Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

Smartin

Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.346
es kann kein 4k mit 60hz? Ich dachte das sollte sogar schon 8k können? oder war das nur der Bildprozessor?
Momentan stellt sich bei mir eher Ernüchterung ein. Aber warten wir erstmal einen Vergleichstest ab.
 

Overkee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
604
Wie kein Hersteller mehr richtig Lust hat, eine Gesichtserkennung zu installieren. Mittlerweile haben alle Hersteller gemerkt außer Apple, Gesichtserkennung ist eine Spielerei. Fingerabdrucksensor ist einfach am besten!
Sehe ich anders. Ich habe Face ID in meinem privaten iPhone XS und Touch ID in meinem privaten iPad sowie in meinem Diensthandy. Face ID ist viel bequemer zu nutzen finde ich. Seit ich Face ID habe kommen mir Fingerdruck Sensoren fast rückständig vor.
 

cbmik

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
247
Ich weiß es ist spät am Abend aber wenn du fähig wärst ein wenig zu rechnen, würdest du herausfinden, dass das 10e gerade mal einen ~20% größeren Footprint als dein tolles Galaxy S2 hat und beim Volumen sind es gerade mal etwas mehr als 10%. Dass der Bildschirm dafür ein Drittel größer ist und der Akku ziemlich genau doppelt so groß ist, hat natürlich keine Bedeutung, gelle? :freaky:
Keine Ahnung warum der Wunsch nach kleineren Highend-Geräten die nicht immer größer werden bedeutet, dass man nicht rechnen kann.
Leider schaffen viele Geräte bei intensiver Nutzung nicht mal 1 Tag ohne an der Steckdose zu verbringen.
Weiters ist mir nicht klar warum mir "mein tolles" S2 als Formulierung entgegengeschleudert wurde, das Teil gibt es schon seit Jahren nicht mehr, es sollte nur mal zu Vergleichszwecken dienen, wie sich Highend vergrößert hat über die Jahre.

Es ist doch nicht zu leugnen, dass die Akkutechnik hinterher-hinkt, ist ja auch ein problem bei E-Mobilität da sich viele mehr Reichweite wünschen obwohl sie < 100km pro Tag fahren und es gewohnt sind, da der Verbrenner eben mehr Reichweite hat (aber das geht jetzt OffTopic).
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
406
nutzt Samung immernoch PWM, damit man so richtig schön Kopfschmerzen vom Handy bekommt?
S7-S9 sind deswegen total unbrauchbar
 

puri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.058
Displaygröße sagt doch nichts darüber aus wie groß ein Handy ist.

69,96 x 139,24 x 8,65 sind die Maße von deinem Redmi 4X
69,9 × 142,2 × 7,90 und das sind die Maße von einem Galaxy S10e.

Also so viel größer ist es nicht obwohl das Display um 0.8" gewachsen ist.
Also ist das iPhone XS auch klein mit 70,9x143,6x7,7 ;-) - dann ich ja beruhigt mein SE endlich aussondern, oder ?
 

Friger

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
131
Hmm das S10+ ist schon schick, könnte mein etwas in die Jahre gekommenes Pixel 2XL ablösen...
Ah wait, ich Krieg ja noch Android Q :D
 

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
6.064
„Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab (...)“, halte ich [angesichts 5,8 - 6,7“] dann doch für etwas weit hergeholt. ;)

Ansonsten bin ich mal auf die Tests gespannt.

Ich war zwar selbst nie ein Galaxy S Fan, technisch fand ich die Flaggschiffe von Samsung dennoch immer interessant.
 

Kolu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
110

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
6.064
Top