Galaxy S4 oder HTC One

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich wollte mal fragen, welches Smartphone besser ist?

Wie ich mein zukünftiges Handy nutzen werde:

Wird sehr oft genutzt: Internet, Spiele, Musik
Wird regelmäßig genutzt: Kamera, Filme, Multimedia, Telefonieren/SMS
Wird manchmal benutzt: Maps, Navigation, Memo
Wird selten oder nie genutzt: Kalender

Bei dem HTC One gefällt mir:

- Boom-Sound
- Blick-Feed
- Design
- Verarbeitung
- 32GB Interner Speicher

Bei dem Samsung Galaxy S4 gefällt mir:

- Bessere Performance (1,9 Ghz statt 1,7 Ghz)
- Gimmicks wie z.B. wenn man wegguckt, dass das Video anhält oder die Bedienung ohne Berührung des Displays
- Austauschbarer Akku (Für mich sehr wichtig, jedoch kann ich einen Fest verbauten Akku auch wechseln, sofern man das Gehäuse nicht auffräsen muss)
- SD-Karten Slot

ps: Ich habe gelesen, dass die Lautsprecher vom HTC knacken: http://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/394417-lautsprecher-fehler.html

Zu welchen Handy würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das selbst nicht weißt?

Auf jedem Fall kannst nur du selbst eine Antwort geben, welches dir mehr zusagt!

Am besten erst einmal warten, bis das Samsung Galaxy S4 ausgiebig getestet worden ist?

Das musst du selbst entscheiden, eins kann ich dir aber sagen,

die 200mhz differenz wirst du gar nicht erst merken. Nicht einmal bei Spielen, also von der Leistung dürften beide sehr änhlich liegen.

Jetzt kommts drauf an was für Prioritäten du setzt.
Bist du mehr derjenige der sehr viele Feature haben will z.B. Air Touch , Smart Pause, undso weiter, dann greif zum S4.
Jedoch würde ich mich von so Features nicht leiten lassen, sind oft nur Marketing die man nicht braucht, sondern nur zeigen will was das Teil drauf hat.

Legst du aber mehr Wert auf ein hochwertiges Gehäuse mit genialen Lautsprechern , dann greif zum HTC one .

Ich persönlich werde jetzt vom S3 auf das HTC One umsteigen. AKku habe ich selbst beim S3 nie wechseln müssen, und SD slot brauche ich nicht weil das One ja schon mindestens 32gb hat. Ausserdem ist der interne Speicher schneller als SD karten.

Also, allein DU musst entscheiden.

schwierig... sind beides Top Geräte! Also ich würde zu 100% das S4 nehmen, wenn es hier in DE mit einem exynos SoC ausgeliefert werden würde.
So sind die Geräte auf Augenhöhe... beide haben kleine Vor- und Nachteile, wobei der Wechselbare Akku schon enorm praktisch ist ;)

1. Bessere Peformance? Meines Wissens nach ist im HTC der neueste Chip eingebaut der existiert.
2. Gimmicks? HTC Sense gefällt mir deutlich besser als die von Samsung. Geschmackssache.

Ich denke das HTC One ist mit Abstand das bessere Smartphone. Auch computerbase bescheinigt dem Teil, das Beste im Android-Lager zu sein.

ich würde das HTC One nehmen.

- TOP Verarbeitung und kein Plastik Bomber (Haptik!).
- 4,7 Zoll
- auf die ganzen gimmicks kann ich gerne verzichten (funktioniert sicher bei dunkelheit oder wenn mehrere leute aufs display gucken nicht sauber)

ok, ich denke, dass mir smart pause und co. nicht sooo wichtig sind, da kann ich auch einmal aufs display tippen :D
Ob 8Gb oder 100Gb ist mir egal, ich krieg eh nur 8Gb voll mit Musik und Apps voll ;) Dann hab ich noch Reserve für 1 oder 2 Filme

Zum Akku: Ich will den Akku nach ca. 2 Jahren wechseln, um wieder volle Akku Kapazität zu haben. Mein i5800 ist nach 20 Minuten Musik hören und 30 Minuten Spielen down. Früher waren 3 Stunden spielen kein Problem!
Wie kriegt man eigentlich das Gehäuse des One auf?

Zuletzt bearbeitet:
LIKE@F4ME schrieb:
Hallo,

Wie ich mein zukünftiges Handy nutzen werde:

Wird sehr oft genutzt: Internet, Spiele, Musik
Wird regelmäßig genutzt: Kamera, Filme, Multimedia
Wird manchmal benutzt: Maps, Navigation, Memo
Wird selten oder nie genutzt: Kalender

Wozu so ein Handy wenn du eh nicht telefonierst oder SMS schreibst?

achso dann das hab ich vergessen :D Bei den ganzen Futures vergisst man das auch mal

Wird korrigiert und in "Wird regelmäßig genutzt:" Eingeordnet

The AndyB schrieb:
Wozu so ein Handy wenn du eh nicht telefonierst oder SMS schreibst?
:lol: haha made my day! :D

BTT:
An deiner Stelle würde ich mal warten, bis beide ordentlich verfügbar sind und in den Shops ausliegen. Dann da hin gehen und sich das Gerät einfach mal live anschauen.
Oft erleichtert das einem die Entscheidung enorm, denn eines steht fest: Beides sind absolute Topgeräte, die sich nicht viel schenken.

Du bist ein "Opfer" der "wir benötigen mehr Rechenleistung" geworden. Selbst ein Dual Core Handy bietet mehr als genug Leistung für vorhandene Spiele.

Was übrig bleibt sind Akkulaufzeit, Bildschirmqualität, Formfaktor des Handys (Größe), Design, Software und ob du den Akku wechseln kannst. Was dir davon mehr zusagt, musst du selber entscheiden.

Ein Dual-Core würde ich nicht mehr kaufen, weil ich in den nächsten 5 Jahren kein neues Handy haben will!!!! :D

Ich war heute schon bei Media Markt, aber die hatten natürlich kein HTC One.

LIKE@F4ME schrieb:
Ein Dual-Core würde ich nicht mehr kaufen, weil ich in den nächsten 5 Jahren kein neues Handy haben will!!!! :D

Dann solltest du sicherstellen, dass du den Akku in irgendeiner Form wechseln kannst. 5 Jahre ohne Akkuwechsel halte ich für unrealistisch.

Aha. Ein Punkt, der doch sehr wichtig ist. Bei fünf Jahren würde ich definitiv davon ausgehen, dass du den Akku tauschen musst. Wie sieht es da beim HTC One aus? Der vom Galaxy S4 ist tauschbar.

Der vom One auch. Nur mit etwas mehr Aufwand verbunden als Klappe auf und zu. Aber das macht man ja auch nicht alle Tage.

Wenn er es 5 Jahre behalten will dann denke ich muss er mindestens 2x Akku tauschen und dann jedes mal das komplette handy zerlegen....

also wenn ich das Handy alle 2 Jahre einschicken muss und dann akku für 50€ wechseln lasse ist das für mich kein Problem, und mein Vater kennt sich da auch ganz gut aus, der hat früher seine Hauptplatine am Rechner selbst zusammengelötet :D

Und mein i5800 ist auch noch 2 mal auseinander genommen wurden, wegen eines Wasserschadens.

1 mal mein Vater -> Alles hat Funktioniert

Dann hab ich hab SD-Karte in Sim-Slot versenkt

1 mal ich -> Das Handy hat dann ziemlich Fachsen gemacht - Nach 1 Woche war das Display tot

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn dir das nichts aussmacht würde ich persönlich das HTC nehmen sieht einfach schicker aus. aber praktischer ist das Samsung schon und man kann auch einfach den Akkudeckel für kleines geld nachkaufen falls der mal abgegriffen aussieht.

Zurück
Oben