News Analyse: Warum das Galaxy S23 FE nichts zum Jubeln für Fans ist

Geht mir genau so. Ich habe das S21FE auch als unschlagbar günstige Vertragsbeigabe bekommen. Dafür finde ich es absolut in Ordnung und kann nicht meckern. Nächstes Jahr steht ein neuer Vertrag an, mal sehen ob ich es noch zwei Jahre behalte oder es wieder so günstige Angebote gibt.
 
Hat denn nicht mittlerweile jeder n Smartphone ? ;)

Die wissen schon nicht mehr wohin, mit ihren ganzen Phones. Wer soll denn das alles kaufen, was released wird ? Normal hält doch n Smartphone ein paar Jahre.
Meins is noch relativ neu. Ich weiß gar nicht mehr wann das raus gekommen ist, war's letztes, oder vorletztes Jahr ? Mal schaun ...
Ja ok, 2020. EIn Galaxy M31. Glaub 240€ oder so. Hat n dicken Akku. 6GB Ram. Speichererweiterungskarte 256GB. Funzt und reicht.

Was mir aufgefallen is, bei dem Artikel: Der Preis kommt mir wie n Spitzen Tophandy Preis vor(der Spekulierte). Dann hört sich das beim Überfliegen aber an, als wäre es schon ne abgespeckte Version !? Konnt's nur schnell überfliegen. Muss gleich weg.
Mir sind halt Handys lieber, auch Galaxys, die um die 250€ kosten. Also nicht im Monat ;) Komplett einmalig und fertig ! :D

PS: Vertragsbeigabe ? Ich hab ne Flat für 19,99€ ;) Reicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, Moonr3der und Baya
Do Berek schrieb:
wer kauft denn bitte immer nur riesige Flaggschiffe?
Ist das eine rhetorische Frage? Was denkst du, wieso die Dinger denn ständig produziert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Mar1u5
Seh ich genauso. Ich hab denk ich ein A53 5G, wüsste nicht was man noch mehr an Smartphone bräuchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und ChrisMK72
Soweit ich weiß bekommt die US Version einen snappi 8 Gen 1. Das mit einem geeigneten Preis sorgt schon für einen Erfolg. Und wir Europäer werden wieder schön für dumm verkauft 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Palomino schrieb:
Für mich ein Grund, Geräte der Mittelklasse zu nutzen, denn im Alltag spürt man die Unterschiede kaum bis gar nicht.

Spätestens wenn du dein Mittelklasse Samsung in eine QI Ladeschale im Auto legst merkst du den Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Totgeburt
 
Leider wieder eine Totgeburt von Samsung. Viel zu spät, keine Fan Hardware verbaut und dazu ein unverschämter Preis. Wer soll sowas kaufen, außer Ahnungslose oder durch hohe Rabatte von Providern an die Kunden verteilte?

Da greift doch jeder zum S23+, was ich auch machen werde im Februar, da ich kein Exynos Mistprozessor mehr haben will. Habe auf das S24 gehofft, aber mit diesem, jetzt schon unterlegenen, Exynos 2400 kann man sich den Po abwischen und dazu die bestimmt noch höheren Preise.
 
Mark3Dfx schrieb:
Darum wartet man noch etwas bis zu Release des S24 und kauft sich dann das S23(+U) mit Snapdragon SoC.
So werde ich es machen. Leider haben S23 und S23+ ein Kameraproblem. Ich hoffe das ist nächstes Jahr weg.
 
heronimo schrieb:
Spätestens wenn du dein Mittelklasse Samsung in eine QI Ladeschale im Auto legst merkst du den Unterschied
Uhh... Das rechtfertigt natürlich den doppelten Preis :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Moonr3der, Wintermute und 4 andere
Als ich von dem Ding gelesen habe, kam mir nur ein Gedanke "Wollen die uns verarschen bzw.
uns für dumm verkaufen? Ernsthaft, wer kauft den Hardware-Rotz?
Lol... der Akku... jedes günstig/billig Smartphone hat einen 5000er Akku verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Allein der Suffix FE, also das propagieren einer angeblichen „Fan Edition“, zeigt schon, dass das eigentliche Ansinnen von Samsung hier der Dummenfang ist.

Letztlich handelt es sich um eine Art von Marketing, eine besonders perfide. Denn der damit adressierten und meist uninformierten Käuferschicht wird suggeriert, sie erhalte damit ein S23 speziell für „Fans“.

Also wenn Samsung seine treuesten Käufer, die Fans, so wertschätzend behandelt, dann sagt das schon viel aus.

Außer als 0815-Beilage oder Schnäppchen sollte man die FE-Modelle gar nicht erst in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Solavidos, iSight2TheBlind und 3 andere
Fuzetea schrieb:
Habe mir vor Paar Wochen das A34 5G für 249€ Gekauft und bin soweit zufrieden
Zufrieden, echt?

Dann mach mal ein paar Fotos und schau dir die auf einem größeren Screen als den des Smartphones an. Mal sehen wie zufrieden du dann (noch) bist.


PS: Die ganzen A-Serien von Samsung die heute 249 überteuerte €uro kosten, waren bis Corona noch 80-140€ günstiger. Samsung hat ihre Billigschiene zwar technisch nie aufgewertet aber den Preis ganz schnell in Richtung Inflation angepasst.
 
"Warum sollte man sich nicht ein S23 statt einen S23FE gönnen?" Ganz einfach, weil die Kamera des S23 fehlerhaft ist.

Ob die Kamera des S23FE keine Banane zeigt wird sich noch zeigen müssen. Einem Test hier würde ich da aber nicht mehr trauen.

MfG
Pitman
 
Ich habe mir für 250€ das A52s gekauft, als das A53s bereits auf dem Markt war.
Dazu das 60€ Jahrespaket von Aldi talk und ich habe alles was ich brauche.

Klar könnte das Smartphone immer mal wieder schneller sein, ist wie am PC, zwei Sekunden warten geht gar nicht :rolleyes:
Dennoch ist es mir schnell genug, 64 GB Speicher + MicroSD reichen mir auch endlich völlig aus. Und 5G kann das Smartphone zwar, kann es aber erst ab Dezember nutzen, wenn es bei Aldi kostenlos für meinen Jahresabo frei wird. Aber selbst LTE ist so stark gedrosselt, da werde ich das nie merken, ob da nun ein gedrosseltes 5G läuft :D

PS: Bisher hatte ich es seit dem flächendeckenden (bei Aldi gedrosseltem) LTE noch nie, dass ich etwas noch schneller runterladen wollte...


Aber hey, wer sich für teuer Geld ein mittelmäßiges, überteuertes Smartphone kaufen will, so what? Irgendwann gibt es diese Technik in günstigen Geräten und ich profitiere auch davon ;) Die Forschung und die Manager wollen auch bezahlt werden...

PPS: die wenigsten nutzen doch die neuesten Features richtig aus. Oder wollt ihr mir alle erzählen, dass jeder Besitzer der teuersten Smartphones jede Nacht Fotos draußen macht oder täglich 4k Videos in SloMo dreht? Das meiste was die allermeisten wirklich nutzen, kann auch ein günstiges Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad und Baya
ZFS schrieb:
So werde ich es machen. Leider haben S23 und S23+ ein Kameraproblem. Ich hoffe das ist nächstes Jahr weg.

Pitman1 schrieb:
"Warum sollte man sich nicht ein S23 statt einen S23FE gönnen?" Ganz einfach, weil die Kamera des S23 fehlerhaft ist.

Könnt ihr das erläutern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Mar1u5, Sturmflut92 und eine weitere Person
Weil wohl nur echte Fans doof genug wären sich das Ding zu dem Preis zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Gnarfoz
Ich bin mit meinem S21FE recht zufrieden, habe es aber auch günstig geschossen.
Aber eine Exynos kommt mir nicht ins Haus, sobald Samsung nur wieder diesen Schrott in Europa verkauft, wird mein nächstes Smartphone wieder eins von der Konkurrenz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben