News Samsung: Das Galaxy Note 9 wird ein S9+ mit 4.000 mAh und Stylus

Trümmer!
 
Luxmanl525 schrieb:
Das Samsung Galaxy S3 ist nicht technisch gleichwertig. Verzeih bitte, ich will dir nicht zu Nahe Treten. Es gibt gewichtige Unterschiede zwischen den beiden. Der mithin größte ist, daß das Samsung Galaxy Note 2 schonmal über 2 Gbyte Ram verfügt.
Das mit dem RAM stimmt natürlich, aber so große Auswirkungen hat das auch nicht, da LineageOS mit dem wenigen RAM recht gut klarkommt. Der Prozessor ist der gleiche und gerade an dem scheitert es (die 200MHz mehr Takt habe ich beim S3 über den Kernel nachgerüstet).

Weitere Punkte die das Phone für mich im Alltag unbrauchbar machen würden:
1. 720p auf 5,5", schon auf 4,8" schlimm genug, zumindest wenn man erst mal >500ppi gewohnt ist
2. Kein LTE! Zumindest laut Datenblatt nicht. Gab aber bestimmt ne LTE-Version.
Und viele weitere Punkte.
Klar - man kann damit zurecht kommen. Man braucht nicht mehr als 720p, man braucht schon eher LTE, aber letztlich sind das auch Dinge die ich heutzutage einfach von einem Gerät welches ich mehrere Stunden am Tag nutze erwarte.

Bevor ich so eine alte Kaschemme nutzen würde, hole ich mir eher ein aktuelles Mittelklasse-Gerät für 200€ was zumindest schon mal 1080p, LTE und einen schnelleren Prozessor mit sich bringt. Vom S3 bin ich auch erst auf die Mittelklasse gewechselt und es war ein großer Sprung, aber schon nach nur einem Jahr ging es dann doch zurück in den Flaggschiff-Bereich, da fühle ich mich einfach am wohlsten.

Aber ich denke das sind eben unterschiedliche Ansätze, die einen nutzen ein Gerät so lange bis es auseinanderfällt und haben wohlmöglich noch einen Röhrenfernseher Zuhause rumstehen, "der funktioniert ja noch, warum sollte ich den wegschmeißen?", und andere kaufen sich was neues weil sie das alte nicht mehr sehen können und es einfach Zeit wird, bei einem Smartphone ist es m.E. nach spätestens 3 Jahren täglicher intensiver Nutzung so weit, etwas neues anzuschaffen. Wenn man es eh kaum nutzt dann muss das aber nicht sein.

Letztendlich soll jeder das kaufen, was ihn glücklich macht. Das ist eben sehr individuell.
 
@dersuperpro1337 Nur weil es Geräte in Deutschland zu erwerben gibt heißt es noch lange nicht, dass sie sicher bzw. Normkonform sind. Ist zwar ein schlechtes Beispiel weil nicht perse unsicher, aber nicht Normkonform: Die ganzen China-Importe ohne CE-Siegel, was sogar manch bessere Geräte wie Xiaomi-Notebooks betroffen hat.

Und eine andere Sache ist bei China-Handys ebenfalls so eine Sache: Gerne wird auch mal bei den angeblichen Akkugrößen gelogen. Zwar nicht vom Ulefone Power 2, aber von einem Smartphone des gleichen Herstellers...
https://www.chinahandys.net/ulefone-mix/

Beim Power 2 haben die zwar nicht (nennenswert) beschissen, dafür sind diese Chinahandys mit großem Akku aber auch wirklich fett und schwer...
https://www.chinahandys.net/ulefone-power-2-testbericht/

Und (vorallem regelmäßige) Updates kann man sich bei den Teilen noch weiter in den allerwertesten schieben wie bei den anderen großen Herstellern. Garantie vom Hersteller? Eher ne Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
dersuperpro1337 schrieb:
Das ist lediglich bei Samsung passiert und ebenfalls nur bei einem Modell.

Diese These wirst du doch sicherlich belegen können.
Natürlich bekommst du defekte nur mit bei den großen Namen, wenn ein Xioami explodiert juckt das ungefähr niemanden.
 
Früher stand die Note-Serie für was eigenständiges und bot mehr Innovation als die S-Serie. Heute habe ich einfach das Gefühl das es lediglich um eine S-Serie mit einem Stift handelt und große Veränderungen dem S vorbehalten sind.
 
Ob das Video Fake ist? Erstmal die fehlende Leerstelle zwischen dem "Note" und "9" und dann zieht er nicht mal den Pen raus, was wohl das erste wäre, wenn man ein Unboxing-Video eines Samsung Galaxy Note macht.
 
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Der Prozessor ist der gleiche und gerade an dem scheitert es

Ich habe ja dargelegt, daß ich dir nicht zu Nahe Treten will. Allerdings ist nicht zur Gänze nachvollziehbar was du hier zum Besten in einigen Punkten gibst.

Das Galaxy Note 2 ist deutlich höher getaktet. Und kann diesen Takt auch länger Halten. Wobei es sich bei beiden um den Exynos 4412 handelt, beim Note 2 mit 1,6 GHz laufend, beim S3 mit 1,4 GHz laufend. Und das merkt man teils deutlich, insbesondere in Verbindung mit den 2 Gbyte Ram. Diese Kombination macht sich spürbar bemerkbar. Richtig spürbar.

Dein Punkt hinsichtlich LTE ist für meine Nutzung nicht Relevant. UMTS reicht in den meisten Fällen. Allerdings habe ich die Datenverbindung nicht ständig aktiviert. Und ja, später gab es auch eine LTE-Version, die aber nicht in allen Märkten zu kriegen war.

Aber egal, du kommst eben damit nicht klar, für mich hingegen tut es was es soll, immerhin ist es nach wie vor noch ein Telefon, von dem wir Reden, obwohl für einige eher nicht. Kein Problem, einer meiner Grundsätze ist "Jedem das Seine". Alles okay.

So long...
 
@Luxmanl525
Wie gesagt, das S3 habe ich auch auf 1,6GHz getaktet. Bringt aber nicht so viel.
Alle 4 Kerne zusammen haben immer noch deutlich weniger Power als ein einziger Kern vom S9/Note 9 oder auch Snapdragon 845. Das darf nach der Zeit aber auch sein.

Du sagst es ist ein Telefon - ok.
Für mich ist es eher ein mobiler Computer mit dem ich alles machen kann, u.a. auch telefonieren, und für mich den Desktop schon bei vielen Aufgaben ersetzt.

Jedenfalls noch viel Spaß mit dem Note 2, kannst ja demnächst über ein Note 9 nachdenken, oder auch nicht, aber spätestens wenn 3G abgeschaltet wird word es Zeit für was neues.
Du hast jetzt so lange gewartet, dann kannst du auch noch ein Jahr warten, denn dann kommen die ersten 5G-Smartphones, damit ist man dann wieder für viele Jahre auf der sicheren Seite.
Wechselbare Akkus gibt es natürlich gar nicht mehr.
 
Taigabaer schrieb:
Ob das Video Fake ist? Erstmal die fehlende Leerstelle zwischen dem "Note" und "9" und dann zieht er nicht mal den Pen raus, was wohl das erste wäre, wenn man ein Unboxing-Video eines Samsung Galaxy Note macht.

Die leerstelle gab es schon beim Note8 nicht mehr.
 
TomPrankYou schrieb:
Naja, bei einem Samsung Gerät von einem Rechenzentrum zu sprechen ist sehr gewagt. Mein Xiaomi Redmi 5 plus mit Snapdragon 625 wischt mit dem S8 in sachen Alltagsperformance abseits von Spielen den Boden :)

Es gibt glaube ich keine schlechter optimierte UI als die von Samsung.

Sicherlich kann man davon sprechen, es war allgemein auf Smartphones bezogen, nicht nur auf einen Hersteller, wozu nutzt Du den dein Redmi 5 hauptsächlich .. ahja laß mich raten Spiele daddeln .. wunderbar.

Was interesssiert es mich ob da jemand über eine UI jammert bzw nicht weiß wie man diese richtig nutzt, garnicht. :evillol:
 
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Du hast jetzt so lange gewartet

Ehrlich gesagt habe ich in keinster Weise im Handybereich auf nur irgendwas gewartet. Das Note 2 habe ich mir vor allem wegen der Stiftnutzung geholt, die genial ist. Die Preise sind mittlerweile jenseits von Eden. Und das Note 9 soll nach neuesten Infos sogar über 1000 € Kosten.

Die Relation stimmt ansonsten schon lange nicht mehr. Das hängt auch wohl damit zusammen, daß das Handy für viele mittlerweile ein Statusobjekt ist. Was schon alles sagt. Übrigens hat mich das Note 2 seinerzeit im November, knapp 2 Monate nach Erscheinen, 544 € gekostet. Heuzutage muß man für High-End Handys nahezu das Doppelte also hinlegen.

Meine Handys habe ich immer schon lange behalten. Sogar ein Sony Xperia X1 habe ich hier noch, ohne jeden Kratzer. Sieht noch aus wie Krachneu.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Hype um die Dinger um 800+ auch nicht.
Hätte ich kein Ip7+ als Firmenhandy, würde ich beim besten Angebot zuschlagen.
Sicherlich kein 800+ Phone.

Das S8 meiner Frau habe ich auch neu um 480 vor 11 Monaten gekauft. Hätte aus Prinzip nie die damaligen üblichen ~600 bezahlt :/
 
Hallo zusammen,

@ Caramelito

Caramelito schrieb:
Das S8 meiner Frau habe ich auch neu um 480 vor 11 Monaten gekauft. Hätte aus Prinzip nie die damaligen üblichen ~600 bezahlt :/

Sehe ich ganz genauso. Dadurch daß die Leute das Spiel so mitmachten, konnten die Firmen die Preise immer weiter Überziehen. Und jetzt kann man Sehen, wo das hingeführt hat.

So long....
 
dummerweise sind die MicroSD Karten in den Smartphones immer total lahm angebunden :( . da macht ein schneller UFS Speicher mehr Spaß. nur nicht mit 64 GB
 
Und nicht mal Dual-Sim? Bei dem Preis kein Kracher
 
Ist doch gut wenn sich auf dem Markt nicht mehr viel tut, dann ist wenigstens die Halbwertszeit länger. Hab das S7 jetzt schon bisschen über 2 Jahre, so lange hab ich selten ein Handy gehabt.

Gebau das gleiche bei pc Hardware, CPU ist schon 4 Jahre alt und GPU 3 Jahre. Und reicht immer noch. Das hat nur was positives.

Und rein von der Leistung Qualität her würde das s7 nochmal 2 Jahre reichen, wenn nicht vorher der Akku schlapp macht
 
Oh je, die werden ihnen bei den Specs dann wohl eher nicht aus den Händen gerissen werden.
 
Manegarm schrieb:
Ist doch gut wenn sich auf dem Markt nicht mehr viel tut, dann ist wenigstens die Halbwertszeit länger. Hab das S7 jetzt schon bisschen über 2 Jahre, so lange hab ich selten ein Handy gehabt.

Gebau das gleiche bei pc Hardware, CPU ist schon 4 Jahre alt und GPU 3 Jahre. Und reicht immer noch. Das hat nur was positives.

Und rein von der Leistung Qualität her würde das s7 nochmal 2 Jahre reichen, wenn nicht vorher der Akku schlapp macht

Das S7 ist mMn. auch das beste Galaxy S. Schön, Unibody, gute Cam, ip68, gute HW,..
Lass dir den Akku in nem Shop tauschen und fertig.
Hätte ich eben auch länger behalten.
 
Ein um 0,1“ größeres Display als Abgrenzung zum S9+? Naja, ich weiß ja nicht ob’s das bringen wird. Aber der Stylus Pen ist eh die große Stärke der Note Serie.

Lustig finde ich „den Paukenschlag“ beim Akku. :D

Also 4.000 mAh finden sich ja mittlerweile in den Brot und Butter Modellen der chinesischen Hersteller.

Liebe Grüße
Sven
 
Zurück
Oben