Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

Danke CB für die hilfreiche Tabelle. Galaxy S10e 142mm!!! Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich vermutete 145mm. Wow Mega. Das Ding wird meins. Für heutige Verhältnisse ist es klein. Ich finde die Größe geradezu ideal. Also mit 5,8" kann man auch schön Filme im Zug schauen, spiele spielen und es stört nicht in der Tasche. Ich habe ja das Smartphone immer dabei.
Diesen silbernen Rahmen mag ich zwar gar nicht aber da kommt sowieso eine Hülle drum.

Dafür hat es aber ordentliche Software, eine tolle Kamera mit Fisheye, was ich bei stabilisierten Videos sehr gut finde. (Cropping bei E.I.S.). Sowie alle anderen Feature. Stereo, KH-Anschluss, AMOLED, QI.
Zumal hat das 10e eine geringere Auflösung. Sieht kein Mensch aber schont den Akku. Ihr seid echt Füchse, Samsung.
Erstmal warte ich ein paar Monate ab und beobachte den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, cruse und marquez
F4naTy schrieb:
@Overkee
Face ID wirkt nur besser, weil Apple Touch ID unbequem zu bedienen war. Der Fingerabdrucksensor war viel zu weit unten bei den Modellen bis zum Iphone 8. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist einfach König, da ist das Smartphone bereits entsperrt bevor ich das Display sehe.

Das heißt, du musst dein Smartphone immer in die Hand nehmen, wenn es auf dem Tisch liegt und du es entsperren willst? Das wäre für mich schon ein KO-Kriterium gegen einen Scanner auf der Rückseite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, FeelsGoodManJPG, baizer und 5 andere
Heute wurde das Flagschiff von Xiaomi - das Mi 9 vorgestellt.
Wirklich ein klasse Smartphone, wenn man sich die Specs anguckt.
Wieso darüber kein Wort, liebe CB Redaktion? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scg1903, stormi, Disco Pongo und 9 andere
Die Akkus sind mit nur 3xxx mAh sehr knapp bemessen, da wäre mehr drin gewesen.
Zumal stehen die Kameras, wenn auch nur minimal hervor, also wieder mal Platz verschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Windell, Yar und 2 andere
Wenn das S10e den Fingersensor unter dem Display gehabt hätte, hätte es für mich auch nochmal 50€ teurer sein dürfen. Ich will nämlich kein "Edge" Display. Das kostet nur richtig geld wenn es runterfällt :(
Und ein Telezoom anstatt Superultraweit wäre mir auch lieber gewesen. Mit den beiden Sachen hätte ich das S10e gekauft. Aber so spekulier ich doch lieber auf ein iphone SE2 (vielleicht sogar mit Pencilunterstützung - Gerüchteküche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
"von klein bis groß"???

ich glaube er Ersteller weiß nicht mehr, wie klein -klein- sein kann!? Oder ist z.B. das Sony Xperia Compact SEHR klein!? Oder SUPER klein!? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Wenn man danach geht kann ich mir aber auch 7x das Cubot X19 holen statt 1x das S10e.
Alles nur eine Frage der Bedürfnisse ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Da leider meine Hände und Hosentaschen nicht mitgewachsen sind über die Jahre, denn jedes Jahr wirds ja nur "etwas größer" und man soll sich nicht so haben, muss ich wohl darauf verzichten.

Da das 0,7cm kleinere A3 ja EOL gegangen ist und man es nicht ersetzt, und mir das Huawei P20 Pro klar gemacht that wie unpraktisch der Prügel im Alltag ist (gute Fotos hin oder her), bleibt nur die Panik, was man machen soll, wenn das kleinere Ding kaputt geht.

Aber gut, dass wir mal über die tollen Alternativen, die der freie Markt uns bietet, geredet haben. Selbst das faltbare Konzept ist nicht etwa "klein", sondern einfach "noch größer"...man könnte den ganzen Tag /facepalmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ja bin ich denn der einzige, der keine 1.000€ für ein Smartphone ausgeben würde, selbst wenn er das Geld hätte? Ich kaufe alle 1-2 Jahre Mittelklasse, also irgendwas zwischen 200 und 400 Euro. Zuletzt zum Release letztes Jahr das Huawei P20 lite. Und verdammt, ich bin immer auf dem aktuellsten Stand und muss mir kein Gerät auf Raten kaufen! Hätte ich sowas als Vertragsgerät, sähe es sicherlich anders aus. Aber so? Nein Danke. Egal ob bei Smartphones, bei Grafikkarten oder sonst wo. Die Richtung, in die sich die Preise bewegen, ist bedenklich! Gleichzeitig bekommt man (Smartphones und Fernseher) richtig gute Sachen schon ziemlich günstig. Die Mittel- und Unterklasse wird immer besser und attraktiver. Außer bei Grafikkarten, aber da gibt´s ja auch nur AMD als Konkurrenz und die scheinen voll mit Ryzen beschäftigt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, jabberwalky und DannyA4
F4naTy schrieb:
@Overkee
Face ID wirkt nur besser, weil Apple Touch ID unbequem zu bedienen war. Der Fingerabdrucksensor war viel zu weit unten bei den Modellen bis zum Iphone 8. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist einfach König, da ist das Smartphone bereits entsperrt bevor ich das Display sehe.

Nur nicht wenn es vor dir am Tisch liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirius007 und DannyA4
Also ich finde die Größe der Geräte ok. Das S10 ist etwa gleich groß oder kompakter wie mein S7 edge, hat aber 6,10 Zoll Display anstatt 5,5.

Eine Frage: Sind alle S10 Varianten mit einem Slot für micro SD Karten ausgestattet oder nur Duos-Varianten?
 
Na immerhin scheint es doch einige Interessenten für kleinere Smartphones zu geben. Dachte schon ich bin eine Nische.

Die Hersteller haben schrittweise die kleineren Modelle gecancelt.. XZ4 Compact scheint es auch nicht mehr zu geben.

Das 10e ist auch zu groß.
Lieber 5" und noch kleiner als immer größer..

Aber wir in DE sind nicht der Hauptmarkt...
Das sind die Asiaten, und die rennen alle mit so Tablets durch die Gegend.

Da ist es bei der Masse an Konkurrenten schon irgendwie verständlich das für eine Nische keine große Auswahl an Smartphones "günstig" angeboten werden.

Ich mit meinen kleinen Händen tuh mich schon beim xz2 compact schwer mit einer hand die Statusleiste zu ziehen.

Der einhandmodus ist zwar nice.. Aber halt auch wieder eine bis zwei Bewegungen mehr..

4,5 bis 5" FHD
4 GB RAM
64 GB Speicher
Status LED
DualSIM
LTE Band 20
....
2 Geräte am Markt
XZ2 Compact und Huawei Nova 2

Allein das Xiaomi kein kleines Modell mehr bringt zeigt, das der asiatische Markt die Produktpalette bestimmt.
 
1980$... facepalm

Wer die Geräte für den vollen Preis kauft, dem nicht mehr zu helfen. In 1-2 Monaten sind die Geräte eh -50% preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Das Galaxy S10e avanciert dabei zum Geheimtipp für diejenigen, die High-End-Features in einem kleinen Smartphone suchen. Diese Kombinationen bekommen Kunden selbst bei Apple nicht mehr.

Ich als Apple User freue mich über dieses Gerät! Nicht nur, dass es mir schlichtweg ganz gut gefällt; ein Erfolg dieses "kompakten" Smartphones könnte endlich das lang ersehnte iPhone SE2 begründen und wieder kleinere Modelle für Hersteller attraktiv machen. Ansonsten sehe ich bei den anderen Geräten die üblichen (sehr guten) Verbesserungen (Kamera jetzt vollständig im Display, sehr gut!) und bin auch ein bisschen schadenfroh, dass bei der "Konkurrenz" endlich über den zu hohen Preis debattiert wird :evillol:.

Die einzigen, die davon richtig profitieren, sind die Chinesen. Huawei und Co. werden die horrenden Preise von Samsung, Apple & Co. sicher für sich nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und jabberwalky
Wenns die mit TIZEN gibt, kauf ich eins.
Ergänzung ()

konfetti030 schrieb:
Heute wurde das Flagschiff von Xiaomi - das Mi 9 vorgestellt.
Wieso darüber kein Wort, liebe CB Redaktion?
Weil Xiaomi keine PM an CB geschickt hat...
 
So, und wo ist jetzt die angekündigte Revolution statt Evolution?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schimi, Ruff_Ryders88, Yar und eine weitere Person
Berichten dürften sie ruhig auch ohne PM, oder bekommen die von jeden Hersteller eine PM von denen Sie News bringen.
 
Euer DIplay/Größenvergleich hinkt, da 16:9 (1.080 × 1.920px) nicht gleich 18:9 (1.080 × 2.280 px) Diagonale ist.
Im Grunde genommen ist müsst ihr 0,2-0,3" von den 18:9 Displaydiagonalen abziehen.
 
Dorne schrieb:
5,8 Zoll ist klein? Ich habe ein Xiaomi Redmi 4X das hat 5 Zoll.
ist eher sowas wie iPhone SE. Aber 5,8 Zoll ist echt groß.

Die Ausmasse des S10e sind geringer als mein 2016er ZUK Z2 Pro
mit 5.1". Es ist 2mm schmäler, 4mm kürzer und unwesentlich dicker als das
ZUK. Und das ist für heutige Verhältnisse ein Zwerg. Und viel Rand zur Seite hatte
das nie. Nach oben und unten wegen dem anderen Seitenverhältnis, natürlich schon..
Nur weil es viel Bilddiagonle hat, muss das Telefon nicht gross sein.
 
Zurück
Oben