Galaxy S Kontakte kopieren wie?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,

habe heute mein neues Handy bekommen und wollte jetzt meine ganzen Kontakte von meinem Galaxy S aufs neue Handy kopieren. Wie mache ich das am besten, über "Kontakte" kann ich immer nur einen per Bluetooth schicken, dauert mir aber dann viel zu lange. Wie kann ich alle auf einmal schicken?
 
Das neue ist ein Optimus Speed.

Stimmt hab vergessen, dass man die einfach synchroniesieren kann. Danke
 
wenn das neue Handy auch ein Adnroid ist brauchst du da gar nix kopieren, ist nämlich alles bei deinem google konto hinterlegt
 
dann macht google für dich die arbeit neues handy einschalten mit google konto anmelden> syncen> done.
 
@Karre
Muss es auch nicht. Mein Googlekonto kennt die Daten nicht (ebenfalls SGS). Kommt alles auf die Einstellungen an.
 
die sind eben in deinem google mail adressbuch. ist aber nicht zwingend so man kann es auch abstellen

edith: da war einer schneller :)
 
Erst mit Google Kalender und Kontakten lasst sich ein Android-Handy richtig nutzen.
 
etking schrieb:
Erst mit Google Kalender und Kontakten lasst sich ein Android-Handy richtig nutzen.

Sry, aber da verwechselst du was. Klar benötigt man ein Google Konto, das heisst aber nicht daß man alle Kontakte oder Kalendereinträge Google preisgeben muss. Man kann auf Android durchaus auch die Kontakte lokal speichern sowie den lokalen Kalender nutzen, ohne irgendwas zu syncronisieren. Auch andere Mailadressen kann man völlig unabhängig von Google nutzen.
 
also ich synce meine kontakte auch mit google, ich weis nicht, wo die leute alle ihre probleme darin sehen?

gut klar, geschäftskunden oder firmendaten würde ich jetzt nicht unbedingt an google weiterleiten, aber was sollen die mit meinen privaten daten denn machen?

wie schon gesagt, ist der einfachste weg einfach deine kontakte in den googleaccount zu überspielen und dann sollte man mit dem P990 alle kontakte automatisch haben.
 
Zurück
Oben