News Galaxy S22 Ultra im Hands-On: Ultra ist das neue Note

Hat noch jemand das Galaxy S22 Ultra vorbestellt? Habe jetzt die Info bekommen das der Versandtermin vom 24.02.22 auf den 02.05.22 verschoben wurde, das finde ich ja schon heftig. Da kommt man doch ins grübeln die Bestellung zu stornieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und CMDCake
CMDCake schrieb:
Da kann doch irgendwas nicht stimmen mit den Laufzeiten?! PhoneArena

Es handelt sich um die Exynos Varianten.
.
Anhang anzeigen 1187851Anhang anzeigen 1187852
Passt so schon. Der Exynos ist deutlich innefizienter bei der GPU, das Modem wird wohl auch nicht an die Effizienz des Snapdragon rankommen.
Schlechtere Akkulaufzeiten des S22 im Vergleich zum S21 wurden auch schon oft von YT Testern erwähnt, also auch schlechtere Effizienz im Niedriglastbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bin auch gerade am Testen und ja, Akku bislang hinter S21 Ultra.
Will mich aber noch nicht final festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und knoxxi
Wenn man das so hört hier, Exynos 2200 nur minimal schneller als Exynos 2100. Die neue auch von mir mit großen Erwartungen gestartete RDNA2 Smartphone Karte Xclipse langsamer als der Vorgänger.
Akku hält weniger lange durch als beim Vorgänger.

Da greift man am besten gleich zum S21 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Gsonz Jup habe ich mit bekommen, glücklicherweise sonst wäre ein Storno raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
nlr schrieb:
Bin auch gerade am Testen und ja, Akku bislang hinter S21 Ultra.
Will mich aber noch nicht final festlegen.
Es soll ja bald ein Update für S22U kommen.
Für die Watch4 hätte ein Update die Akkulaufzeit um einiges verbessert.
Von daher bin ich erstmal Optimist und guter Dinge.
Habe ein 256er in sky blue bestellt.... dauert also noch etwas bis es ankommt.
Bis dahin sollte auch das update ausgerollt sein.
Wenn es aber wirklich schlecht bleibt und das einige Tests bestätigen gehts zurück innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist.
Bei einem Highend Preis kann man zurecht gute Leistungen erwarten.
 
Vorab: Ja, mir ist bewusst, dass das Thema nen Jahr alt ist.

@nlr: Eine Info zum Space Zoom: Wie hier zu lesen ist die Darstellung des Mond-Bildes ein Fake. Die Kamera-AI lädt beim Erstellen eines Mond-Fotos ein Bild aus dem Internet und legt es oben drauf...

Wäre vielleicht ein News-Update wert.
 
Zurück
Oben