News Galaxy S6 mit WQHD auf 5,5 Zoll gesichtet

Highspeed Opi schrieb:
So sehr wie ich mit meinem Samsung Ativ S zufrieden bin, möchte ich grundsätzlich allen davon abraten Samsung Handys mit Android zu kaufen...

ÄHM LOL, ja lieber ein Windows oder Apple Phone mit nur einem Bruchteil an Funktionen und Einstellbarkeit im Vergleich zu einem Androiden, ist klar^^

Ich wüsste nicht, warum man unbedingt sein Android immer updaten sollte, wenn die jedes halbe Jahr kommen ist das völlig ausreichend und im Nu erledigt.

Die Windows und Apple Oberflächen gehen mal garnicht, da kann man ja fast nichts personalisieren. Ich hatte bereits entsprechende Geräte und ich war richtig enttäuscht und habe diese wieder verkauft und mir Samsung Geräte gekauft.

Ich finde auch die Modifikations seitens Samsung gelungen, besser als Stock-google Rom.
 
Jetzt nur noch ein S PEN in das Galaxy S6 integrieren und schon braucht man kein Note mehr.
 
Highspeed Opi schrieb:
So sehr wie ich mit meinem Samsung Ativ S zufrieden bin, möchte ich grundsätzlich allen davon abraten Samsung Handys mit Android zu kaufen.
Bei Windows Phone habe ich den sehr großen Vorteil, dass ich alle Updates direkt von Microsoft erhalten kann, sobald ich mich auf der Microsoft Seite dafür registriert habe.
Bei Android muss man darauf vertrauen, dass entweder Samsung selbst ein Update nach einem halben Jahr, wenn überhaupt, anbietet oder auf CyanogenMod.

Wenn man also Android kauft, am besten nichts von Samsung und wenn schon, dann - egal von welchem Hersteller - unbedingt vorher darauf achten, ob das Smartphone durch CM ordentlich unterstützt wird.


Nach so vielen Jahren hätte ich gedacht, dass Google oder die Hersteller endlich diese Fragmentierung aufheben bzw. verbessern, aber solange das nicht der Fall ist, lieber zu Apple oder Microsoft/Nokia greifen, wenn man sich kein CyanogenMod flashen möchte.
Das gilt natürlich nur für Käufer, die ihr Handy lange behalten möchten. Wer sowieso alle zwei Jahre ein neues Handy kauft, dem kann das wohl egal sein.

lol Sorry aber WP kann ich nicht ernst nehmen.
die Hälfte des Appstores besteht aus selbstgebasteltem Frickelmüll von iwelchen Skriptkiddys.
Keine Lust mir mein Smartphone mit sowas zu verschandeln.
Auf mein Galaxy S3 Neo kommen nur saubere, offizielle Apps, und damit läuft es astrein.
Wozu brauche ich noch Lollipop, wenns auch mit KitKat das tut was es soll?
Wenns kommt schön, wenn nicht... who Cares? Hat mich auch nur 180,- Flocken gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was ihr habt. 5,5 Zoll ist eine tolle Größe, ich würde mein OPO nicht mehr gegen ein kleineres Handy tauschen. Passt in jede meiner Hosentaschen und lässt sich problemlos mit einer Hand bedienen. 6 Zoll wäre zu groß, deshalb habe ich mich auch gegen das neue Nexus entschieden.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
das_mav und ganz harte wie du kaufen sich dann das S6 ,weil es immer das neuste sein muss und genau darauf wartet doch Samsung doch nur.;)

Ne mal ehrlich bin auch kein Typ von immer der neuen Technik,es darf bei mir auch gerne ein 720p Display sein und Dual Core,reicht immer noch aus unter Umständen,ich mag es auch gerne etwas größer das Smartphone,zum lesen sehr angenehm und auch gerne mit grossem Akku .

Trotzdem muss es kein S6 sein oder Iphone 6 unbedingt ,selbst ein betagtes Moto g mit 8GB ist mir ausreichend ,schlicht ,einfach ohne viel Schnickschnack.

Aber ein Handy tot pfriemeln muss ich nun nicht gerade.

1.) Nö. Die Zeit ist vorbei. Habe von meiner besseren Hälfte das s4 geerbt, sonst hät ich warscheinlich heute noch das Note1 - war übrigens auch das bisher einzige Gerät für das ich selbst gezahlt habe.
2.) Dank Speicherkartentechnik und einer Prise Geduld habe ich 80Gb, die reichen selbst für 6 Wochen Ausland inkl. Komplettem LinuxImage für den Usb Stick, denn einen eigenen Pc oder Laptop brauche ich auch schon lange nicht mehr - Persistent LiveImages sei dank.
3.) Mich hat das Display des Note ehrlich gesagt erst im nachhinein (S4 im Vergleich) etwas gestört, dass ich aber FHD unbedingt "brauche" würd ich so nicht sagen.
4.) Da Touchwiz für mich neben der knapp Zwanzigfachen Grösse von AOSP absolut 0 Vorteile bietet bin uch gern bereit auf eine sowieso gebeutelte Garantie seitens des Herstellers, gesetz ich hätte überhaupt eine, zu verzichten. Sicherlich hilft ein wenig Mut zum tauschen von Einzelteilen da auch weiter - ich zahle gern mal 5€ für eine neue Headsetbuchse oder 10€ für eine neue Scheibe bzw. 8€ für einen neuen Akku - warum? Weils stressfreier ist und normalerweise innerhalb von 48h ab Bestellung dey Einzelteils erledigt. Mach ich übrigens auch gern für Freunde die zwar Garantie haben, aber irgendwie nicht bereit sind Wochenlang aufs Gerät zu verzichten oded gar alle Apps+Einstellungen zu verlieren.

In einem gebe ich dir aber Recht: Ich liebäugle tatsächlich damit mir irgendwann mal wieder ein Apple Gerät zuzulegen nachdem mich Microsoft doch sehr enttäuscht hat (Hatte paar Wochen ein Lumia635 zur Probe) und ich vom 3gs nur wegen der miserablen Leistung unter ios 4 ( oder 5? ) weg bin und mir ded Sinn nach "Veränderung" stand ( Note N7000 vs 3gs war ein Unterschied )

Android war dank eines Freundes im Vorfeld mit einem Uralten Htc Hd1 schnell erlernt und bis heute hatte ich da nix anderes.

Ein i9000 liegt noch in der Schublade daheim, selbstredend auch mit AOSP damit das Backup vom s4 auch nahtlos greift falls es doch mal beim Skifahren o.ä. einen Totalausfall meldet.

Alles in allem hab ich mich also die letzten Jahre von so ziemlich jeder "MustHave" Elektronik verabschiedet. Muss aber gestehen, man versucht mir schon öfter sowas wieder einzureden undein billiges Tablet zu Weihnachten hätte was :) Aber wie bei allem, auch da bin ich bescheiden: Etwas gebrauchtes auf dem AngryBirds noch ruckelfrei läuft reicht mir da vollkommen, denn für viel mehr as Musik Streamen oder TV-Schauen brauch ich das auch nicht :)

Ps: Dass man mit root die dpi des Images selbst nach belieben wählen kann ist dir denke ich aber auch bekannt? Nur zum lesen oder sonstwas jedenfalls kaufe ich sicher kein anderes Gerät. Da wird dann 240 statt 480 oder sonstwas reingedrückt und auf einmal denkste du hast nen Fernseher mit Touchscreen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lhinny schrieb:
Stimmt, es sind nämlich vielleicht 2 Euro im Jahr. Selbst wen man das Smartphone jeden Tag läd. Super.[/url]

kann man ja leicht berechnen: ich nehme mal einen strompreis von 15c/kWh (denke das ist eh schon sehr hoch gegriffen - zumindest hier in AUT).

Bei ~3h/tag ladezeit sind das ~1000h/jahr also 1kh. Multipliziert mit dem Verbrauch des ladegeräts von ~6W kommt man also auf ca 6kWh.

Also GROB geschätz kostet das laden 1€/jahr.
 
ich kenne eine, die dachte, dass man pro Ladevorgang um die 50 cent zahlen muss, die war erstaunt als ich ihr das mal ausgerechnet habe^^
 
Eben. Bei 50 Cent pro Ladevorgang würde ich auch über die Akkulaufzeit meckern aber so? Wenn man nicht grad 24 Stunden am Tag irgendwo in der Pampa zu Fuß unterwegs ist und dabei GPS und Spotify Streaming braucht hat man eigentlich kein Problem über den Tag zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht langsam echt in Richtung "Trigger Happy TV". :D

Aber mal im Ernst, das ist doch langsam echt lächerlich, wie riesig die Dinger sind!
Das bekommt man ja in keine Tasche mehr
 
das_mav

Naja das einzige was für mich interessant wäre,wäre momentan das Note 4 .:)

oder auch das Nokia Tablet mit Android ,alles andere ist ehr so blabla.. alles das selbe sag ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
XEVOLUTION schrieb:
Die Smartphone Hersteller sind genauso verpeilt wie die TV Hersteller. Nur weil die Geräte größer werden heißt das nicht auch, dass die Zimmer bzw. die Hände größer werden.

Tv gibt es doch mehr als genug Auswahl bei kleineren Größen um 42" , selbst bei meinen 3 Metern Abstand kann es kaum groß genug sein. Meinen TV schlepp ich wenigstens nicht mit mir rum ;)
 
Winchester73 schrieb:
Dann schau dir mal an warum!
Kein blecherner Sound von der Rückseite. HTC hats vorgemacht und Motorola z.B. beim Moto G 2014 ebenso. Da wirds halt etwas größer! :headshot:
Und genau das finde ich richtig so. Smartphones sollen gefälligst Front lautsprecher haben. Macht kein Sinn, das display wegzuhalten, um was zu hören. Am besten noch als Stereo, damit Medien/videos besser konsumiert werden.
Jeder Hersteller sollte mitziehen, und Stereo Lautsprecher auf der Front verbauen, oder zumindest 2 Mono Lautsprecher. Einer davon würde sowieso die hörmuschel ersetzen, und es gibt keinen technischen Grund, darauf zu verzichten.
Muss vll nicht so "groß" sein wie beim htc one m8, sondern eben kleiner. Dafür klingt es auch entsprechend schlechter. Das ist aber okay, solange der Ton von VORNE kommt, und nicht nach hinten weg. Alleine das macht schon die halbe Miete.
Siehe xperia Z2/3, da nimmt es nicht soviel platz weg.

katzilla schrieb:
@Winchester

du willst mir jetzt nicht erzählen, dass deren Sound /= blechern ist? die Dinger haben alle nen Resonanzboden wie ne Heuschrecke. Pavarotti gibt es da nirgends.

Sound impliziert immer sowas wie raumfüllend.
Klang könnte der gesuchte Begriff sein. wobei ich bei nem Handy eh nie von Klang reden würde. das Soundfile für nen eingehenden Anruf auf der Quäkse ist beileibe nicht so raumfüllend wie auf nem Notebook geschweige denn von nem Fernseher. und von 5.1 reden wir gleich gar nicht.

klar, der unterschied ist gering, wenn du ausgewachsene Regallautsprecher für 200€ das stück als vergleich hernimmst.

Aber schau dir mal nen Film/Video mit nem samsung galaxy an. Und dann mit einem htc one m8. Das ist ein unterschied wie Tag und nacht (reim nicht beabsichtigt..).
Auch wenn selbst billige inears, und selbst günstigere Lautsprecher ein deutlich homogeneres Klangbild liefern als selbst ein HTC One m8, so ist dieses trotzdem bei WEITEM besser, als so ziemlich jedes Smartphone, was nur eine kleine tröte auf der Rückseite hat.

Es hat ja niemand gesagt, dass solche Lautsprecher nen heimkino ersetzen. sondenr nur, dass sie deutlich besser sind als andere smarpthones. Oder willst du das etwa bestreiten?

Hier so zu meckern ist, als würdest du sagen, dass 3500 mAh akkus auch keine 3 monate halten, verglichen zu 2800 mAh akkus, und sie deswegen auch schlecht sind - Wobei ignoriert wird, dass 3500 dennoch besser sind als 2800. ^^

Natürlich ist das kein allgemeingültiges argument. Jemand, der weder Musik hört, noch videos guckt, der braucht das nicht.
Jemand, der öfter videos schaut, profitiert gewaltig davon.
 
also nachdem ich am We das Samsung Alpha mal getestet hab... muss ich sagen... schöne Größe. Qualität passt! Das etwas aufgebohrt wäre mal was anderes als diese 5,5 " Schinken.
 
Echt...
Anstatt sich darauf zu besinnen optimale Displayausbeute bei max. 5 " zu realisieren, also möglichst rahmenlos (in Richtund "Display only"), und die Akkuleistung zu verbessern, werden die Handys immer größer, unhandlicher und unportabler...
Andererseit gut für jemanden, der beides in einem Phablet vereinen will.
 
Darkseth88 schrieb:
...

Hier so zu meckern ist, ...

Punkt 1: kannst du mal aufhören, meine Darstellung als meckern abzutun? ich habe dich ja auch nicht verachtend begrüßt! Wieso müssen alle immer gleich daher reden, als wären sie die Krone der Schöpfung und wegen ihrer ach so vielen Posts mehr wert oder schlauer? Geh gefälligst in dich und schäme dich.

Punkt 2: WER bitte schaut sich nen abendfüllenden Spielfilm auf dem Handydisplay an? und das mehrfach?! mir ist da ja schon das 17" vom MBp zu mickrig! daher hab ich mir zB auch entsprechende Adapter von Handy auf HDMI besorgt. gabs für mein Note 1 für nen schmalen Taler und ich kann damit an jedem HDMI-"Empfänger" (TV oder Monitor) das Bild in "normalgroß" genießen.

Punkt3: selbst für das MBp hab ich mir nen miniDP auf HDMI besorgt (Dr. Bolt) und damit das Bild auf die große Mattscheibe geworfen. ich bin eher Genießer als das ich mich mit ner halbgaren Lösung zufrieden gebe.

Punkt 4: wer es unbedingt im Bus oder der U-Bahn/S-Bahn braucht, bitteschön, aber dort zählt ja wohl auch nicht die Quäkse sondern die Ohrwürmer. gleiches setze ich mal für die "Homies" an, die mit dem Handy und lauter "basslastiger" Mukke durch die Straßen ziehen und auf dicke Hose machen. Früher haben wir dazu noch nen echten GhettoBlaster benutzt und pro Abend zwei oder drei Sätze Batterien verballert, um es am Baggersee kuschelig zu haben.

und wech
 
Dario schrieb:
Die Samsung Handys sind schon sehr gut! Ich find sie leider noch ein bisschen teuer. Qualität hat sicher seinen Preis, nur ist kaum jemand bereit dafür soviel zu zahlen. Sie sollten einfach mt dem Preis runter gehen, dann verkaufen die Dinger sich auch besser.

Samsung hat die schlechteste Software.
Und zu teuer sind sie auch nicht, kaum ein Hersteller im android-Lager macht gewinn (außer Samsung).
Es gibt genügend billigere Modelle.

Ausgerechnet bei Samsung von Qualität zu sprechen, halte ich für gewagt.
 
ich denke das Samsung sich eine Eigentor schießt. Erfahrungsgemäß sind in einem Computerforum Menschen mit technischer Affinität. Somit ist hier eine Handy mit 5 oder 6 oder 7 Zoll Super.

Meine Note1 N7000 hatte einen Bildschirm mit 5,3 Zoll und in meiner Umwelt wurde das als riesig und fast abnorm und belustigend empfunden.

Ich habe jetzt das S5 und dies hat fast die gösse des alten N7000.

Was ich sagen will, das S5 hat schon schlechte Verkaufszahlen und wenn nun der Bildschirm nochmals vergrößert wird, denke ich das noch weniger dieses Handy kaufen werden.

Auch der ganze Schnickschnack der da verbaut wird, ist dem normalen Konsumenten sowieso fremd und zweitens keiner kann es bedienen.

Wie gesagt hier sind Alle PC und Computer usw. Profis und stark Technisch interessiert, aber die meisten Handy Benutzer
wollen ein Kompaktes Handy.
 
Zurück
Oben