Galaxy S 2 oder Galaxy S 2 Plus

csch92

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.265
Warum kaufst du dir nicht gleich das S3 Mini oder das Normale S3? mit Vertrag ist das gerät nicht sehr viel teurer.

Aber ist das S2 Plus nicht nur ein Update mit neuesten Android?
 

AuScH

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
612
hier mal ein kleiner vergleich:

http://www.4phones.de/handyvergleich/1743/1583/


bis auf den speicher und die softwareversion sehen sie aber identisch aus...


aber warum möchtest du dir heute noch so ein "altes" handy holen....immerhin gibt es zum bsp. ein nexus 4 von google für 299 euro...
 

Igorrr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
87
Das Plus hat einen anderen SOC soweit ich weiß und wie du schon bemerkt hast nur 8GB internen Speicher (statt 16 oder 32 im normalen S2). Weiß jetzt nicht genau, wie sich der andere SOC auf die Performance niederschlägt... Ich denke aber, das sich da nicht viel tun wird. Wenn du Custom-Roms einsetzen willst würde ich aber glaube ich auf das normale S2 setzen, da es hier schon ne ganze Ecke mehr gibt als für das Plus.
 

Frader

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.303
Wenn du NFC nicht brauchst ganz klar das normale S2. Auch sollten es heutzutage schon min. 16GB Speicher sein. Es hat einfach eine deutlich größere Community.
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.938
Von den 8GB kannst du dann auch nochmal was abziehen wegen Android etc.
 

RageFace

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
309
Kann mich auch noch nicht entscheiden ob S3 Mini oder S2 Plus. Ich hab in einem englischen Review, also ein Vergleich zwischen S2 und S2 Plus gesehen das das S2 Plus einen besseren Weißwert hat und sogar ein bisschen langsamer ist, aber nur ein bisschen :-)

Ich denke mal das S3 Mini wäre nicht schlecht, auch wegen der Größe

S2 vs. S2 Plus https://www.youtube.com/watch?v=TweS1QtnUNc
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.471

insXicht

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
792
Ich hab seit fast 2 Jahren das Galaxy S2 und bin absolut begeistert. Allerdings würde ich mir es zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr kaufen,
da für das gleiche Geld bessere Geräte auf dem Markt sind. Ich würde dir das Nexus 4 empfelen.
 

RageFace

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
309
Eine Frage nebenbei: Hat das S3 Mini auch Corning Gorilla Glass?

Einige sagen es hat Gorilla Glass und die einen wieder nicht...
 

modena.ch

Commodore
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
4.727
Das ursprüngliche SII (i9100) und schluss.

Beim SII Plus ist der Speicher etwas knapp und die GPU auch nicht der Kracher.
Dafür gibts NFC.

Bei dem S3 Mini ist der SoC ein ziemliches Kastrat, genauso wie das Display.


Ausserdem gibts für das gewöhnliche SII ne riesen Community und ne menge Zubehör.
 

berat avci

Newbie
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3
Soll ich mir lieber das Sony Xperia S oder das Samsung galaxy S 2 i9100 holen ? Bitte schreibt zurück. Sehr wichtig.
 

berat avci

Newbie
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden : ). Bitte argumente.
Ergänzung ()

Ja hol dir lieber das s2 ist besser als s2 plus. Gute auswahl
 
Top