Galaxy s2 für 200€

hardwärevreag

Commander
Hi,

ich hbe die Möglichkeit von einem freund ein galaxy s2 für 200e zu übernehmen. Es ist allerdings von Vodafone und daher vermutlich gebrandet. Da ich jedoch in E-Plus bzw. O2 telfoniere müsste ich es dann debranden. Ist das problemlos möglich? Draufkommen soll CM10.

Ist das eine gute Idee?

Nur weil es einen vodafone branding hat, muss es nicht gesperrt fur andere Netze sein. Nur, wenn es einen Sim-Lock hat.

Meine Anlaufstelle bei solchen Dingen ist www.android-hilfe.de
Dort einfach auf das S2 Unterforum gehen und nach dem gewünschten suchen (FAQ).

Ist 200€ ein guter Preis - oder gibt es bessere Smartphones als das Galaxy S2 in der Region? Ich stelle mir halt vor, dass das s2 ne große community hat über die man noch lange updates kriegt ...

Aktuelle nightly CM10 laufen soweit ich weiß nur auf dem I9100G nicht aber auf dem I9100

Das ist immernoch ein tophandy, für 200 euro kann man nichts sagen, vorausgesetzt der zustand ist ok.

wenn du es von nem Freund kaufst lässt sich doch sehr leicht feststellen ob es simlock hat oder nicht.
Freund fragen ob er mal ne andere Sim testen kann.

Das Vodafone hat keinen Simlock. Es ist nur mit Software gebrandet. Habs hier selber.

CM10 läuft auf dem SGS2 i9100, also die Internationale Version, ganz gut. Soweit gibt es nur einen nervigen Fehler welcher noch erkundet wird.

Ansonsten für 200€ kann man sicherlich nicht meckern!

Du solltest aber darauf achten kein 9100G zu kaufen. Denn die Leistung der CPU und GPU ist dort ein Drittel geringer als bei dem normalen S2 9100!

Wenn es das Originale ist... Top Preis. Bei mir läuft die aktuelle Nightly CM10 Top! Bin super zufrieden.

Aber die "G" Version ist doch die mit dem viel schwächeren SoC oder? Also das "fake" SGS2!

die G-Variante des S II reicht vollkommen aus!

Ich habe es und es macht alles das, was es soll und ich von ihm verlange.

Die angeb. Schwäche tritt wenn überhaupt nur unter Laborbedingungen auf und der 0815-User merkt ihn nicht.

lg
Harry

Zurück
Oben