Galaxy S4 oder HTC One

hamad138 schrieb:
würde mir das one holen aber die maße sind nicht mein ding...

Viel zu lang und viel zu schmal!

was ist da zu schmal? Ich finde es perfekt!! S4 sieht neben HTC One wie ein Plastik Spielzeug aus und wirkt sehr billig. :) ^^
galaxy-s4-vs-htc-one-cnet.jpg

bin/war in der selben Situation zwischen dem S4 und dem HTC One.
Was mich am HTC stört ist das die Benarichtungs LED nur 4 (?) verschiedene Farben hat und nur 5 Min lang blinkt.
Die 4 Megapixel die teils bei der Schärfe und und Auflösung nicht (mich) überzeugen.
Kein Microslot vorhanden, könnte man bei 64gb intern absehen, aber so wirds schon etwas knapp.

Beim S4 stört mich das aussehen, da es exakt wie mein Note 2 aussieht.
Gimmicks wie Smart Pause, benutzt man 1 mal und zwar um zu schauen ob es funktioniert.

Airview habe ich noch nie wirklich auf meinem Note 2 benutzt, und da es wahrscheinlich mit dem Finger eine Latenz geben wird, wieder Gimmick, das einzig interessante am S4 ist das Flouting-Touch und auch nur im seltenen Fall.

Am besten mal das hier anschauen/anhören, dann fällt die Entscheidung leichter.

Warte die Reviews vom S4 ab.

Trotzdem, bei deinem Anforderungsprofil, vor allem wegen dem Akku (in 4 Jahren muss man einen Ersatzakku für ein HTC One auch erst mal auftreiben, da sie nicht im freien Handel sind, ist ja nur Reparaturware) ist das S4 die bequemere Wahl. Wenn du mit dem Design/Materialwahl leben kannst gibts keinen Grund für das HTC One.

HTC One finden viele halt "schöner", aber stell dir folgende Frage: ich würde kaufen

1) HTC One Features im S4 Design
2) S4 im HTC One Design

Das sollte die Frage beantworten. Es wird aufs Design rauslaufen, auf den Papier ist das S4 besser, nützt halt nix wenn man ein Statussymbol sucht, das S4 taugt dazu nicht mehr (zu verbreitet, Materialwahl nicht Premium).

Zuletzt bearbeitet:
Anscheindend gibt es da noch Probleme mit der Lieferung. Aber manche ausländische Seiten haben das Gerät schon getestet und bis auf die Verarbeitung ist es OK, aber alle sagen dass HTC One das bessere Gerät ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Anscheindend gibt es da noch Probleme mit der Lieferung. Aber manche ausländische Seiten haben das Gerät schon getestet und bis auf die Verarbeitung ist es OK, aber alle sagen dass HTC One das bessere Gerät ist. :)

Kannst du mir ein link geben??

Bitte sehr:
russisch (ausführlicher Kamera-Test und HTC One Vergleich)
http://www.mobile-review.com/review/samsung-galaxy-s4-camera.shtml

englisch (Test mit HTC One vergleich):
http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/samsung-galaxy-s4-1137602/review

kannst die Seiten ja mit Google Translator übersetzen lassen.

Das Video hier zeigt ein direkt-Vergleich der Kameras. Aber vorher die Videoqualität unten rechts auf HD umstellen :) Man sieht deutlich wie HTC One die Helligkeit ständig je nach Umgebungslicht anpasst. Der Bildstabilisator scheint bei HTC One und iPhone 5 besser zu funktionieren als bei S4.

Samsung S4 vs HTC One:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=h3deRXACjvA#
Samsung S4 vs iPhone 5:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nS6w506HCbE

Zuletzt bearbeitet:
@Gaspedal

Das sind keine ausführliche Tests, sondern das sind "HandsOn" die teils VOR der Vorstellung im Presseraum in NewYork gemacht wurden. Einzig Eldar Murtazin (kein Unbekannter in der Szene) durfte wohl vorab den Kameratest veröffentlichen, kommt ja zum Schluss die S4 Kamera wäre besser als HtC One (die Softwarekompression am HTC One macht sich stark bemerkbar, ob das je optimiert wird ist schwer vorauszusagen).

Ausführliche Tests sehen anders aus und kommen erst noch. Zudem sagt keiner "ausnahmslos" dass das HTC One besser wäre, sonder nur dass sie es schöner finden. Auf dem Papier ist das S4 besser ausgestattet, dein angeführter Kameratest geht ja auch nicht zu Gunsten von HTC One.

Fakt bleibt: bevor er ein Handy kauft sollte er sich die paar Wochen gedulden, so lang ists ja nicht mehr hin. Ob das S4 hält was es verspricht ist schwer abzuschätzen, wenn sie wirklich den selben SOC verbaut haben gibts dann eh kaum noch nen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
@Gaspedal: vielleicht solltest du dir mal deine Seiten selber übersetzen lassen. Mit keinem Wort steht irgendwo, dass das One das bessere Gerät ist. Dass das HTC das für die meisten wesentlich schönere Gerät ist, eher eine Premium-Haptik verleiht, das S4 dem S3 mehr als ähnlich sieht etc etc, ist alles bekannt - genauso wie das One keinen SD-Schacht und keinen wechselbaren Akku hat. Ähnlich inflationär wird das Plastik in deinem zweiten Link erwähnt. Von schlechter kann aber überhaupt keine Rede sein, nicht im entferntesten.

Und wenn du dir deinen russischen Link zu Gemüte geführt hast, wird dir auch das Fazit nicht entgangen sein. Zitat: "Die Kamera des S4 ist perfekt und übertrifft die aller anderen Telefone".

Das hässliche Helligkeitspumpen, was jedem in den One-Videos auffällt, ist btw. kein Feature, sondern ein Bug. So hektisch darf niemals nachgeregelt werden, nicht mal in Handys.

Ein bisschen objektiv sollte man bei aller Liebe zum favorisierten oder gar schon eigenen Gerät schon noch sein, zumindest nicht noch aus niederen Beweggründen Erkenntnisse anderssprachiger Reviews verdrehen :).

Zuletzt bearbeitet:
würde der trottel mal nicht seine bratwurstfinger ständig beim HTC vor die kamera halten wäre dieser test aussagekräftiger.

eben mal bei meinem S2 geguckt was passiert wenn da meine finger ständig im bild sind, genau dasselbe :(
ohne finger gehts dann aber super :P

Fassen wir zusammen:

HTC: Boom-Sound, Materialien, Blick-Feet

Samsung: Wechselbarer Akku

Ich werde wohl den nicht Wechselbaren Akku in kauf nehmen und das HTC nehmen.

htc one
Samsung beutet mir zu sehr die erde aus.
Warte ab das s5 kriegt auch wieder 100 versionen :D

Vato3001 schrieb:
htc one
Warte ab das s5 kriegt auch wieder 100 versionen :D

HTC verkauft nur ökologisch einwandfreie Smartphones? Denke die Hersteller nehmen sich da alle nix, die einen verkaufen vielleicht einfach nur mehr als die Anderen ^^

Vato3001 schrieb:
guck mal in die aktuelle c't. Da steht irgendwas drin, dass Samsung mehr als alle anderen auf sinnvolle/nachhaltige (?) Produktion achtet. Glaub nur Lenovo war noch dabei. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht - es klang aber erstaunlich gut.

LIKE@F4ME schrieb:
Fassen wir zusammen:

HTC: Boom-Sound, Materialien, Blick-Feet

Samsung: Wechselbarer Akku

Samsung: mSD-Slot
Samsung: Infrarotsensor, mit Handschuhen bedienbar
Samsung: Thermometer, Hygrometer, Barometer
Samsung: grösserer Akku, wohl irgendwann noch grösseres Modell orignal zu kaufen
Samsung: 4,99" AMOLED (25% weniger Energieverbrauch, bessere Blickwinkel, bessere Schwarzwerte, bessere Kontraste) bei gleichen Gehäuseausmasen
Samsung: wie die Erfahrung zeigt bei den Topmodellen sehr viel länger Softwareunterstützung als bei HTC
Samsung: diverse Softwaregimmicks

Samsung: Irgendwann in DE noch mit dem Exynos Octa mit diversen Vorteilen erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Samsung: mSD-Slot
Samsung: Infrarotsensor, mit Handschuhen zu bedienen
Samsung: grösserer Akku, wohl irgendwann noch grösseres Modell orignal zu kaufen
Samsung: 4,99" AMOLED (25% weniger Energieverbrauch, bessere Blickwinkel, bessere Schwarzwerte, bessere Kontraste) bei gleichen Gehäuseausmasen
Samsung: wie die Erfahrung zeigt bei den Topmodellen sehr viel länger Softwareunterstützung als bei HTC
Samsung: diverse Softwaregimmicks

Samsung: Irgendwann in DE noch mit dem Exynos Octa mit diversen Vorteilen erhältlich.

-SD-Slot brauche ich nicht, hatte bisher eine 2 GB Speicherkarte, die mir gereicht hat. Deswegen reichen mir die formatierten 25 GB.
-Mein Handy werde ich wohl nicht mir Handschuhen bedienen :D
-Infrarot hat das HTC auch
-Bei dem Display ist mir beides recht. Ob 4,7 oder 5 zoll ist mir vollkommen egal :)
-Die Exynox Octy CPU sollen ja 2 quad-core sein, aber es arbeitet immer nur einer der quad-core Prozessoren, muss man mal abwarten was
Samsung sich da einfallen lässt.

Bei dem Rest hast du meines Wissen recht ;)

ob das S4 Display von der Helligkeit her alltagstauglich ist (v.a. draußen), müssen erst Reviews zeigen.

bei den CPUs wird es ... edit: momentan steht wieder überall was anderes. Lassen wir uns überraschen :)

Zuletzt bearbeitet:

hahah geil das ist ein echter Kaufgrund

YMMD :D

Zurück
Oben