News Galaxy S6 mit WQHD auf 5,5 Zoll gesichtet

Voodoo_child warum sollte MS langweilig sein?Hat doch so eben Cortana erhalten peer Update!! Gut es ist noch nicht vollwertig ,aber dennoch auch nicht unbedingt schlechter, wie IOS oder Android.

In manchen Fällen wenn man über den Tellerrand hinausschaut ,kann ich die Frust einiger noch Android User auch verstehen .

Die beste Qualität und immer das neuste,ist auch nicht unbedingt was jeder haben will,man sieht es ja grade am besten bei Samsung was dort los ist.

Jeder hat auch ein unterschiedliches Nutzerverhalten ,wenn dir es langweilig, erscheint könnte es anderen schon wieder gefallen .

Manch einem reicht auch ein Smartphone für 119€ aus, muss ja nicht das neuste drin sein ,Hauptsache es läuft flüssig und erfüllt seinen Zweck . Auch schon mal daran gedacht eventuell?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
john carmack schrieb:
Akkulaufzeit ist (bei allen SmartPhones) halt echt peinlich.....

Ich verstehe nicht warum das sooo vielen Leuten egal ist???!

Eigentlich sorgt vor allem der Nutzer für schlechte Akkulaufzeiten. Während man früher sein Handy nur zum telefonieren und hin und wieder mal eine SMS benutzt hat, ist man heutzutage mit einem Smartphone bei sämtlichen Messengern online, ruft seine E-Mails ab, surft im Internet, macht sich Notizen, hört Musik, schaut sich Youtube-Videos an, macht selbst ab und zu mal ein Foto oder Video von schönen Lebensereignissen, nutzt es als Organizer für Termine, und der ein oder andere spielt hin und wieder auch mal gerne ein Spiel.

Wenn ich es nur zum telefonieren und SMS schreiben benutze, erreiche ich mit meinem Note 2 auch Akkulaufzeiten von bis zu einer Woche. Das ist mehr, als ich mit meinem mittlerweile 10 Jahre alten Samsung D500 zu Topzeiten geschafft habe.

Also hört auf zu trollen, sondern checkt endlich mal, WARUM den die Akkulaufzeit so schlecht ist!!
 
Ich besitze ja selber ein iPad, mein Vater ein Geschäftshandy mit Windows (eins von den günstigen Lumia, glaube 530 oder 630) und ich selbst nutze ein Nexus 5.

Ich kenne daher alle Systeme relativ gut (iOS und Android vorallem), und es gibt für mich aktuell keinen wirklichen Grund zu einem anderen System zu wechseln. Android war nie besser als es aktuell ist und sowohl iOS als auch Windows können imo nicht mithalten, da hilft auch Cortana nicht. Ich persönlich benutze weder Siri noch Google Now (zumindest nicht per Spracheingabe), das kommt bestenfalls beim Autofahren mal zum Einsatz. Bei iOS hat man zumindest noch den Vorteil, dass die Apps genauso gut oder ab und zu sogar besser sind als bei Android, das fällt bei Windows aber komplett weg.

Und ja, Samsung ist ganz sicher nicht das Gelbe von Ei, ich habe aber tatsächlich ein bisschen Hoffnung, dass es dort bezüglich der Qualität nun etwas bergauf geht. Immerhin fängt ja schon der Android 5.0 rollout an, das Note 4 sieht tatsächlich recht hübsch aus und es liegt nahe, dass das S6 ebenfalls deutlich ansprechender als das Galaxy S4 und S5 wird. Zudem soll es weniger verschiedene Modelle geben - trotzdem sollte man bei Samsung nur ein Galaxy S oder Note kaufen und diese ganzen anderen Geräte links liegen lassen (auch die Mini Versionen sind sehr halbherzig).


john carmack schrieb:
Akkulaufzeit ist (bei allen SmartPhones) halt echt peinlich.....

Ich verstehe nicht warum das sooo vielen Leuten egal ist???!

Also es gibt mittlerweile einige Smartphones, die eine super Laufzeit bieten:


  • Sony Z3 & Z3 Compact
  • OnePlus One
  • Note 4
  • iPhone 6 Plus

kommen bei normaler Nutzung durchaus auf knapp 2 Tage
und auch:


  • Galaxy S5
  • HTC M8

laufen recht lange, aufjedenfall länger als ihre Vorgänger und die meisten anderen Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ein S4 mini hatte ich auch schon in der Hand und es war mir sehr befremdlich ,da man mich gefragt hat ob ich dort mal was einstellen kann, wahrscheinlich durch die nun schon längere Nutzung von WP. Ich weiss es nicht .Allerdings besitze ich auch noch ein Moto G mit 8GB und dort war es schon um vieles einfacher.

Du siehst das Nutzerverhalten macht schon viel aus ,bei mir war es zu mindestens so ,ich werde mit Samsung irgendwie nicht warm ,liegt aber hier wohl ehr an mir und deren Benutzer Oberfläche.

Mit dem Akkuverbrauch komme ich auch mit meinem WP gute zwei Tage,liegt aber auch wieder an jeden selbst ,bei intensiver Nutzung ist es auch schon mal gerne schneller alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der "immer größer" Trend ist mittlerweile zu Ende, mehr als 4,7" - 5,1" wird vom Großteil des Marktes nicht gefordert. Ich denke Samsung verrent sich da wieder, die übernächste Smartphone Generation wird sicherlich wieder kleiner. Außerdem: Wie groß soll denn das nächste Note bitte werden, damit eine klare Differenzierung zw. Galaxy und Note besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dann in Richtung 7-8" für s Note ,oder Größer? Aber das wäre mehr wie ein falscher Schritt, den Samsung dann geht.
 
In jedem Handythread das Akkuthema audzubuddeln ist so informativ wie Butterkekspackungen aus Plastik.

Erfindet doch einfach einen sich durch Handauflegen selbstladenden Akku oder ein Display, welches beim aktivieren Strom produziert und nicht verbraucht.

Alternativ kauft man ein Smartphone mit hoher Laufleistung wie in Tests bescheinigt, fragt sich mal selbst nach der Notwendigkeit von "alwayseverywhereavailable" oder kauft sich diese Powerakkus mit der doppelt bis 3 fachen Leistung des Originals.

Ganz harte spielen dann noch ein Rom mit gescheitem Governor auf und haben keinerlei Probleme mehr mit Laufzeiten. Andere haben anscheinend ein Script, welches Tag und Nacht "F5" simuliert und kriegen per Push die Sofortnachricht mit passendem Flametextvorschlag "Neue Handynews: Akku haten" .

Würd hier einer ein 500Gramm Smartphone mit 10ah vorstellen gäbe es auch Hater - so care a out yourself - you wont change the industry if you dont change the you at first.

Was ich damit sagen will: Es wird immer genug Idioten geben die den Schei** trotzdem kaufen - egal dass sie vorher wissen dass man es nicht braucht. Egal, dass man das Geld anderweitig 1000mal Sinnvoller investieren könnte, egal dass man vorher weiss: Display grösser=Laufzeit weniger (im groben).

ES WIRD DOCH GEKAUFT!! Und wär hier irgendwer ein Smartphonehersteller wüsste man die Antwort des Managements doch auch vorher: "Wir haben längst Akkus die länger halten oder dies und das, aber mit dem Müll verdienen wir eben mehr Geld :)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Bin langsam angeödet von Android(seit 1.2 dabei).
Wenn man schon trollt, dann sollte man das wenigstens etwas besser informiert machen. Eine 1.2 Version gabs nämlich garnicht (bis auf die Prerelease im Jahre 2007) . Aber hauptsache das Fanboy gequatsche loswerden müssen was?

Nur kindisch sowas - egal um welche news es sich handelt (iOs oder Android), man liest einfach immer den gleichen mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sLyzOr schrieb:
Wenn man schon trollt, dann sollte man das wenigstens etwas besser informiert machen. Eine 1.2 Version gabs nämlich garnicht (bis auf die Prerelease im Jahre 2007) . Aber hauptsache das Fanboy gequatsche loswerden müssen was?

Oh man icon_lol.gif
 
der hype um besser,schneller, schärfer ist imho langsam vorbei...

mich hauts jedenfalls net mehr vom hocker. samsungtypisch werde die ränder bestimmt wieder größer ausfallen als bei lg.
beim g3 sind die 5,5 zoll quad hd ziemlich ideal verpackt.
warten wir es mal ab. die größe des g3 ist für mich das maximum. alles andere müsste über den preis kommen;) und da sehe ich erstmal schwarz beim s6.

bis zum release des s6 gibts das g3 (32gb) sicher für die hälfte des s6 preises..., da muss man schon fan sein um den aufpreis zu tätigen.
 
Seh ich genau so wie Christi:

Meine Smartphones werden so lange repariert bis sie absoluten Totalschaden haben - ich brauch nix neues mehr. Das war am Anfang von den Dingern (Smartphones) noch anders. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht alles gesehen zu haben und schon lange derer, nichts neueres, schnelleres zu brauchen. Wobei ich auf diese Halbgaren Möchtegernerleichterungen ala Smartscroll oder Fingerabdruckdingsda schon immer gern verzichtet habe.
 
das_mav und ganz harte wie du kaufen sich dann das S6 ,weil es immer das neuste sein muss und genau darauf wartet doch Samsung doch nur.;)

Ne mal ehrlich bin auch kein Typ von immer der neuen Technik,es darf bei mir auch gerne ein 720p Display sein und Dual Core,reicht immer noch aus unter Umständen,ich mag es auch gerne etwas größer das Smartphone,zum lesen sehr angenehm und auch gerne mit grossem Akku .

Trotzdem muss es kein S6 sein oder Iphone 6 unbedingt ,selbst ein betagtes Moto g mit 8GB ist mir ausreichend ,schlicht ,einfach ohne viel Schnickschnack.

Aber ein Handy tot pfriemeln muss ich nun nicht gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Redaktion oder jeden anderen:

hat das Teil wenigstens USB3 oder wieder nur den popligen USB2-Anschluß? das Note3 hatte ja schon mal 3er und das Note4 jetzt wieder nur 2er ... und das wo ich evtl zuschlagen wollte. damit braucht man ja ewig für ein Vollbackup oder mal was größeres!
 
Cool und mir ist mein Ascend P6 mit seinen 4,7 Zoll schon viel zu groß.
Will gern wieder auf 4,2-4,5" wie das S2 oder S4 Mini, aber Samsung schluckt. Ein Nexus Mini wäre echt göttlich.
 
Also ich habe das S5 jetzt seit dem Marktstart in DE und muss sagen es gibt Situationen wo es mit seinen 5,1" fast schon zu gross ist. Auf der anderen Seite hat es dadurch mein Tab 3 fast schon abgelöst.....
 
john carmack schrieb:
Akkulaufzeit ist (bei allen SmartPhones) halt echt peinlich.....

Ich verstehe nicht warum das sooo vielen Leuten egal ist???!

Weil der Gang zur Steckdose für die meisten Menschen kein unüberwindbares Hindernis darstellt?
Was würde mir eine Akkulaufzeit von 1 Monat bringen? Es würde mir vielleicht 0,50€ Strom im Jahr sparen und ich müsste es seltener in die Steckdose stecken. Tatsächlicher Mehrwert gleich Null...

Die Akkulaufzeit muss nur sicherstellen, dass man über den Tag kommt. Bei Display Onzeiten von 4h-6h pro Akkuladung sollte das bei normaler Verwendung absolut kein Problem sein.
 
0,50 € im Jahr?
Das kann doch nur jemand behaupten, der den Strom nicht selbst zahlen muss. ;)

Und es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, statt dünnere Smartphones, einfach mal nen dickeren Akku zu verbauen.
 
zu befürchten, dass auch dieser Exynos wieder eine Gurke vor dem Herrn wird.
 
voodoo_child schrieb:
Bevor sich jetzt hier noch mehr Leute über die Displaygröße beschweren:

Displaygröße /= Gerätegröße.

Schaut euch das Nexus 5 im Vergleich zum HTC One M8 an, oder das LG G3 im Vergleich zum iPhone 6 Plus. Das Nexus 5 und das G3 sind bei gleicher Displaygröße deutlich kleiner (gerade LG ist hier sehr gut, HTC eher nicht)

Hier ist doch ein schöner Vergleich:

http://www.phonearena.com/phones/size#/phones/size/HTC-One-M8,Google-Nexus-5/phones/8242,8148

Anhang anzeigen 458100

Dann schau dir mal an warum!
Kein blecherner Sound von der Rückseite. HTC hats vorgemacht und Motorola z.B. beim Moto G 2014 ebenso. Da wirds halt etwas größer! :headshot:
Ergänzung ()

Computer_Nooby schrieb:
Die Akkulaufzeit muss nur sicherstellen, dass man über den Tag kommt. Bei Display Onzeiten von 4h-6h pro Akkuladung sollte das bei normaler Verwendung absolut kein Problem sein.
Ein Tag also?
Bei durchschnittlicher Nutzung muss ein guter Akku das SP zwei Tage am Leben halten. Ich hab zum Glück immer eine Powerbank dabei.
 
@Winchester

du willst mir jetzt nicht erzählen, dass deren Sound /= blechern ist? die Dinger haben alle nen Resonanzboden wie ne Heuschrecke. Pavarotti gibt es da nirgends.

Sound impliziert immer sowas wie raumfüllend.
Klang könnte der gesuchte Begriff sein. wobei ich bei nem Handy eh nie von Klang reden würde. das Soundfile für nen eingehenden Anruf auf der Quäkse ist beileibe nicht so raumfüllend wie auf nem Notebook geschweige denn von nem Fernseher. und von 5.1 reden wir gleich gar nicht.
 
Zurück
Oben