Galaxy S Kontakte kopieren wie?

CougarOne

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,

habe heute mein neues Handy bekommen und wollte jetzt meine ganzen Kontakte von meinem Galaxy S aufs neue Handy kopieren. Wie mache ich das am besten, über "Kontakte" kann ich immer nur einen per Bluetooth schicken, dauert mir aber dann viel zu lange. Wie kann ich alle auf einmal schicken?
 

CougarOne

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Das neue ist ein Optimus Speed.

Stimmt hab vergessen, dass man die einfach synchroniesieren kann. Danke
 

Zensai

Boba Fett
Administrator
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
11.771
wenn das neue Handy auch ein Adnroid ist brauchst du da gar nix kopieren, ist nämlich alles bei deinem google konto hinterlegt
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14.272
dann macht google für dich die arbeit neues handy einschalten mit google konto anmelden> syncen> done.
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.416
@Karre
Muss es auch nicht. Mein Googlekonto kennt die Daten nicht (ebenfalls SGS). Kommt alles auf die Einstellungen an.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14.272
die sind eben in deinem google mail adressbuch. ist aber nicht zwingend so man kann es auch abstellen

edith: da war einer schneller :)
 

etking

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.411
Erst mit Google Kalender und Kontakten lasst sich ein Android-Handy richtig nutzen.
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.655
Zitat von etking:
Erst mit Google Kalender und Kontakten lasst sich ein Android-Handy richtig nutzen.

Sry, aber da verwechselst du was. Klar benötigt man ein Google Konto, das heisst aber nicht daß man alle Kontakte oder Kalendereinträge Google preisgeben muss. Man kann auf Android durchaus auch die Kontakte lokal speichern sowie den lokalen Kalender nutzen, ohne irgendwas zu syncronisieren. Auch andere Mailadressen kann man völlig unabhängig von Google nutzen.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
also ich synce meine kontakte auch mit google, ich weis nicht, wo die leute alle ihre probleme darin sehen?

gut klar, geschäftskunden oder firmendaten würde ich jetzt nicht unbedingt an google weiterleiten, aber was sollen die mit meinen privaten daten denn machen?

wie schon gesagt, ist der einfachste weg einfach deine kontakte in den googleaccount zu überspielen und dann sollte man mit dem P990 alle kontakte automatisch haben.
 
Top