann ich in jedem Fall Sagen, daß wir nicht nur völlig verschiedene Qualitätserlebnisse / Qualitätsstandards hatten und haben. Sondern auch, daß du noch nie richtig guten Klang genießen durftest. Oder eben, du leider nie Erleben durftest, wie gut Musik Klingen kann. Das ist aber jetzt nicht Böse in deine Richtung gemeint, versteh das jetzt nicht Falsch. Kommt bei mir halt auch dazu, daß ich andere Ansprüche habe an den Klang.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@Luxmanl525
Bitte was? Wahrscheinlich hast du noch kein S9 gehört oder und wideren Umständen mit falschen Einstellungen...

Das war keinesfalls ironisch gemeint. Nein, der Klang ist wirklich gut. Ich habe es gerade noch mal verglichen. Das S9+ ist das Smartphone mit dem besten Klang, welches ich bisher hören durfte. Gut, ich hab noch kein HTC M9 gehört, aber an sich ists super.

Und ja, selstverständlich weiß ich, was guter Klang ist. Auch wenn meine Ansprüche bei Kopfhörern deutlich höher sind, als bei Lautsprechern. Der einzige Grund warum ich noch keinen Beyerdynamic T1 o.ä. habe ist, dass ich es mir noch nicht leisten will. Aber früher oder später kommt mir so einer ins Haus. Bis dahin muss mir der DT-880 als klangliches maximum ausreichen. Aber ich durfte schon öfters nen T1 hören und das ist doch noch mal ne ganze Schippe drauf. Ansonsten bin ich eher im unteren Segment unterwegs, die Frontpartie meines Heimkinosystems aus der Canton GLE Serie. Geht besser, aber mir reicht es zum anschauen von Filmen, Serien und evtl. mal Musik (die ich jedoch zu 95% mit Kopfhörern genieße) vollkommen aus.

Guter Klang und schlechter Klang hat auch viel mit Erwartungshaltung zu tun. Wenn du da ein Smartphone vor dir liegen hast, und den Klang eines Paar Bowers & Wilkins 804 D3 erwartest, dann kannst du ja nur enttäuscht werden.
Aber wenn du ein Smartphone vor dir liegen hast, und erwartest den Klang eines Smartphones, und dann fängt das S9+ an Sound aus seinen Lautsprechern zu zaubern...dann darf man auch beeindruckt sein. Auch mein Tablet steckt es locker in die Tasche.
Um Youtube-Videos anzuschauen, oder auch mal etwas Musik an zu machen, reicht es vollkommen aus. Musikgenuss im dem Sinne ist damit natürlich nicht möglich, aber ich wage zu behaupten das ist mit keinem Smartphone möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Wahrscheinlich hast du noch kein S9 gehört

Natürlich habe ich auch das S9 "schon" gehört.

Marcel55 schrieb:
Das war keinesfalls ironisch gemeint. Nein, der Klang ist wirklich gut. Ich habe es gerade noch mal verglichen. Das S9+ ist das Smartphone mit dem besten Klang, welches ich bisher hören durfte. Gut, ich hab noch kein HTC M9 gehört, aber an sich ists super.

Also schau, es ist einfach lachhaft. Das sind nichts anderes als bessere Tröten! Nicht mehr, nicht weniger. Das gilt im übrigen für jedes Handy von welchem behauptet wird, es hätte einen "Superklang". Natürlich sind da auch jedwede Tablets davon eingeschlossen.

Marcel55 schrieb:
Und ja, selstverständlich weiß ich, was guter Klang ist. Auch wenn meine Ansprüche bei Kopfhörern deutlich höher sind, als bei Lautsprechern. Der einzige Grund warum ich noch keinen Beyerdynamic T1 o.ä. habe ist, dass ich es mir noch nicht leisten will. Aber früher oder später kommt mir so einer ins Haus. Bis dahin muss mir der DT-880 als klangliches maximum ausreichen. Aber ich durfte schon öfters nen T1 hören und das ist doch noch mal ne ganze Schippe drauf.

Nö, tut mir leid. Du weißt nicht, was guter Klang ist. Das ist aber nicht so vorwurfsvoll gemeint, wie du es wahrscheinlich auffassen wirst. Denn du kannst nichts dafür. Die Musikindustrie hat schlicht dafür gesorgt, daß die heutige Generation nur unter Erschwernis erfahren kann, wie gut unverfälschte Musik Klingen kann.

Ansonsten ist der DT 880 schon okay. Kopfhörer sind auch stark abhängig vom Geschmack. Ich empfehle dir, dich auch mal abseits von Beyerdynamic Umzuschauen. Grundsätzlich tut man sich mit Komprimierter Musik keinen Gefallen.

Marcel55 schrieb:
Guter Klang und schlechter Klang hat auch viel mit Erwartungshaltung zu tun. Wenn du da ein Smartphone vor dir liegen hast, und den Klang eines Paar Bowers & Wilkins 804 D3 erwartest, dann kannst du ja nur enttäuscht werden.

Um eine B & W 804 D3 zu Betreiben, benötigst du auch einen entsprechend guten Verstärker. Das zum einen. Zum anderen ist B & W nicht mehr, was sie mal waren, seitdem sie aufgekauft wurden. Die älteren Lautsprecher von denen sind teils stark besser. Gerade auf diesem Gebiet bedetet Neueres nicht gleich, daß es besser klingt. Eher ist es so, daß viele Alte Sachen aus den 80er / 90er Jahren die heutigen Sachen himmelweit Alt Aussehen lassen, so denn sie entsprechend gepflegt wurden.

Also nochmal, meine Silben sind nicht Böse gemeint oder sollen dich nicht Deprimieren. Aber Musik klingt deutlich besser, als von den meisten heutigen Klangreduzierten Sachen her wiedergegeben. Ich könnte Wetten, daß du Bauklötze Staunen würdest, wenn du etwas über den Tellerrand Schauen würdest. Wärst nicht der erste.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben