Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

Das S10e hat die gleichen Abmessungen wie mein S7 bei deutlich größerem Display (mit reduzierter, aber IMHO völlig ausreichender Auflösung) und vierfachem internen Speicher. Die Akkukapazität ist praktisch gleich geblieben (3100 vs. 3000 mAh). Die um 50 € erhöhte UVP (das S7 startete bei 699 €) ist wegen der ganzen Unterschiede gerechtfertigt. Wenn das Duos bei ca. 450 € angekommen ist, wechsele ich. Hauptsache kein Edge-Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Schade das die Status LED weg gefallen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Wird Zeit, vom S6 upzudaten. Auf das 10e :) Man wird ja schon fast schief angeschaut mit einem S6, aber so ist das eben, die arme Bevölkerung muss sparen.
 
Nicht vergessen das man hier kaum Rand hat, daher sind die Geräte schon kompakter als man denkt. Überdurchschnittlich schmal sind die auch noch.
Würde es Stock Android geben, dann wäre es für mich deutlich interessanter.

Die Oberfläche tanz oft aus dem Design Stil von Stock Android, was mich eher stört da es dann nur innerhalb der Samsung Apps einheitlich aussieht.

Allgemein zu großen Handys:
Ich komme sehr gut mit größeren Smartphones zurecht aber nach dem Wechsel wieder auf ein kompaktes Gerät merke ich sehr schnell das man mit dem großen Smartphone recht eingeschränkt war.
In China laufen aber viele mit großen Smartphones rum, da die auch sehr viele Medien auf dem Smartphone konsumieren und spiele spielen. Gerade in der Bahn sieht man jung und alt auf dem Handy entweder eine Serie schauen oder ein Spiel spielen.

Ich selbst tue beides lieber auf dem PC, weshalb ein kleines Smartphone für mich besser geeignet ist.
 
Die ideale Höhe für ein Smartphone liegt meines Erachtens nach bei max. 130mm (mein jetziges hat: 129mm x 64mm). Da ist das hier leider 1,2cm drüber, aber geht noch. Zum Vergleich das IPhone 8 hat auf eine ähnliche Größe (138mm x 67mm) nur 4,7" untergebracht.

Wenn es mit anderen Handys vergleicht ist es schon recht kompakt, man muss halt die Maße vergleichen, nicht die Displaydiagonalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Alter, wie sich hier teilweise wieder über die Größe aufgeregt wird. Das 10e ist doch nur 142mm groß. Kann keiner was dafür, wenn ihr nur 1,50m groß seid und Kinderhände habt.

Und natürlich will die Mehrheit der Kunden größere Smartphones. Wart ihr schon mal in Asien oder Indien?! Da hat jeder so ein riesen Klopper, da die Leute keine PCs zu Hause haben. Diese Märkte sind wesentlich größer als das popelige Deutschland bzw. das Computerbase-Forum 😂.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, FeelsGoodManJPG, drmaniac und 2 andere
In zwei Jahren berichtet Computerbase zu den neuen Smartphones:
Samsung deckt von klein (12") bis groß (15") den High-End-Bereich ab
 
GenFox schrieb:
In zwei Jahren berichtet Computerbase zu den neuen Smartphones:
Samsung deckt von klein (12") bis groß (15") den High-End-Bereich ab


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rinlas und OTC-Trader
Viel zu groß, noch viel mehr viel zu teuer und fest verbaute akkus. super!
 
konfetti030 schrieb:
Heute wurde das Flagschiff von Xiaomi - das Mi 9 vorgestellt.
Wirklich ein klasse Smartphone, wenn man sich die Specs anguckt.
Wieso darüber kein Wort, liebe CB Redaktion? :rolleyes:

Der Camera-Bump geht gar nicht.
 
Na ja, preislich sind die Samsung-Geräte uninteressant, unterliegen sie einem zu hohen Wertverfall nach nur kurzer Zeit.

Mi 8, schnell genug für sämtlichen Alltagsgedöns und kostet keine 380€ mit 128GB. Da gibt es keine Daseinsberechtigung für ein S10 mit 128GB und mehr als dem doppelten Preis. Sorry, das S10 ist auch nur ein Alltagsbrei-Android-Phone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und Sly123
Bei den Duos genannten Dual-SIM-Versionen kommt ein Hybrid-Slot zum Einsatz, der entweder mit zwei SIM- oder einer SIM- und einer microSD-Karte bestückt werden kann.

Bedeutet das, dass der Speicher der normalen Varianten nicht mit einer sd Karte erweitert werden kann?

Ich finde das in sofern schwierig, weil ich auf der Homepage von Samsung bisher keine Duos Variante finden kann.
 
das S10e hätte den Fingerabdruckscanner hinten gebrauchen können
 
je87 schrieb:
Viel zu groß, noch viel mehr viel zu teuer und fest verbaute akkus. super!

Kleiner, billiger und mit wechselbarem Acku willst du haben? Falsche News angeklickt - das hättste dir hierbei vorher denken müssen. Was für ein Smartphone hast du denn Zielorientiert deiner Kritiken gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, drmaniac und tomasvittek
Dorne schrieb:
5,8 Zoll ist klein? Ich habe ein Xiaomi Redmi 4X das hat 5 Zoll. Das ist noch halbwegs normal groß. Klein
ist eher sowas wie iPhone SE. Aber 5,8 Zoll ist echt groß.
Kolu schrieb:
Displaygröße sagt doch nichts darüber aus wie groß ein Handy ist.

69,96 x 139,24 x 8,65 sind die Maße von deinem Redmi 4X
69,9 × 142,2 × 7,90 und das sind die Maße von einem Galaxy S10e.

Also so viel größer ist es nicht obwohl das Display um 0.8" gewachsen ist.
Wobei das Redmi 4X auch nicht klein ist. Das würde ich allenfalls von Sonys Compact Reihe wie dem XZ1C behaupten, das immerhin nur 129mm Gehäusehöhe hat.

Außerdem ist bei größerem Display auch die Touchoberfläche automatisch größer. Dadurch kommt es schneller zu ungewollten Eingaben. Beispielsweise mit dem Handballen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben