Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

es kann kein 4k mit 60hz? Ich dachte das sollte sogar schon 8k können? oder war das nur der Bildprozessor?
Momentan stellt sich bei mir eher Ernüchterung ein. Aber warten wir erstmal einen Vergleichstest ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Das kleinste der drei Smartphones verzichtet zudem auf das zu den Seiten hin gebogene Displayglas, was manchem Nutzer gefallen dürfte,

Das tut es in der tat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Mydgard, dister1 und 5 andere
gamerback schrieb:
Wie kein Hersteller mehr richtig Lust hat, eine Gesichtserkennung zu installieren. Mittlerweile haben alle Hersteller gemerkt außer Apple, Gesichtserkennung ist eine Spielerei. Fingerabdrucksensor ist einfach am besten!

Sehe ich anders. Ich habe Face ID in meinem privaten iPhone XS und Touch ID in meinem privaten iPad sowie in meinem Diensthandy. Face ID ist viel bequemer zu nutzen finde ich. Seit ich Face ID habe kommen mir Fingerdruck Sensoren fast rückständig vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander und tomasvittek
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, USB-Kabeljau, iWeaPonZ und eine weitere Person
Precide schrieb:
Ich weiß es ist spät am Abend aber wenn du fähig wärst ein wenig zu rechnen, würdest du herausfinden, dass das 10e gerade mal einen ~20% größeren Footprint als dein tolles Galaxy S2 hat und beim Volumen sind es gerade mal etwas mehr als 10%. Dass der Bildschirm dafür ein Drittel größer ist und der Akku ziemlich genau doppelt so groß ist, hat natürlich keine Bedeutung, gelle? :freaky:
Keine Ahnung warum der Wunsch nach kleineren Highend-Geräten die nicht immer größer werden bedeutet, dass man nicht rechnen kann.
Leider schaffen viele Geräte bei intensiver Nutzung nicht mal 1 Tag ohne an der Steckdose zu verbringen.
Weiters ist mir nicht klar warum mir "mein tolles" S2 als Formulierung entgegengeschleudert wurde, das Teil gibt es schon seit Jahren nicht mehr, es sollte nur mal zu Vergleichszwecken dienen, wie sich Highend vergrößert hat über die Jahre.

Es ist doch nicht zu leugnen, dass die Akkutechnik hinterher-hinkt, ist ja auch ein problem bei E-Mobilität da sich viele mehr Reichweite wünschen obwohl sie < 100km pro Tag fahren und es gewohnt sind, da der Verbrenner eben mehr Reichweite hat (aber das geht jetzt OffTopic).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
@Overkee
Face ID wirkt nur besser, weil Apple Touch ID unbequem zu bedienen war. Der Fingerabdrucksensor war viel zu weit unten bei den Modellen bis zum Iphone 8. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist einfach König, da ist das Smartphone bereits entsperrt bevor ich das Display sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, dister1, tic-tac-toe-x-o und 3 andere
Das kleinste der drei Smartphones verzichtet zudem auf das zu den Seiten hin gebogene Displayglas, was manchem Nutzer gefallen dürfte,

Würde mir in der Tat gefallen, aber auf den Bildern ist leider das Gegenteil zu sehen.
 
nutzt Samung immernoch PWM, damit man so richtig schön Kopfschmerzen vom Handy bekommt?
S7-S9 sind deswegen total unbrauchbar
 
3400 mAh finde ich eine Frechheit für ein Top End Modell..

Das geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scg1903, Exar_Kun, Windell und 2 andere
Kolu schrieb:
Displaygröße sagt doch nichts darüber aus wie groß ein Handy ist.

69,96 x 139,24 x 8,65 sind die Maße von deinem Redmi 4X
69,9 × 142,2 × 7,90 und das sind die Maße von einem Galaxy S10e.

Also so viel größer ist es nicht obwohl das Display um 0.8" gewachsen ist.
Also ist das iPhone XS auch klein mit 70,9x143,6x7,7 ;-) - dann ich ja beruhigt mein SE endlich aussondern, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232 und Yar
Hmm das S10+ ist schon schick, könnte mein etwas in die Jahre gekommenes Pixel 2XL ablösen...
Ah wait, ich Krieg ja noch Android Q :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
„Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab (...)“, halte ich [angesichts 5,8 - 6,7“] dann doch für etwas weit hergeholt. ;)

Ansonsten bin ich mal auf die Tests gespannt.

Ich war zwar selbst nie ein Galaxy S Fan, technisch fand ich die Flaggschiffe von Samsung dennoch immer interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
puri schrieb:
Also ist das iPhone XS auch klein mit 70,9x143,6x7,7 ;-) - dann ich ja beruhigt mein SE endlich aussondern, oder ?
Ich hab in meinem Beitrag nie geschrieben ob es jetzt klein ist oder nicht, sondern nur aussagen wollen das man anhand der Displaygröße keine Schlüsse ziehen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Tomsenq und SVΞN
@RYZ3N
69,9 × 142,2 sind einfach kompakt und "klein", wie immer ist alles "im Vergleich" zu bewerten.
Ein Iphone SE mit 123.8 x 58.6 ist zwar deutlich kleiner als ein s10e, aber hat es auch nur 44cm² Display, dagegen hat das s10e 83cm² .
Wer will schon seine News auf 44cm² lesen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Alphacrypt, Bänki0815 und eine weitere Person
F4naTy schrieb:
Wer will schon seine News auf 44cm² lesen....

So habe ich die Sache noch nie gesehen. :D

Ich wusste noch nicht das man mittlerweile Smartphones [oder besser ihre Displays] wie Wohnungen und Häuser an Hand von m² respektive cm² kategorisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, nospherato und F4naTy
Zurück
Oben