News LG bringt 2.560 × 1.440 Pixel auf 5,5 Zoll unter

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.976
Hi,

ich bin auch ein Fan von hohen Auflösungen. Aber genug ist genug.

- macht die 5" Full HD Panels wirklich gut und stellt die Panels günstig her!
- bringt endlich Monitore, bei denen der Rahmen so dünn ausfällt wie bei modernen Smartphones, der Preis in erschwinglichen Regionen ist und die eine ansprechende Auflösung verbauen

Hätten wir alle mehr davon als von dieser Auflösung auf der Größe...

VG,
Mad
 

SGCGoliath

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.029
Leider wird die Auflösung immer mehr zum Verkaufsgrund. Heute geht es nicht mehr primär um Farbe, Brillianz oder Helligkeit sondern um Auflösung.
Ist halt Marketing...
 

Rome1981

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.532
Naja, wenn man mit einer Lupe davor sitzt und x-fach vergrößert kann man sicher noch Pixel erkennen...

Aber ehrlich, ich denke, niemand erkennt wirklich FullHD auf 5", da macht es Quad-HD nicht besser... Aber die Leute wollen das. Das man es nicht sehen kann, ist völlig egal, es geht um Prestige... das war bei Quartett auch schon immer so... man wollte immer den dickeren haben... :D
 

white6855

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
165
Schon beeindruckend diese neuen Displays!

Glaubt ihr bringt LG auch bald mal 2.560 × 1.440 Pixel auf 23 Zoll für unter EUR 300,-- unter?
 

zero389

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.684
Jep seh ich auch so. Die Bilder sehen aus wie mit Photoshop bearbeitet :D total unecht.
Wenn die nur halb soviel energie in die produktion von besseren akkus stecken würden als in die mist display dann wären die dinger nicht in 2 sekunden leer.

Aber gut, wer noch auf oled oder hoch auflösende tvs oder bildschirme für den pc wartet der kann noch lange warten :D.
 

Darzerrot

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.763
Das ist schon krass, wie heutige Smartphones und Tablets in der Auflösung noch oben springen. Wenn ich bedenke, wie lange ich früher Auflösungen von 800*600 und 1440*900 benutzt habe. ^^ Auch wenn mal mal guckt, welche Auflösung normale TFT-Monitore, TVs, Notebook-Bildschirme usw. haben, ist das nochmal deutlich krasser. :D

Aber ich sehe auch, wie positiv höhere Auflösungen sind. Bei meinen neuen Ultrabook mit 13,3" und full hd, matt und IPS-Panel. Das ist für das Auge deutlich besser und man sieht es besonders, wenn man sich dran gewöhnt hat und mal einen anderen normale Notebook-Auflösung sieht.

Und als ich vom S2 zum S4 gewechselt bin und nach 2 bis 3 Wochen mal wieder mit einen S2 was machen musste, da springt die schlechte Auflösung ja direkt ins Auge. ^^

Aber die Auflösung der neuen Smartphones und Tablets sind ja super. Die Hersteller sollen sich langsam mal auch für die anderen Geräte bessere Auflösungen raus bringen.
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.431
Ich versteh das nicht. Auf 15"-Displays ist 1366x768 immer noch Quasi-Standard. Das ist so extrem nervig, dass hier kein viel schnelleres Umlenken stattfindet! Die kleinen Displays können alles, am Arbeitsplatz dümpelt man dafür herum.
 

officeee

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
896
ne, sry, unter 4K kaum ich nix mehr über 4", viel zu pixelig :D
 

[n]ARC

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
736
Bald sind Bilder auf Tabletts realistischer und schärfer als in der Realität auf meinem Küchentisch.
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Akku ist kein Verkaufsgrund , das sieht der Kunde nicht im Regal , daher stützt man sich wohl so sehr auf energiefressende Displays.
 

stdAlone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
263
So langsam sollte auch mal ne neue Akkutechnologie her o.o

@SGCGoliath
Meiner Meinung nach sind LG mit die einzigen die überhaupt noch was von Displays verstehen. (Im Mobilen Segment)
 

keystripper

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
142
Zumindest kann man sich bei der Auflösung die Kantenglättung sparen, aber ob das im mobilen Bereich auf der Bildschirmfläche so nutzbringend ist möchte ich stark bezweifeln.

Na ja, höher weiter schneller. Sonst funktioniert ja die Wegwerfgesellschaft nicht mehr.
 

S3cret

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
205
Ist es Absicht, dass nichts zum Stromverbrauch im Text steht?
Ist ja schon auffällig, wenn gerade das fehlt, aber eigentlich alles andere beziffert wurde.
 

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.367
Ich hoffe ja immernoch, das der Trend zu immer mehr Auflösung auch bald mal bei günstigen Notebooks ankommt, die krepeln schließlich immernoch mit 1366*768er Vorkriegsauflösung rum :stock: Irgendwann muss doch auch der typische DAU mal anfangen die nachzufragen.
 
Top