News Analyse: Warum das Galaxy S23 FE nichts zum Jubeln für Fans ist

daivdon schrieb:
Für um die 500€, aber wenigstens mit der Telekamera hätte ich noch überlegt, mein aktuelles 20er FE zu ersetzen.
Lohnt sich nicht. Rein von den veröffentl. technischen Daten ausgehend wird in den S20FE, den S21FE und den S23FE dasselbe Modell bei der Telekamera verbaut.

Ich würde höchstens wg. der 50 Megapixel Kamera umsteigen, weil der 2x Zoom bei einem 12 Megapixel-Sensor nicht so gut aussieht. Da werden dann 3 Megapixel auf 12 Megapixel hochgerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Vieleicht mal aufhören mit a:) Appelwucherpreisen b.) wieder SD und Klinke Adden damit c.) es wieder ein brauchbares Produkt wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und toudy2004
WinnieW2 schrieb:
Da werden dann 3 Megapixel auf 12 Megapixel hochgerechnet.
Beim optischem Zoom wird nichts hochgerechnet? Aber ich muss ergänzen, die Telekamera der Ultra hatte ich
gemeint, nicht der FE´s oder regulären Serie. Diese Featureverteilung(abseits der Ultra) ist sowieso Murks, entweder hat man einen optischen Zoom oder eine optische Bildstabilisierung, Videos gibt es in 4K60, aber für die interessantesten Features muss man auf FHD mit 30 Bildern runtergehen... Dann lieber eine gute Hauptkamera mit allem wichtigem und dafür günstiger.
Ergänzung ()

Aragonion schrieb:
wieder SD und Klinke
Ja gut, näh, das braucht wirklich kein Hersteller anbieten. Klinke ist lange out und statt eine umständlich
ein-und auszubauende SD tuts auch eine OTG-Stick bei Bedarf oder noch besser, einfach vom Hause aus größeren Speicher. Aber Sony hält ja da die Stellung, was Klinke angeht :p
 
Aragonion schrieb:
Vieleicht mal aufhören mit a:) Appelwucherpreisen b.) wieder SD und Klinke Adden damit c.) es wieder ein brauchbares Produkt wird ?

Schau dir mal das Sony Xperia 5 V an. MicroSD, Klinke, 5000mAh, Sehr scharfes Display, sehr gute Akkulaufzeit, verdammt gute Kamera, Snapdragon 8Gen2. Zwar ein stolzer Preis. Aber dafür absolut alltagstauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
ich sehe hier auch nichts Interessantes zum erwartbaren Preis. Quasi für alles, was man nicht will, auch noch viel Geld lassen.

Piak schrieb:
Das einzige gute FE das S20Fe hatte damals den schnelleren und energiesparenderen Snapdragon verbaut.
ja, das war ein feines Gerät. Hätte meine Frau es nicht heruntergeschmissen, hätte sie es vermutlich heute noch.
 
Aragonion schrieb:
...wieder SD und Klinke Adden damit es wieder ein brauchbares Produkt wird ?
Schau mal über den Tellerrand und entdecke Sony...
 
daivdon schrieb:
Beim optischem Zoom wird nichts hochgerechnet?
Solang du den optischen Zoom nicht mit digitalem Zoom kombinierst nicht, aber wenn das Smartphone nur einen 8 Megapixel-Sensor (oder einen 10 Megapixel-Sensor) bei der Telekamera hat aber standardmäßig 12 Megapixel-Bilder ausgibt, dann ist Digitalzoom immer aktiv

daivdon schrieb:
Aber ich muss ergänzen, die Telekamera der Ultra hatte ich gemeint, nicht der FE´s oder regulären Serie.
Ok, das war mir nicht klar, wobei das ein signifikanter Downgrade wäre vom Ultra zum FE zu wechseln, egal welche Modellgeneration.

daivdon schrieb:
Diese Featureverteilung(abseits der Ultra) ist sowieso Murks, entweder hat man einen optischen Zoom oder eine optische Bildstabilisierung,
Die Telekamera arbeitet sowohl mit optischem Zoom als auch optischer Bildstabilisierung.
Die hat ein anderes Problem, diese ist sehr lichtschwach und der Sensor rauscht ziemlich stark.
Samsung deaktiviert den Sensor deshalb wenn es zu dunkel wird. Nachtaufnahmen lassen sich nur mit den beiden Weitwinkelkameras machen beim FE Modell. Habe ich selber herausgefunden.
Ergänzung ()

netzgestaltung schrieb:
Bisserl OT aber bei Fan Edition hätt ich zuerst den Ventilator gesucht gehabt.
Das echte Fan Modell ist deshalb das REDMAGIC 7. :D
 
CB.R schrieb:
Dann mach mal ein paar Fotos und schau dir die auf einem größeren Screen als den des Smartphones an. Mal sehen wie zufrieden du dann (noch) bist.

Die Paar Fotos die ich mache sind soweit ganz okay, wenn man richtig Gute Fotos haben will nimmt man eine Richtige Kammerer und kein S23/23+/S Ultra bzw Entsprechende Konkurenzprodukte.

Auf den Handydisplay habe ich ich keine Gravierende unterschiede bei denn Fotos zwischen den S22 Ultra und den A34 gesehen wenn man es nicht übertrieben vergrößert.
 
Samsung kennt wohl seine Kundschaft ganz genau, sonst würden die das nicht machen. Die kaufen ohnehin auf Raten und schauen nicht auf die Gesamtkosten. Finde es immer wieder amüsant sobald mein Arbeitskollege sein Samsung zückt um etwas zu demonstrieren, das dann mehr oder weniger gut funktioniert wie z.B. Sprachbefehle ausführen, pure Comedy Gold.
 
oder ob es doch sinnvoller wäre, ein älteres, vermeintlich schlechteres Smartphone zu kaufen, das unterm Strich doch die bessere Wahl darstellt.

Diese Frage kann man sich bei jedem neuen Smartphone stellen, nicht nur beim S23 FE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
tidus1979 schrieb:
Das ist so ein Gerät für Verträge von Mobilfunkanbietern. Da wird es wieder ständig Rabattaktionen geben und man kann dem Kunden sagen, er kriegt ein Gerät aus der "S-Reihe".
Klar, 40€ bis 50€ monatlich mit üppig Datenvolumen und 5G ergeben nach 24 Monaten dann 960€ bis 1.200 € bezahlt.

Separate Verträge gibt's ähnlich dann für 20€ bis 30€, also 480€ bis 240€ gespart.

Wer viel günstigere Smartphones kauft, der muss auch beim Datenvolumen deutliche Abstriche machen sonst ist das Bündel unsinnig.

Ich kombiniere S21FE für 450€ mit 20€ Vertrag, mehrere SIM incl. Notebook und aktuell 50 GByte Monatsvolumen
 
s20 fe mit snap 865 und selbst das s21 fe mit dem 888er waren noch echte Fan Editions weil genau das wichtig ist für alle echten Samsung Fans. ein Snapdragon SoC ist ein absolutes Muss!! auch wenn es nur der 8 gen 1 ist wie in der US Version des s23 fe.

Samsung hat nach all der Zeit absolut nichts begriffen.

aber all das könnte mir vollkommen egal sein solange die Haubtmodelle der S Klasse weiterhin mit Snap nach Europa kommen würden. aber auch das verwehrt uns Samsung ab dem s24 Standard und Plus Modell erneut.

ehrlich gesagt fehlen mir dazu die Worte.

ich weiß nur eins, Samsung bekommt keine 1000€ von mir für ein minderwertiges Produkt!!

wenn mein s23 in 3-4 Jahren durch ist und dann kein 6.1 oder zur Not auch 6.5 Zöller mit Snap in der zum Zeitpunkt aktuellen S Klasse verfügbar ist dann ist die Zeit für mein erstes iPhone gekommen.

das aktuelle iPhone 15 pro gefällt mir wirklich sehr. mir würde der Wechsel sicherlich nicht leicht fallen aber wenn Samsung mich dazu zwingt hab ich wohl keine Wahl.
 
Chilisidian schrieb:
Samsungs Produktpolitik bei Handys hat auch noch nie viel Sinn ergeben. Dafür fallen Preise für ehemalige Topmodelle einfach viel zu schnell, als das man Monate später dann nochmal ein angebliches Best of rausbringen sollte.
Das A 52S 5G ist zwar kein Top Modell wird heute aber 100 Euro teurer verkauft, als zu dem Zeitpunkt wo ich es kaufte.
 
Baya schrieb:
Seh ich genauso. Ich hab denk ich ein A53 5G, wüsste nicht was man noch mehr an Smartphone bräuchte...
Ich hab n A52 S 5G, wo hast du denn mehr Smartphone wie ich ?
*frech grins
 
Zurück
Oben