Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy S und Galaxy SL?
- Ersteller CougarOne
- Erstellt am
A
atomforscher
Gast
- Der (Co-?) Prozessor im SL ist schlechter...
- Laufzeit wegen des Displays geringer...
- ...dafür ist der Akku aber besser (1650mAh beim SL statt 1500mAh beim S)
- nutzbarer Arbeitsspeicher beim SL größer
- Speicher generell 16GB
- Laufzeit wegen des Displays geringer...
- ...dafür ist der Akku aber besser (1650mAh beim SL statt 1500mAh beim S)
- nutzbarer Arbeitsspeicher beim SL größer
- Speicher generell 16GB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gohst
Commander
Das SL hat keinen Hummingbird, keinen PowerVR GX540 Grafikchip.
Also es ist kein Galaxy S, sieht aber so aus.
Oder kurz: es ist deutlich schlechter.
Profitiert auch nicht von den coolen Optimierungen von Gingerbread die Google extra für den Hummingbird gemacht hat.
Ich würds nicht kaufen.
Also es ist kein Galaxy S, sieht aber so aus.
Oder kurz: es ist deutlich schlechter.
Profitiert auch nicht von den coolen Optimierungen von Gingerbread die Google extra für den Hummingbird gemacht hat.
Ich würds nicht kaufen.
Bluberine
Lt. Junior Grade
Es besteht zumal die Möglichkeit für das Samsung Galaxy S das Akku von dem
Wenn eine SGS User mit der Akkukapazität von 1500mAh unzufrieden ist, kann er sich ja das Akku vom SGS Armani (1650mAh) kaufen und lt. Neuer 1650 mAh Akku für das SGS - Thread verbauen.
Wenn eine SGS User mit der Akkukapazität von 1500mAh unzufrieden ist, kann er sich ja das Akku vom SGS Armani (1650mAh) kaufen und lt. Neuer 1650 mAh Akku für das SGS - Thread verbauen.
Packy
Lt. Junior Grade
Wie sieht die Sache denn jetzt ein Jahr später aus?
Welches würdet ihr kaufen, das S oder das SL.
Beide haben ja "nur" Android 2.3.6 drauf. Mit Hinblick auf die Einführung und zukünftige Updates, sieht es für das normale S ja nicht mehr so gut aus.
Das S wurde Q2/2010 eingeführt, das SL Q1/2011.
Samsung hat sich verpflichtet mind. für 1 Jahr Updatesupport bereitzustellen. Demnach wäre das SL auch zu gut wie raus, aber mit murren könnte es vielleicht ja doch noch Android 4 dafür geben.
Wie seht ihr das?
Beide gehen gebraucht bei ebay für ~190,- weg und ich hätte gern eines der beiden.
Kann mich nur nicht entscheiden? Finde das Super LCD Display eigentlich kaum schlechter...
Welches würdet ihr kaufen, das S oder das SL.
Beide haben ja "nur" Android 2.3.6 drauf. Mit Hinblick auf die Einführung und zukünftige Updates, sieht es für das normale S ja nicht mehr so gut aus.
Das S wurde Q2/2010 eingeführt, das SL Q1/2011.
Samsung hat sich verpflichtet mind. für 1 Jahr Updatesupport bereitzustellen. Demnach wäre das SL auch zu gut wie raus, aber mit murren könnte es vielleicht ja doch noch Android 4 dafür geben.
Wie seht ihr das?
Beide gehen gebraucht bei ebay für ~190,- weg und ich hätte gern eines der beiden.
Kann mich nur nicht entscheiden? Finde das Super LCD Display eigentlich kaum schlechter...
rueckspiegel
Rear Admiral
weniger wegen dem display, sondern eher, weils besseren customromsupport gibt ;-)
viel spaß damit, mir würde das fotolicht fehlen.
viel spaß damit, mir würde das fotolicht fehlen.
Packy
Lt. Junior Grade
genau das mit dem Fotolicht stört mich eigentlich auch.
Ich habe es von einem Händler bestellt und kann es zur Not wieder zurückschicken.
Nur welches vergleichbare Smartphone gibt es für max 200,- mit Fotolicht und MicroSD Slot?
Nichtmal das Nexus S gibt es gebraucht für so wenig. Ach naja, mal sehen wie es so ist...
edit:
Das LG P990 Optimus Speed gibt es für um die 200,-
Habe schon von dem Reboot/Shutdown-Bug gehört - tritt der echt so häufig auf?
LG hat ja bisher da noch nichts erfolgreiches gegen getan, gibt es vielleicht Fehlerlösungen dazu von Usern im Netz? Finde nichts, aber kann doch nicht sein, dass das Teil überall angepriesen wird und LG seit nem Jahr nix erfolgreich hinbekommt?!
Ich habe es von einem Händler bestellt und kann es zur Not wieder zurückschicken.
Nur welches vergleichbare Smartphone gibt es für max 200,- mit Fotolicht und MicroSD Slot?
Nichtmal das Nexus S gibt es gebraucht für so wenig. Ach naja, mal sehen wie es so ist...
edit:
Das LG P990 Optimus Speed gibt es für um die 200,-
Habe schon von dem Reboot/Shutdown-Bug gehört - tritt der echt so häufig auf?
LG hat ja bisher da noch nichts erfolgreiches gegen getan, gibt es vielleicht Fehlerlösungen dazu von Usern im Netz? Finde nichts, aber kann doch nicht sein, dass das Teil überall angepriesen wird und LG seit nem Jahr nix erfolgreich hinbekommt?!
Zuletzt bearbeitet:
Also das P990 kann ich dir auf gar keinen Fall empfehlen. Ich hatte es damals erhalten direkt mit dem Shutdown Bug, hab es eingeschickt und nen neues erhalten und wieder nen SHutdown Bug drin gehabt. Vor ner halben STunde hab ich noch nen anderen User in nem anderen Forum gesehen der sich grad wegen seinem neuen LG P990 aufregt wegen dem Shutdown Bug. Also scheint der echt oft aufzutreten.
Der Bug ist nicht Softwareseitig, ich hab damals auch auf beide mehrer neue Roms gepackt, jedoch bei beiden ohne Erfolg. Es stimmt aber, bei manchen hat sowas geholfen, aber wieso soll ich mir ein Smartphone kaufen, das ich selber dann reparieren muss und dabei die Garantie verlieren? Lohnt nicht.
rueckspiegel
Rear Admiral
also wenn nen samsung dann die nexus varianten. auch das nexus s ist klasse. ansonsten würde ich nur zu htc greifen. oder mal bei sony ericsson schauen, die haben auch ganz gute geräte in der preisklasse. xperia neo würde ich mal einfach so in den raum werfen.
Packy
Lt. Junior Grade
eyeyey.... Habe das Galaxy S nun hier.
Von den 512MB Ram, sind nur 304MB verfügbar, davon sind nach 3 Tagen Gebrauch 260MB belegt.
Und es ist spürbar langsamer als WP7. Das geht mal gar nicht..
Habe mir jetzt mal das Atrix bestellt, das hat ja 1Gb Ram, damit komm ich wohl besser klar...
Von den 512MB Ram, sind nur 304MB verfügbar, davon sind nach 3 Tagen Gebrauch 260MB belegt.
Und es ist spürbar langsamer als WP7. Das geht mal gar nicht..
Habe mir jetzt mal das Atrix bestellt, das hat ja 1Gb Ram, damit komm ich wohl besser klar...