News Samsung: Das Galaxy Note 9 wird ein S9+ mit 4.000 mAh und Stylus

Artikel-Update: In drei neuen Teaser-Videos bewirbt Samsung das Galaxy Note 9 mit einer besonders langen Akkulaufzeit, viel Nutzerspeicher und einem schnellen Prozessor.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Sehr gut gemacht die Werbung -gefällt mir.

Habe aktuell ein Galaxy Note 8 und bin immer noch super zufrieden damit. Akkulaufzeit ist voll in Ordnung, Bilder und Videos wirklich gut. Stifteingabe ebenfalls immer wieder praktisch.

Bzgl. den Akkulaufzeiten, über die in den vorherigen Threads hergezogen wurden, kam auch noch das Argument, dass der Akku immer noch kleiner wäre, als beim Modell XY, das man vor zig Jahren gekauft hat.
Gerade in den letzten Jahren wurde die Fertigung der SoCs jedoch stark verfeinert, so dass nun viel kleinere Strukturen (14-10nm Fertigung) möglich sind.
Somit kann es nun sein, dass ein Akku mit 2000mAh mit aktuellem SoC länger hält, als ein 4000mAh-Akku mit einem SoC der 3-4 Jahre alt ist.
 
Grundsätzlich hätte ich nichtmal so sehr ein Problem damit, dass das Gerät nur ein S9+ mit mehr Akku und Stift ist. Das Problem ist aber, dass das Ding ein halbes Jahr nach dem S9+ kommt und sie absolute Mondpreise verlangen während man die S9 Geräte dann zum Black Friday usw im Herbst und Winter ziemlich günstig abgreifen kann. Die Preispolitik müsste halt dem gegenwärtigen Marktwert der S9s bei Veröffentlichung angepasst werden, ansonsten ist es halt einfach nur unattraktiv...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipph7
Die haben ja schon für das S9 Mondpreise verlangt.
Da war auch klar, dass es brachial im Preis fällt.
Wurde jemals ein Galaxy S mit Vertrag so verhökert wie das S9? Ich denke nicht.

Es ist neu, es wird schweineteuer, es gibt genug Leute, die sich damit profilieren werden.

...Wie geht es eigentlich Bixby so?
 
XCPTNL schrieb:
Die Preispolitik müsste halt dem gegenwärtigen Marktwert der S9s bei Veröffentlichung angepasst werden, ansonsten ist es halt einfach nur unattraktiv...
Naja, das ganze muss man irgendwie in der Waage halten, da das S9+ ja auch attraktiv bleiben soll.
Aber wenn es das S9+ für 499€ geben sollte, das S9 für 429€ und das Note 9 für 699€, dann wäre das eine angemessene Abstufung, und man kann sich überlegen, ob man für den Stift und die 500mAh 200€ drauflegen will.
Und ein S9+ für 499€ killt quasi die Existenzgrundlage eines Oneplus 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Ein gleichzeitiger Release von der galaxy und note Reihe wäre mir auch lieber
 
Marcel55 schrieb:
Naja, das ganze muss man irgendwie in der Waage halten, da das S9+ ja auch attraktiv bleiben soll.
Aber wenn es das S9+ für 499€ geben sollte, das S9 für 429€ und das Note 9 für 699€, dann wäre das eine angemessene Abstufung, und man kann sich überlegen, ob man für den Stift und die 500mAh 200€ drauflegen will.
Und ein S9+ für 499€ killt quasi die Existenzgrundlage eines Oneplus 6.

Ich meine auch nicht, dass das Note 9 bei Release dann gleich teuer sein soll wie ein S9+ im Straßenpreis (oder gar Black Friday Deal-Preis), aber es wird vermutlich wieder so eine große Differenz sein, dass das Note dadurch als eigentlich gutes Gerät recht unattraktiv wird (so in die Richtung 999€ Startpreis wie beim Note 8 während es das S9+ dann irgendwo um 499-549€ geben wird oder so).
 
Ich bin gespannt ob das Note9 UFS-2.0-Speicherkarten unterstützen wird.
Das wäre ja sehr interessant, wobei es noch etwas zu früh dafür sein könnte.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Lächerlich, ... Displays mit unnötig hohen Auflösungen.

Das ist ja nur ein Software Problem, bzw. du kannst die Auflösung bei Samsung ja einstellen, so dass die GPU weniger arbeiten muss bei niedrigerer Auflösung. Ein höher aufgelöstes Display ansich, mit mehr Pixeln, verbraucht ja nicht mehr Strom sondern tendenziell sogar weniger, Displays werden effizienter. Ist wie bei Tintenstrahldruckern, Ein feineres Druckraster ermöglicht bei besserer Abdeckung einen reduzierten Tintenverbrauch.
 
M.B.H. schrieb:
Das ist ja nur ein Software Problem, bzw. du kannst die Auflösung bei Samsung ja einstellen, so dass die GPU weniger arbeiten muss bei niedrigerer Auflösung. Ein höher aufgelöstes Display ansich, mit mehr Pixeln, verbraucht ja nicht mehr Strom sondern tendenziell sogar weniger, Displays werden effizienter.
Das bringt nix.
Betreibe mein S9+ immer mit 1440p und habe trotzdem gute Laufzeiten. Das 1440p war eines der Kaufgründe, warum sollte man sich da künstlich einschränken? Der Stromverbrauch für simples 2D-Rendering ist lachhaft gering, da spielt die Auflösung kaum ne Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Fest verbauter Akku. Wann hört das endlich auf?
Die Erde brennt uns jetzt schon unter den Füßen, dann jetzt noch das bisschen Wasser verpesten, was über ist :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Solange das nicht gesetzlich geregelt wird, interessiert das die Hersteller leider nicht.

Energiesparlampen und Feinstaubverordnung, Krümmungsgrad von Bananen und Durchmesser von Äpfeln. Und demnächst werden die Sesselpupser in Brüssel wahrscheinlich auch Plastikbesteck, Strohhalme und Wattestäbchen verbieten.

Warum sich von denen aber niemand für die Akkuproblematik interessiert, wird auch mir für ewig ein Rätsel bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben