News Galaxy S6 mit WQHD auf 5,5 Zoll gesichtet

XEVOLUTION schrieb:
Die Smartphone Hersteller sind genauso verpeilt wie die TV Hersteller. Nur weil die Geräte größer werden heißt das nicht auch, dass die Zimmer bzw. die Hände größer werden.

Naja Evolutionstechnisch werden Menschen immer grösser... Einfach nicht so schnell wie Samsung das gerne hätte.

Ich bin mit einem OnePlus 5.5" Recht zufrieden. Das Lesen und Bedienen fällt mir im Vergleich zu meinem früheren 4.3" Smartphone angenehm leicht, weil man die bessere Übersicht hat.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann auch, was passiert dann mit dem Note 5? 5,5 zu 5,7 Zoll ist ja dann nicht den unterschied, die werden das Note doch nicht auf 6 Zoll anheben? Könnte mir eher vorstellen das es die effektive Größe anpasst so dass der rahmen fast nicht sichtbar ist. Ich meine das Edge zeigt ja auch was schon machbar ist.
 
die 5,5 zoll scheinen für quad hd wohl gut zu sein.

evtl. ist da die fertigung profitabler. auch lg hatte beim quadhd display einen solch großen sprung in der diagonale gemacht.

denke mal die ausbeute ist bei 5,5 zoll größer.
 
Tja, mit 5,5" haben sie mich dann auch verloren, ich bin keine Frau und trage auch keine Männerhandtasche. Ein Handy muss auch im Sommer bequem zu tragen sein wenn nur Hose+TShirt angesagt ist.

Ich kanns kaum noch abwarten bis die Flipphones mit biegbaren Displays kommen, endlich wieder kleine, handliche Telefone, die älteren erinnern sich sicher noch ;)
 
Sorry Samsung.
Ich verstehe nicht warum die Galaxy S Reihe immer größer wird. Die haben doch gemerkt, das Sie immer mehr Absatz Probleme haben.
Für die Größe ist doch das Note da oder nicht?

Wenn die ein gescheites Galaxy S Mini rausbringen würden, würde es weg gehen wie warme Semmeln.

Ich nutze noch selber eine Galaxy S2 und bin mit dem ding Dank CM noch super zufrieden. Ich sehe keine notwendigkeit auf ein neues (Mini)-Smartphone zu wechseln.
 
unique28 schrieb:
Das Lesen und Bedienen fällt mir im Vergleich zu meinem früheren 4.3" Smartphone angenehm leicht, weil man die bessere Übersicht hat.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde..

Geht mir auch so.
 
XEVOLUTION schrieb:
Die Smartphone Hersteller sind genauso verpeilt wie die TV Hersteller. Nur weil die Geräte größer werden heißt das nicht auch, dass die Zimmer bzw. die Hände größer werden.
Naja, der Vergleich ist dann doch eher unpassend. Bei den Smartphones stimm ich dir ja uneingeschränkt zu, aber bei den Fernsehern sind die Vorraussetzungen ganz andere. Es hat doch so gut wie jeder 1,5 m an der Wand frei wenn er nicht gerade auf ne antike Wohnzimmerwand setzt.
Und den schlepp ich ja auch nicht rum, stört also auch nicht. Designtechnisch ist es ja jetzt auch nicht so, dass die so hässlich sind und das ganze Wohnzimmer verschandeln.


@Samsung
Mittlererweile wäre es eine gute Idee, wenn sie ein hochwertiges Mini rausbringen würden. 5,5" ist schon eine größe bei der schon mehrere Kapitulieren, würde ich mal behaupten.
Nen Mini mit gescheiter Hardware in 4,7-5" würde sicherlich auch gut gehen. Darunter können sie dann wie bisher noch ein abgespecktes Gerät in 4,3-4,5" bringen.

Das wäre mal ne sinnvolle Aufstellung. Highend nur >=5,5" halte ich doch etwas für gewagt. Aber ich kann da auch weltweit den Markt schlecht einschätzen. Asiaten stehen ja auf größer, schneller, weiter. Da geht ja auch nichts unter Octacore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützen mir immer mehr Kerne, wenn bei der Konkurrenz alles mit einem Zweikerner flüssig läuft?
Auf die Umsetzung kommts halt an. ;)
 
bensen schrieb:
@Samsung
Mittlererweile wäre es eine gute Idee, wenn sie ein hochwertiges Mini rausbringen würden. 5,5" ist schon eine größe bei der schon mehrere Kapitulieren, würde ich mal behaupten.
Nen Mini mit gescheiter Hardware in 4,7-5" würde sicherlich auch gut gehen. Darunter können sie dann wie bisher noch ein abgespecktes Gerät in 4,3-4,5" bringen.

Das wäre mal ne sinnvolle Aufstellung. Highend nur >=5,5" halte ich doch etwas für gewagt. Aber ich kann da auch weltweit den Markt schlecht einschätzen. Asiaten stehen ja auf größer, schneller, weiter. Da geht ja auch nichts unter Octacore.

Schau dir mal das Alpha an. Ein, für mich, besseres S5 in kompakteren Maßen. :)
 
Hoffe das nächste Note hat dann 6 zoll. Das wäre für mich die ideale größe
 
bu.llet schrieb:
Was bringt der S810 in dieser Generation noch?

Ist ja auch Octa-Core im Big-Little. Warum verzichtet Samsung nicht darauf?
BigLittle ist kein richtiges "Octacore" Bei Biglittle sind nie alle 8 Kerne gleichzeitig aktiv.
 
Eigentlich sorgt vor allem der Nutzer für schlechte Akkulaufzeiten.

Das stimmt so nicht.
Auch wenn man es nicht aktiv nutzt, also darauf herumtippt, wird viel Energie für das Onlinesein verbraucht. Ich benutze ein Lumie 530 als Arbeitshandy und habe sämtliche Datenverbindungen abgeschaltet. Es hält bei häufigem Telefonieren fast 5 Arbeitstage durch. In privater Nutzung (ohne Spielen und dauerndes Surfen) allerhöchstens zwei - und dann ist es schon völlig am Limit.
Das Musikhören ist dabei gar nicht so energieintensiv, wie ich feststellte.
 
Ryan89 schrieb:
Schau dir mal das Alpha an. Ein, für mich, besseres S5 in kompakteren Maßen. :)

Wurde das Alpha upgegraded? Mir hätte es sehr gut gefallen damals, jedoch war mir aber die Performance technisch zu schwach. Nicht mal SD Slot und keine Ahnung. Ich habe mich dann für ein S5 entschieden, obwohl mir das Alpha optisch besser gefallen hat. Aber bei mir zähl(t)en die inneren Werte :D
 
Christi schrieb:
die 5,5 zoll scheinen für quad hd wohl gut zu sein.

evtl. ist da die fertigung profitabler. auch lg hatte beim quadhd display einen solch großen sprung in der diagonale gemacht.

denke mal die ausbeute ist bei 5,5 zoll größer.

lg hat bereits ein Handy mit 3840x2160?

quadhd = 2x2 HD
 
ne hat lg noch net;)

quad hd ist schon richtig. musst die pixel vervierfachen.
 
wer braucht so peinliche riesenteile?
 
Dario schrieb:
Die Samsung Handys sind schon sehr gut! Ich find sie leider noch ein bisschen teuer. Qualität hat sicher seinen Preis, nur ist kaum jemand bereit dafür soviel zu zahlen. Sie sollten einfach mt dem Preis runter gehen, dann verkaufen die Dinger sich auch besser.

Haha guter Witz! Welche Qualität?

Die Qualität bei der Software?-> wenig bis keine Updates. Schlechte intuitive Bedienung, Touchwize-> Nein.
Bei den Komponenten?-> Derselbe SOC Kram wie in jedem anderen Smartphone-> Nein.
Bei der Verarbeitung? -> Plastikgehäuse -> Nein.
Das einzig Gute was man ihnen anrechnen kann, ist die Möglichkeit Mikro-SD Karten einzubauen und den Akku wechseln zu können. Die anderen Nachteile überwiegen mittlerweile jedoch BEI WEITEM diesen Vorteil.

Sonst sehe ich nichts was Samsung besser macht. Nur das Sie sich einbilden ihren Elektroschrott teurer verkaufen zu können, als der Markt bereit ist zu zahlen. Hat zwar ein wenig gedauert, jedoch haben die Konsumenten mittlerweile gemerkt, dass dieser erhöhte Preis sich natürlich nicht rechtfertigt! Du gehörst wohl auch dazu. Jetzt musst du nur noch feststellen, dass Samsung keine hochwertigen Produkte verkauft :D.
 
1.Display wird immer größer, womit auch zwangsläufig das Gehäuse größer wird.
Nur das LG2 war da am Effizientesten...die anderen Modelle versagen.

2.Energieverbrauch wird immer größer, durch leisstungsstärkere (Effizienz gleicht es nicht aus) Komponenten, größere und hochauflösendere Displays, wobei der Akku kaum leistungsstärker ist, sprich Laufzeiten gehen den Bach hinunter.
Es ist lächerlich, wenn dann Einige hier im Forum kommen, und sagen, man solle doch XY Feature abschalten. Wozu dann überhaupt so ein Highendgerät, wenn man die Features nicht nutzt oder nutzen kann, weil man Energie sparen will? Sinn?

3.Samsung springt auch auf den Megapixelwahn....bei gleicher Kameralinse und Sensor wie der S5, wird die S6 schlechtere Bilder produzieren.
Siehe Sonykamera....von den oberflächlichen Reviews in aller Munde gelobt, aber die Erfahrungsberichte in den Foren zählen mehr um ein besseres Bild zu machen. Man schaut nur auf die Bilder der Sony Z3 Compact...sehr miserabel für den Preis.
 
tiga05 schrieb:
wenig bis keine Updates. Schlechte intuitive Bedienung, Touchwize-> Nein.
Bei den Komponenten?-> Derselbe SOC Kram wie in jedem anderen Smartphone-> Nein.
Bei der Verarbeitung? -> Plastikgehäuse -> Nein.

Zu 1.) Für was dauernd Updates, wenn eh alles funktioniert ? Schlechte Bedieung - omg bei weitem kann ich nicht zustimmen.

Zu 2.) Keine Ahnung was für dich SOC Kram genau ist? Alles läuft soweit flüssig also Bitte?? Die 5 Sekunden Zeitersparnis von HTC oder Apple bei Hardcore Tests wo in einer Minute 30 Apps gestartet und geschlossen werden, gehn mir mal so richtig am Arsch vorbei.

Zu 3.) Darüber lässt sich tatsächlich streiten, jedoch hat Plastik auch durchaus Vorteile gegenüber Metall. Vorallem optisch gibt Metall/Alu mehr her, aber wenns nur das ist..

Keine Ahnung was Du genau mit Smartphones machst bzw. Du davon erwartest?! Wenn Du Samsung nicht magst, voll OK ! Versuche hier definitiv keinen zu bekehren :D aber ich lese immer von "Apple Bashing", aber anscheinend ist "Samsung Bashing" auch voll im Trend :D

@Galaxy S6. Für mich wären 5.5" vermutlich dann auch zu groß, also käme das dann für mich auch nicht mehr in Frage.
 
Zurück
Oben