Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

Mit was decken sie den Highend Bereich ab? Mit dem Preis? Da wird mir ja schlecht, wenn ich lese, was man bezahlen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 3125b, roaddog1337 und eine weitere Person
Lieber eine symmetrische notch bzw ein Tropfen in der Mitte als diese Löcher.

Für mein Symmetrieempfinden geht das gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yumix, scg1903, dister1 und 4 andere
@cbmik und wie Konnte Samsung dann in einem kleineren Gehäuse mehr Akku einbauen? und wieso sind die Geräte nur unwesentlich größer geworden obwohl die Displays so viel größer sind?
Die Firmen werden schon Marktforscher haben und sehen ob der Markt große oder kleine Handys will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Melkor03, Alphacrypt und eine weitere Person
Wie kein Hersteller mehr richtig Lust hat, eine Gesichtserkennung zu installieren. Mittlerweile haben alle Hersteller gemerkt außer Apple, Gesichtserkennung ist eine Spielerei. Fingerabdrucksensor ist einfach am besten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Mydgard, Jens1882 und 5 andere
Bin ich der einzige, der die Teile richtig hässlich findet? Also die Rückseite ist designtechnisch doch gar nicht tragbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öcdc, motorazrv3, VYPA und 2 andere
Vielleicht bin ich da ja allein aber ich gucke eigentlich nur die Vorderseite meines Smartphones an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Herr Melone, Messala und 8 andere
Kolu schrieb:
@cbmik und wie Konnte Samsung dann in einem kleineren Gehäuse mehr Akku einbauen? und wieso sind die Geräte nur unwesentlich größer geworden obwohl die Displays so viel größer sind?
Die Firmen werden schon Marktforscher haben und sehen ob der Markt große oder kleine Handys will.

mehr Akku ist doch relativ, Fakt ist, dass die Dinger immer größer wurden (Galaxy S2 vs S10).
Irgendwo konnte ich mal einen Artikel lesen, bei dem zugegeben wurde, dass nicht der Markt nach solchen Größen verlangt sondern die Akkuleistung bei gleicher Größe nicht in dem Umfang wächst wie die Leistungsaufnahme der neueren Geräte.
Das wurde halt mit der "Kunde will das" Argumentation kaschiert. Da alle Hersteller immer größere Geräte herstellen hat man bei Highend-Geräten auch keine Wahl als immer größere Geräte zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme, pumuck|, Klassikfan und 2 andere
das sich mal keiner traut ein smartphone ohne frontkamera rauszubringen, also nur display.
ich hab noch nie die frontkamera gebraucht. ich gehöre aber auch zu denen die kein klinkenanschluss brauchen.

aber huawei und honor bringen soviele verschiedene smartphones raus, da könnte man auch mal was riskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa
ist der Fingerabdrucksensor des 10e auch im Display, oder doch wie vorher an der Seite?

Es wird so wohl oder übel zwischen dem Mi 9 und dem 10e entscheiden, welches das nächste wird.
 
Das sind fantastische Smartphones mit einer Technik aus der Zukunft, doch die Preise. Du meine Güte, was denken sich die Manager eigentlich? So schnell steigt doch bei keinem normalen Menschen der Lohn wie die Preise der Smartphones.
Wer es haben will, wird sich derjenige holen. Egal ob über einen Überteuerten Vertrag, sein hart Erspartes oder über die Finanzierung. Nur um sich in 2 Jahren dem Konsumrausch zu ergeben.

Bei mir ist die Schmerzgrenze 630€ für ein Smartphone und nicht mehr (die letzten haben mich durch den Verkauf der alten Smartphones zwischen 400-440€ gekostet), und danach wird es mindestens 3 Jahre benutzt wenn nicht sogar noch länger. Denn die Software stagniert mittlerweile da die Hardware der aktuellen Smartphones einfach zu gut ist um die Apps schlecht wiederzugeben. Denn wer braucht für WhatsApp, Youtube, den Browser, die Mail App und co. 8 Kerne und über 6GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, roaddog1337, CrustiCroc und eine weitere Person
Naja 12 GB RAM wozu braucht man dass im Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt und Ecoli86
cbmik schrieb:
Seit wann soll 5.8 Zoll klein sein? was war dann mein Galaxy S2 ? Super-Super-Klein?

In der Größenentwicklung läuft schon länger was falsch.
Die Konsumenten wurden doch schon lange belogen mit dem Spruch "dass sich die Kunden gößere Displays wünschen".
Der wahre Grund war doch immer, dass die Akku-Technologie stagniert und nicht schrumpft, d.h. für mehr Kapazität muss eben das Gerät größer werden.
Mit solchen "klein" Bezeichnungen unterstützt CB noch diese Unehrlichkeit.

Persönlich würde ich mir Highend mit max 4" wünschen, solche Telefonzellen mit zu schleppen ist echt ein krampf, da man die Dinger nicht mal mehr in die Hosentasche bekommt (nicht jeder will sich eine Handtasche anschaffen)

Ich weiß es ist spät am Abend aber wenn du fähig wärst ein wenig zu rechnen, würdest du herausfinden, dass das 10e gerade mal einen ~20% größeren Footprint als dein tolles Galaxy S2 hat und beim Volumen sind es gerade mal etwas mehr als 10%. Dass der Bildschirm dafür ein Drittel größer ist und der Akku ziemlich genau doppelt so groß ist, hat natürlich keine Bedeutung, gelle? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, JJJT, newport und 29 andere
hm das S10e finde ich auch echt interessant. Quasi die Abmessungen meines S7, größer möchte ich es eigentlich nicht wirklich haben, aber das ist schon ziemlich genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, inge70, Döspaddel und eine weitere Person
Können die Teile endlich mit 4K 60 FPS und Bildstabilisator aufnehmen? Dazu nicht beschränkt auf 5 Minuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und Lübke82
@Launebub, @cbmik usw
Dorne schrieb:
5,8 Zoll ist klein? Ich habe ein Xiaomi Redmi 4X das hat 5 Zoll.
Xiaomi Redmi 4X: 5,0" 139 x 70 x 8.7 mm
Galaxy S10: 5,8" 142 x 69 × 7.9 mm
Fällt dir was auf? Einige Leute bereifen die Angabe der Displaydiagonale anscheinen noch immer nicht.

Schaut euch ansonsten mal die restlichen Flaggschiffe an. Größenangaben wie "klein" "normal" "groß" sind immer relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, newport, aluben und 29 andere
Bin immernoch ein Fan eines dicken Rands um den Smartphone Bildschirm herum. Kann man einfach besser greifen. Würde mich nicht wundern, wenn das Galaxy S11 Griffe dran hat.
 
schimi schrieb:
Können die Teile endlich mit 4K 60 FPS und Bildstabilisator aufnehmen? Dazu nicht beschränkt auf 5 Minuten?
Ersteres nein, letzteres weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Das 10e wird definitiv gekauft.
Schön kompakt mit allem was man sich so wünscht, die einzige Alternative in der Größe ist das iphone X, welches aber in Verträgen dennoch mindestens ~1000€ kostet.
Mal sehen zu welchen Preisen das s10e angeboten wird.

Zum Vergleich zwei S9 mit 7GB LTE Verträgen werden jetzt schon für 1000€ hinterher geworfen.
S9 - 7 GB
 
Bye S8 und welcome S10 nur die Frage wann, der Preisverfall bei der Galaxy-Serie ist ja schon beachtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valgart
Zurück
Oben