News Galaxy S6 mit WQHD auf 5,5 Zoll gesichtet

GENIAL:
demnächst 4k auf 3,5 Zoll!!!
Man ist das geil, dass man nichtmal mit dem Mikroskop die einzelnen Pixel erkennt.
Die nötige CPU Leistung setzt aber leider eine 8 Kern CPU mit je 3GHz voraus. Dafür ist auch ein Akku eingbaut der eine unglaubliche Lufzeit von 12min ermöglicht.
 
oPiaTe6 schrieb:

Zu allererst: Ich habe ein I9100.

1) Features die fehlen würden, wenn ich kein CM11 Custom Rom hätte: Ich könnte mein Pebble nicht in vollen Umfang nutzen, da einige Features mittlerweile Android 4.3 benötigen. Noch dazu verhindert Samsung aktiv, dass ordentliche Custom-Roms für das S2 erscheinen(Stichwort: nicht veröffentlichte Treiber). Das S2 und S3 sind die am Meisten genutzten Handys mit Custom-Roms. Woran das wohl liegt?
2) Das soll nicht abwertend im Sinne vom Samsung sein. Das soll nur darauf hinweisen, dass Samsung eben dieselbe Hardware (leicht abgewandelt) verbaut wie andere Hersteller. "Gute Samsung Hardware" oder "das Innenleben" rechtfertigt also keinen höheren Preis den Samsung auf seine Smartphones verlangt.
3) Mir ist das im Prinzip auch egal. Jedoch ist das eben auch kein Punkt, der keinen höheren Preis rechtfertigt! Und darum ging es mir in meinem Post im Allgemeinen!

Zum Bekehren :D: Wenn mich jemand in meinem Freundeskreis fragt, welches Smartphone er sich kaufen soll, empfehle ich in Letzter Zeit immer Sony. Da habe ich nämlich fast die Garantie, dass der oder Diejenige nicht nach einem halben Jahr ankommt, und wegen der umständlichen Oberfläche oder ruckelnden Animationen Probleme hat. Von den ganzen unnötigen vorinstallierten Apps mal abgesehen (die kann man bei Sony zu 99% deinstallieren). Natürlich kann er sich auch ein Samsung kaufen. oder ein Iphone. Für technisch nicht versierte Frauen sind Iphones sogar besser, finde ich. Ich habe meinen Großeltern sogar ein Ipad empfohlen, da es einfach leichter zu bedienen ist, als ein Android-Tablet.
Viele meiner Freunde haben ein Samsung Smartphone und haben Probleme damit gehabt. Das Smartphone war i.d.R. nach einem halben Jahr total langsam. Sie haben gemerkt: Samsung ist mist. Wenn man also wieder auf Samsung "hereinfällt", nachdem man doch gemerkt hat, dass es Probleme gibt, gibts dann von mir nur den Hinweis: Bei Problemen stehe ich dir nicht zur Verfügung. Ich habe dich gewarnt und du hast den Fehler schon einmal gemacht.

Die Frage ist also: Versuche ich Leute dadurch zu bekehren? Oder ist das zukünftige Handeln nur eine logische Konsequenz?

Lustigerweise möchte mein Vater sich zu Weihnachten ein Outdoor-Smartphone kaufen. In dem vorgestellten Preisbereich(ca. 150€) gibt es nur ein Pseudo-Outdoor-Smartphone von Samsung. Ich werde also wieder so ein Teil an der Backe haben. Nach nem halben Jahr wird er nämlich feststellen, dass der interne Speicher nicht ausreicht und das Smartphone langsam wird. Da freue ich mich schon riesig drauf.
Der Normalverbraucher hat ja quasi keine Chance, was anderes zu kaufen. Man wird ja zur Zeit bei allem mit Samsung Hardware zugeschmissen. Da bekommt man dann ein Samsung Smartphone kostenlos zum Vertrag dazu und bei anderen Handys muss man draufzahlen. Oder man bekommt irgendwelche Samsung Tablets kostenlos zu irgendwelchen Käufen dazu. Die müssen ja echt Absatzprobleme haben, wenn die zu solchen Maßnahmen greifen (müssen).

Zu meinen Erwartungen an Smartphones: Ich sehe ein Smartphone als Gebrauchsgegenstand an. Nicht als Verbrauchsgegenstand. Deshalb ist es logischerweise wichtig, dass man das Gerät lange nutzen kann und das es regelmäßig vom Hersteller in Form von Updates gewartet wird. Wenn schon keine großartigen Features mehr durch neue Android Versionen dazukommen, dann doch wenigstens Security-Fixes. Da poppten doch in letzter Zeit mehrere hoch, die auch Android betroffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oPiaTe6 schrieb:
Keine Ahnung was Du genau mit Smartphones machst bzw. Du davon erwartest?! Wenn Du Samsung nicht magst, voll OK ! Versuche hier definitiv keinen zu bekehren :D aber ich lese immer von "Apple Bashing", aber anscheinend ist "Samsung Bashing" auch voll im Trend :D

Weil es einfach so ist, dass Samsung die schlechteste Software hat.

Unabhängig davon, ob beim TV, bei den SSDs (sonst sind die Dinger top, hab ja selbst eine (840 Pro), aber die Software sollte man sich eben nicht installieren) oder den Smartphones (Kies, Touchwiz).

Und da bin ich eben nicht der einzige, der das sagt, z. B.
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Hausgeraete-und-Fernseher/forum-288674/msg-26127417/read/

Die Bewertungen von Samsung-Software (Kies, Magician, ...) auf diversen Portalen sagt ja auch einiges aus.


Apple wird eigentlich nur wegen des Preises gebashed, da stehen die drüber.
Ich mein, wenn die das iPhone für 200 € in dem Markt werfen würden, würde wohl kaum jemand was schlechtes über iPhones sagen.
Evlt. noch wegen kleinerer Probleme (wie das Verbiegen), welche aber bei anderen Herstellern vermutlich gar nicht auffallen oder wegen Belanglosigkeit niemanden interessieren würden. Wenn sich ien LG-Smartphone verbiegen würde, käme es vermutlich kaum in der Presse groß an.
 
Samsung hat weder die schlechteste Software, oder sonstwelchen Mist den die Hater hier rumplärren.
Habe noch nie ein Samsung gehabt, aber viele Leute in meinem Umfeld und die waren bis auf einem Fall (Galaxy Ace 2) allesamt zufrieden.
Und ich kann es langsam nicht mehr hören, das Samsungs "TouchWiz"-Oberfläche das Letzte ist. Dummheit verbreitet sich durch nachplappern..... .
Und wer sich heutzutage noch ein iPhone holt, weil er glaubt er wäre was besonderes.... naja, der Hartz4 von nebenan hat auch eins. :lol:
 
katzilla schrieb:
Punkt 1: kannst du mal aufhören, meine Darstellung als meckern abzutun? ich habe dich ja auch nicht verachtend begrüßt! Wieso müssen alle immer gleich daher reden, als wären sie die Krone der Schöpfung und wegen ihrer ach so vielen Posts mehr wert oder schlauer? Geh gefälligst in dich und schäme dich.
Wenn du aufhörst zu meckern, hör ich auf es dir zu unterstellen.? Du meckerst rum, dass der sound auch blechern ist. Ignorierst aber, dass er immernoch besser ist, als bei der konkurrenz. Ich versteh also nicht, wie du solche Lautsprecher immernoch als negativ punkt hinstellen kannst.
Wenn das kein meckern ist, was ist es dann? Eine ganz klare und im vergleich deutliche verbesserung wird als null und nichtig hingetan, es werden nur negative punkte erwähnt.

Wo, mit welchem wort, oder welchem Zeichen habe ich impliziert (und ja, ich erwarte ein Zitat), dass ich etwas besseres wäre, oder automatisch recht habe, weil ich mehr Posts habe?
Hast du solch ein kleines Selbstwertgefühl, dass du sowas gleich jedem, der nicht deiner Meinung ist und objektiv seine Meinung schildert, so etwas unterstellen musst?
Sorry, aber das darfst du jetzt gern persönlich nehmen: So jemand ist in nichtmal ansatzweise in der Position MIR zu sagen, wann, wo und wofür ich mich zu schämen habe.. So jemand sollte mal die Füße ein wenig still halten, wenn er nicht in der lage ist sachlich und vor allem respektvoll zu bleiben.
Abgesehen davon, wer sich von uns zu schämen hat, solltest du nochmal gewaltig überdenken.

Und damit meckerst du über dinge, die nie jemand erwähnt hat.

katzilla schrieb:
Punkt 2: WER bitte schaut sich nen abendfüllenden Spielfilm auf dem Handydisplay an? und das mehrfach?! mir ist da ja schon das 17" vom MBp zu mickrig! daher hab ich mir zB auch entsprechende Adapter von Handy auf HDMI besorgt. gabs für mein Note 1 für nen schmalen Taler und ich kann damit an jedem HDMI-"Empfänger" (TV oder Monitor) das Bild in "normalgroß" genießen.
Ja, 2 stunden kinofilme sind ja das einzige, was man sich ansehen kann ne? Wie wärs mit youtube oder so? Nicht jeder will vom bett aufstehen, um sich mal nen video anzusehen, und sich dann wieder hinlegen.
Nicht jeder will ein HDMI kabel quer durchs zimmer verlegen. und sein Smartphone anstecken - Nicht jeder hat überhaupt einen TV im Zimmer, oder in dem Raum wo er gerade ist.
Und stell dir vor, nicht jeder hat ne teure anlage am TV dran. Ich z.B. nicht, weil ich sclichtweg einfach kein Platz dafür hab. Was würde ich also dadurch gewinnen? Garnix.

Aber hauptsache garnicht auf die Idee kommen, dass andere Menschen vll ein anderes Nutzerprofil haben könnten als du ;)

Es gibt nutzungsprofile und tätigkeiten, in denen soetwas sinnvoll ist, die du dir vermutlich nichtmal vorstellen kannst

Mal ganz abgesehen davon: Ob ich es auf nem 40" Fernseher auf 4 meter entfernung ansehe, oder auf meinem 5" smartphone auf 40cm entfernung hat in der größe keinerlei Unterschiede... Oder setzt du dich schön nen meter vor den TV?
Um die größe des Bildes ging es dabei doch nichtmal.

katzilla schrieb:
PPunkt 4: wer es unbedingt im Bus oder der U-Bahn/S-Bahn braucht, bitteschön, aber dort zählt ja wohl auch nicht die Quäkse sondern die Ohrwürmer. gleiches setze ich mal für die "Homies" an, die mit dem Handy und lauter "basslastiger" Mukke durch die Straßen ziehen und auf dicke Hose machen. Früher haben wir dazu noch nen echten GhettoBlaster benutzt und pro Abend zwei oder drei Sätze Batterien verballert, um es am Baggersee kuschelig zu haben.
Auch das ist wieder etwas völlig haltloses, was nichts mit der Thematik zu tun hat...

Winchester73 schrieb:
Samsung hat weder die schlechteste Software, oder sonstwelchen Mist den die Hater hier rumplärren.
Habe noch nie ein Samsung gehabt, aber viele Leute in meinem Umfeld und die waren bis auf einem Fall (Galaxy Ace 2) allesamt zufrieden.
Und ich kann es langsam nicht mehr hören, das Samsungs "TouchWiz"-Oberfläche das Letzte ist. Dummheit verbreitet sich durch nachplappern..... .
Und wer sich heutzutage noch ein iPhone holt, weil er glaubt er wäre was besonderes.... naja, der Hartz4 von nebenan hat auch eins. :lol:

Wieso laufen die Samsungs dann am schlechtesten? Warum hat Samsung den schlechtesten Ruf in der technikwelt?
Gerade jemand, der noch nie ein samsung hatte behauptet, samsung sei doch eig super toll, und alles sind nur hater? Nutze du erstmal ne weil ein Samsung, vergleiche eine Touchwiz Rom mit einer AOSP Rom, vergleiche das Samsung gerät mit anderen, und DANN können wir zu diesem Thema weiter diskutieren ;)

Im gegensatz zu dir hatte ich ein Samsung (galaxy S3) und war anfangs auch zufrieden.
Aufgrund der absolut Rotzen schlechten Updatepolitik (im Juni 2013 hätte 4.2 kommen sollen. Erst im Dezember 2013 hat es Samsung auf die Reihe bekommen, überhaupt mal ein update zu liefern. Und die sache mit 4.4...) hab ich dann ne Cyanogenmod 11 geflasht (4.4.4, während das S3 damals noch mit 4.2 rumgedümpelt hat), und anfangs schweren herzens auf Touchwiz verzichtest, aus angst ich würde was vermissen.
Es lief um WELTEN schneller. Wie ein komplett neues Smartphones. Plötzlich waren die reaktionen sehr viel schneller, es war flüssiger, keine stotter, geruckelt oder sonst was. Und der Ram wurde nicht zu 80% mit Touchwiz gimmicks zugestopft, sodass auch apps flüssig gestartet sind etc.

Jemand, der zufrieden ist, hat nichts mit de rProduktqualität zu tun.
Es gibt unzählige user, die zufrieden mit etwas sind (gaming headsets, bose lautsprecher, logitech lautsprecher, etc etc), nur weil sie einfach nix besseres kennen, und noch nichtmal etwas im vergleich kennen. Sie kaufen es blind, ohne es zu vergleichen, haben keine probleme weil nix kaputt ist, und sind zufrieden.

Die meisten kaufen doch eh nur deswegen Samsung, weil der Name so bekannt ist, und Samsung viel ins Marketing steckt.
Deswegen kaufen die Leute auch Logitech (weil logitech in jedem mm/saturn rumsteht), oder Bose, oder beats. (wobei Samsung jetzt nicht SO rotzenschlecht ist wie beats oder bose im jeweiligen technischen bereich, aber bei vielen punkten sind halt andere Hersteller besser.)
Oder denkst du ernsthaft, die meisten Samsung nutzer haben 4 verschiedene Hersteller und 6 verschiedene Modelle ausprobiert, und dann sämtliche Pros und Cons gegeneinander ausgewogen, und sich für samsung entschieden? Mit Sicherheit nicht ^^

Ich hingegen kann es nichtmehr hören, wenn unwissende User Android als schlecht bezeichnen, nur weil sie probleme mit ihrem Samsung haben, weil es langsam ist oder irgendwas buggt.

Ich hab ja an sich echt nix dagegen, wenn jemand die Touchwiz oberfläche mag, und die negativen dinge in kauf nimmt, weil er bestimmte TouchWiz features gerne mag.
Aber man sollte zumindest wissen wovon man spricht.

Und dass Touchwiz überladen ist, und teils unübersichtlicher/leicht langsamer als andere Oberflächen oder gar stock android, ist keine Meinung, oder hater-geplapper, sondern ein fakt, den eig jeder Laie selbst sehen kann, wenn er mal vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winchester73 schrieb:
Samsung hat weder die schlechteste Software, oder sonstwelchen Mist den die Hater hier rumplärren...
Und ich kann es langsam nicht mehr hören, das Samsungs "TouchWiz"-Oberfläche das Letzte ist...
Doch, es ist der schlechteste Androidskin. Warum? Bloatware, zu große Idleauslastung, teils sehr langsam, zugespamt mit irgendwelchen "Features" etc.
Klar, für Casuals ist die Oberfläche okay. Aber das ist im Umkehrschluss jede andere auch. Ich für meinen Teil finde Stock-Android am besten. Clean, schnell, einfach, schlicht, keine unnötigen "Features".
Stock > Cyanogen > LG-Skin (ich vergesse ständig den Namen) > Sony XPERIA-Skin.. alles was danach kommt ist Bullshit.

Winchester73 schrieb:
Und wer sich heutzutage noch ein iPhone holt, weil er glaubt er wäre was besonderes.... naja, der Hartz4 von nebenan hat auch eins.

Unnötiger Kommentar. Völlig OT und das ist auch Haten bzw., wie du es sagtest, "Rumgeplärre".
 
hat der thread noch was mit dem s6 zu tun?

einige hier wissen net was ne hd auflösung ist, die anderen meckern wie die rohrspatzen über gott und die welt oder den sinn von technischen weiterentwicklungen etc..

in jedem thread immer der gleiche ablauf und ähnliche streitereien:(
 
der_Schmutzige schrieb:
Was nützen mir immer mehr Kerne, wenn bei der Konkurrenz alles mit einem Zweikerner flüssig läuft?
Auf die Umsetzung kommts halt an. ;)

Und wieso tangiert dich das? Ist doch egal was drin ist, Hauptsache es läuft flüssig, wie es erreicht wird ist doch Latte.
 
Winchester73 schrieb:
Und wer sich heutzutage noch ein iPhone holt, weil er glaubt er wäre was besonderes.... naja, der Hartz4 von nebenan hat auch eins. :lol:

Sagt ja niemand, dass das iPhone was besonderes ist. Wenn dann ist es iOS.
Das iPhone holen sich die meisten wegen der einfachsten Bedienoberfläche und da evtl da sie das vergleichen von Spezifikationen scheuen.

Was das jetzt aber mit Samsung zu tun hat, verstehe wer will.

Android != Samsung.

Und Apple stellt auch keine TV-Geräte her oder SSDs.

Wenn du mit zufrieden bist, dann nutze es weiter. Sei aber nicht erstaunt, wenn du was von den anderen Hersteller kaufst, dass man weniger Softwareprobleme hat oder alles etwas besser läuft (und evtl. ein paar weniger Features hat, auf die ich aber gerne verzichten kann, wenn diese tatellos funktionieren).
 
supastar schrieb:
Das iPhone holen sich die meisten wegen der einfachsten Bedienoberfläche und da evtl da sie das vergleichen von Spezifikationen scheuen.
Und der Osterhase verteilt die Weihnachtsgeschenke...
Wo bitte ist iOS einfacher zu bedienen??? Das ist nicht mehr als ein teurer Marketinggerücht.
Ich suche mir bei diversen Einstellungen einen Wolf!. Selbst so simple Dinge wie GPS für bestimmte Apps freigeben sind gut versteckt.
Erst Recht die diversen, standardmäßig aktivierten Optionen, um nicht mehr ausspioniert zu werden...

PS: nutze ein IPhone als Diensthandy (hatte leider keine Herstellerwahl).
Privat würde ich mich diesen überteuerten und inkompatiblen Statussymbolmist jedenfalls niemals kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
yxcv schrieb:
Wo bitte ist iOS einfacher zu bedienen??? Das ist nicht mehr als ein teurer Marketinggerücht.

Drück deiner Oma oder nem Kind mal ein iPad und ein Galasy-Tab in die Hände, dann wirst du schnell sehen, mit was diese besser zurecht kommen. Aber natürlich ist alles viel einfacher als ein Betriebssystem auf einem PC.

Spätestens, wenn es um die komplette Datenübernahme von einem auf das nächste Gerät geht, kennst du den Unterschied.
Beides schon mitgemacht. Zugegebenermaßen beim iPhone erst wieder vor 3 Monaten und bei Android ist es schon über 1 Jahr her.

Und es handelt sich nicht um Statussymbole, sondern um einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand.

Ansonsten gibt es fast kaum wirklich aktivierte Optionen, um ausspioniert zu werden.
Und jetzt mal ehrlich, wer Angst davor hat, ausspioniert zu werden, setzt ganz bestimmt nicht auf ein Google-Betriebssystem.
Der ist selbst bei Microsoft in besseren Händen...

Überteuert ist es für dich, für viele andere scheinbar nicht, sonst würde es sich nicht gut verkaufen.
Denn überteuerte Produkte verkaufen sich normalerweise schlecht.
Für viele scheint der Preis ja angemessen, also ist es nicht überteuert, da sie es ja sonst nicht kaufen würden.
Denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Für deinen Arbeitgeber ist es wohl auch nicht überteuert...

Und das man sich bei vielen Optionen einen Wolf sucht, ist doch selbstverständlich, dass ist bei Android, Windows, Linux oder sonst wo nicht anders, gerade, wenn man ein anderen System gewöhnt ist.
 
supastar schrieb:
Das iPhone holen sich die meisten wegen der einfachsten Bedienoberfläche und da evtl da sie das vergleichen von Spezifikationen scheuen.
Und ich behaupte, die meisten kaufen sich ein iPhone, weil das iPhone so überaggressiv vermarktet wird, und überall zu sehen ist.
Was denkst du wieviele iPhone user es gibt, die 80% der iOS funktionen noch nie genutzt haben, und nichtmal wissen, wovon man spricht?

Deine kernaussage begreife ich aber durchaus. Je weniger möglichkeiten der User bekommt, desto weniger kann falsch gemacht werden.
Ein lichtschalter ist einfacher zu bedienen, als ein Dimmer mit knöpfen für verschiedene Lichtfarben.

Wobei.... Android 5.0 Lollipop hat den UX award für "beste bedienbarkeit" gewonnen. Damit ist 5.0 einfacher zu bedienen als iOS? Bzw.. bietet ein besseres Nutzungs-erlebnis.

supastar schrieb:
Android != Samsung.
Hier erkennst du es doch selbst so wunderbar.... Warum musst du es hier im folgenden dennoch selbst anwenden?

supastar schrieb:
Drück deiner Oma oder nem Kind mal ein iPad und ein Galasy-Tab in die Hände, dann wirst du schnell sehen, mit was diese besser zurecht kommen. Aber natürlich ist alles viel einfacher als ein Betriebssystem auf einem PC.

Das natürlich kein wunder, wenn man denkt, Samsung wäre das standart vorzeige Oberfläche für Android. Die nutzer kommen mit der schlechten, langsammen, laggy Touchwiz oberfäche nicht klar, und geben die schuld an android.

Wenn du nen vernünftigen vergleich willst, dann iPad vs. Nexus tablet. Nur hier hast du iOS vs. Android. In deinem Beispiel ist es iOS vs. Touchwiz.

supastar schrieb:
Und es handelt sich nicht um Statussymbole, sondern um einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand.
Seh ich auch so. Für viele iPhone nutzer ist es aber auch ein statusobjekt. Besonders für die, die das teil ausschließlich für Whatsapp nutzen.

supastar schrieb:
Und jetzt mal ehrlich, wer Angst davor hat, ausspioniert zu werden, setzt ganz bestimmt nicht auf ein Google-Betriebssystem.
Der ist selbst bei Microsoft in besseren Händen...
Was wäre denn die alternative? iOS schonmal weniger, die sammeln nicht weniger daten als google.

Höchstens blackberry?

Allerdings bin ich der Meinung, wer so paranoid ist und rumheult weil sein standort gesendet wird, braucht sich kein Smartphone zu holen. Die vorteile sieht man z.B. bei Google Now.

supastar schrieb:
Überteuert ist es für dich, für viele andere scheinbar nicht, sonst würde es sich nicht gut verkaufen.
Denn überteuerte Produkte verkaufen sich normalerweise schlecht.
Für viele scheint der Preis ja angemessen, also ist es nicht überteuert, da sie es ja sonst nicht kaufen würden.
Denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Dass leute es kaufen schließt aber nicht darauf, ob etwas überteuert ist oder nicht, sondern ausschließlich, wie gut deren Marketing funktioniert.

Mein lieblings beispiel: Beats kopfhörer. Überteuerter minderwertiger Elektroschrott. Kostet 299€, hat die Qualität von 40€. Geht weg wie warme semmel. Warum? Weil die toll sind? nein, weil der Hersteller die so vermarktet, dass die ahnungslosen drauf reinfallen.

Fazit: Es ist völlig wurst, wie mieserabel und scheiße ein Produkt ist. Wenn das marketing stimmt, wird es verkauft.
Die Menschheit ist dumm, und will/kann nicht über den Tellerrand drüber schauen. Deswegen funktioniert sowas.

Es ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit, die verschiedene Geräte und OS ausprobiert, und für sich objektiv iOS als am sinnvollsten/effektivsten für sich herausfindet ;) Die meisten kaufen es, weil es die freunde haben, oder denken sie wären was schlechteres nur weil sie nicht das teuerste haben. Andere wiederum denken, das teureste muss das beste sein.
Es gibt hier wirklich weitaus mehr "blinde mitläufer" als du denkst.

Bei Samsung übrigens auch, aufgrund deren marketing.
 
Darkseth88 schrieb:
Und ich behaupte, die meisten kaufen sich ein iPhone, weil das iPhone so überaggressiv vermarktet wird, und überall zu sehen ist.
Was denkst du wieviele iPhone user es gibt, die 80% der iOS funktionen noch nie genutzt haben, und nichtmal wissen, wovon man spricht?
Deine kernaussage begreife ich aber durchaus. Je weniger möglichkeiten der User bekommt, desto weniger kann falsch gemacht werden.
Ein lichtschalter ist einfacher zu bedienen, als ein Dimmer mit knöpfen für verschiedene Lichtfarben.

Wobei.... Android 5.0 Lollipop hat den UX award für "beste bedienbarkeit" gewonnen. Damit ist 5.0 einfacher zu bedienen als iOS? Bzw.. bietet ein besseres Nutzungs-erlebnis.

Das mag in Amerika zutreffen, wo Leute alles kaufen, was in einem Event vermarktet wird. Aber nicht in Deutschland. Klar gibt es vermutlich 10-20 % der Leute, die es kaufen, um damit posen zu können. Der Rest kann oder will es sich vermutlich einfach leisten.

Unabhängig davon, dass man es blind kaufen kann, denn die Hardware ist und bleibt überdurchschnittlich. Wenn man als Selbstständiger sich damit nicht befassen will und zum Finden einer Alternative Stunden benötigen würde und dies als Arbeitszeit rechnet (z. B. gute Kamera oder gute Gesprächsqualität), ist es kaum mehr teurer, wenn man ein iPhone blind kauft.

Zumal ich behaupte, dass es einige Apps für Unternehmen noch immer iPhone-Only gibt.

Wenn ich einen Fernseher kaufe, hätte ich es am liebstgen, wenn ich ihn einstecken und sofort loslegen könnte. Wenn hier z. B. das Senderprogrammieren usw. entfallen würde, hätte da kaum jemand was dagegen, sofern dies einigermaßen sinnvoll angepasst wäre und man es notfalls noch anpassen könnte.

Award von der besten Bedienbarkeit sagt für mich nichts aus. Glaube keiner Statistik, den du nicht selbst gefälscht hast.
Es gibt sicher auch Awards, bei denen Windows Phone gewinnt.

Zumal solche Tests immer nur auf das hier und jetzt ausgelegt sind.

In keinem Test ist z. B. die Datenübernahme von einem Smartphone auf ein anderes integriert. Das ist bei Apple einfach fast perfekt gelöst. Nahc nem Smartphone-Wechsel ist alles exakt wie vorher, ohne dass ich mir Gedanken zu machen brauche.

Genau solche Sachen dürften für viele schon ein Kaufargument sein. Zumindest, sofern man das passende Kleingeld hat.

Aber für ein Gerät, dasss ich mehrmals täglich nutze, ist der ein oder andere eben auch bereit, etwas merh auszugeben.

Es gibt sicher deutlich teurere Hobbys.

Darkseth88 schrieb:
Hier erkennst du es doch selbst so wunderbar.... Warum musst du es hier im folgenden dennoch selbst anwenden?

Gut, mein Fehler ;)


Darkseth88 schrieb:
Das natürlich kein wunder, wenn man denkt, Samsung wäre das standart vorzeige Oberfläche für Android. Die nutzer kommen mit der schlechten, langsammen, laggy Touchwiz oberfäche nicht klar, und geben die schuld an android.

Wenn du nen vernünftigen vergleich willst, dann iPad vs. Nexus tablet. Nur hier hast du iOS vs. Android. In deinem Beispiel ist es iOS vs. Touchwiz.

Genau hierum geht es aber ja in diesem Post :)

Darkseth88 schrieb:
Seh ich auch so. Für viele iPhone nutzer ist es aber auch ein statusobjekt. Besonders für die, die das teil ausschließlich für Whatsapp nutzen.

Wie gesagt, ich schätze diese auf nur 10-20 %.

Darkseth88 schrieb:
Was wäre denn die alternative? iOS schonmal weniger, die sammeln nicht weniger daten als google.

Höchstens blackberry?

Das sagst du. Aber zumindest behauptet Google, dass es die Daten nicht weitergibt. Im Gegensatz zu Google, die das ja öffentlich zugeben. Es ist ja auch ihr einziges Geschäftsmodell.

Wenn man sonst kein Geld verdient, verdient man es eben mit Werbung, was mit der Wweitergabe von Daten verbunden ist.

Es kann gut sein, dass Google ebenso die Daten verschleudert, aber persönlich traue ich Apple hier eben ein wenig mehr als Google. Du kannst da aber gerne anderer Meinung sein.

Zudem sammelt Google auf dem PC schon genug Daten über mich. Da finde ich es persönlich ganz gut, wenn die Daten nicht bei einem einzigen Anbieter liegen, sondern ein Teil bbei Apple, ein Teil bei Microsoft und ein Teil bei Google.

Klar kan man Android auch ohne Google nutzen, viel Sinn ergibt dies aber nicht, wenn man sich nicht extrem damit beschäftigen will.

Bei Samsung kommt natürlich noch hinzu, dass sie einen eingenen App-Store haben und diesen ins Geschäft bekommen möchten.

Blackberry könnte man ein wenig als Android ohne Google ansehen. Mit allen Vor- und Nachteilen.


Darkseth88 schrieb:
Allerdings bin ich der Meinung, wer so paranoid ist und rumheult weil sein standort gesendet wird, braucht sich kein Smartphone zu holen. Die vorteile sieht man z.B. bei Google Now.

Man bekommt ja kaum noch was anderes. Und wenn man auch mal ins Internet möchte, was durchaus sinnvoll erscheint, benötigt man im Grunde eines.

Darkseth88 schrieb:
Dass leute es kaufen schließt aber nicht darauf, ob etwas überteuert ist oder nicht, sondern ausschließlich, wie gut deren Marketing funktioniert.

Mein lieblings beispiel: Beats kopfhörer. Überteuerter minderwertiger Elektroschrott. Kostet 299€, hat die Qualität von 40€. Geht weg wie warme semmel. Warum? Weil die toll sind? nein, weil der Hersteller die so vermarktet, dass die ahnungslosen drauf reinfallen.

So stimmt das nicht ganz. Du siehst das zu sehr als Mann.
eine Frau beurteilt Schuhe auch nicht nach dem Preis/Leistung. Und als Mann gibt man doch auch lieber Geld für nen Minirock der Freundin aus als für nen Strickpulli :evillol:

Das ist ein Punkt, der mich schon lange wundert. Alle Computerversteher sehen nur auf Messwerte und Spezifikationen und sagen dann "das und das ist zu teuer, alles andere als das Billigste mit den selben Spezifikationen ist überflüssig".

Wie ist das bei Schuhen, Kleidung, Möbeln, Häusern, Lebensmitteln? Kauft da jeder nur die billigsten Schuhe in der richtigen Größe? Kauft man den Wein mit dem höchsten Alkoholgehalt pro Euro? Schränke nach Kubikmetern Fassungsvermögen pro Euro? Und hat alles andere keine Chance? Ist das alles dann nur "Style over Substance" oder hirnloses Fanboitum?

Mich würde es gar nicht wundern (und die Fakten deuten darauf hin), dass solche Geräte längst aus der zahlenbesessenen Geek-Ecke ausgebrochen sind und auf dem Weg sind, ganz normale Dinge zu sein, die man nicht nur nach Meßwerten kauft, genauso wenig wie Schuhe oder Wein. Da ist sehr wohl Platz für große Spannen zwischen billig und teuer, und ein schönes Alugehäuse ist manchen Leute genauso Geld wert wie schöne Lederschuhe, auch wenn das Gehäuse das Ding nicht schneller macht und man in Lederschuhen auch nicht mehr als laufen kann (und vielleicht sogar empfindlicher sind).

Und wie bei allen anderen Produkten auch hat der Verkaufspreis nur sehr bedingt etwas mit dem Herstellungspreis zu tun. Wenn man etwas schön und und gut findet und es haben will und es sich leisten kann, dann kauft man es vielleicht auch dann, wenn es doppelt oder viermal so teuer ist wie das billigste Produkt, das rein von den Daten her betrachtet auch nicht weniger kann. Ohne deshalb im allgemeinen Verständnis gleich ein Fanboi oder ahnungsloser Vollidiot zu sein, der nicht weiß, dass eine Flasche Wein für 10 Euro auch nicht besoffener macht als einer für 3 Euro. Vielleicht schmeckt er dem, der ihn kauft, einfach besser und jeder Hinweis auf den Aldi-Wein, der für weniger Geld sogar ein Prozent mehr Alkohol hat prallt da einfach ab.

Auch wenn manche Leute immer noch denken, Smartphones und Tablets und Notebooks wären nur Bürogeräte oder Werkzeuge oder "Rechner", die man allein nach "beste Spezifikation für's Geld" kauft: Für die meisten Menschen sind das einfach Dinge, die man jeden Tag und überall sehr häufig benutzt und die einem dann genauso wie Möbel oder Kleidung auch einfach gefallen müssen. Und wenn das, was einem gefällt, dann etwas mehr kostet, dann ist das halt so.

Und im Grunde sollte doch jeder froh sein, wenn da für jeden
Geschmack und jeden Geldbeutel was dabei ist. Und nicht den Tag herbeisehnen, an dem wir alle im Mao-Anzug und mit einem
Standard-Smartphone herumlaufen. Zumal das die Konkurrenz und damit auch den technischen Fortschritt eher dramatisch ausbremsen würde, genauso wie im Nachhinein betrachtet 20 Jahre MS- und Intel-Monopol fast zu einem Stillstand in dieser Hinsicht geführt haben.

Und anders als bei PCs (auf denen die selbe Software lief und die mehr oder weniger alle im gleichen Gehäuse unter dem Schreibtisch standen) gibt es bei Smartphones und Tablets durchaus sehr große Unterschiede über die reine Hardwareausstattung hinaus, die einem auch ein bißchen mehr Geld wert sein können. Was ist daran so schlimm?

Innerhalb von Android-Smartphones verschiedener Hersteller ist es fast wie bei PCs: Dieselbe Software, bei Top-Geräten im Wesentlichen dieselbe Hardware im Gehäuse -- da ist der Preis schon ein ganz gewichtiges Argument.
Wer bloß für einen SD-Karten-Slot 560 Euro anstatt 350 Euro bezahlen will, dem muß die Gehäuseform des GS3 und die Updatepolitik z. B. von Samsung schon sehr gut gefallen. Google hat da wirklich eine Bombe geworfen und man muß sich fragen, inwiefern Herstellern, die mit dem Verkauf von Hardware Geld verdienen müssen, da noch Luft bleiben wird. Die werden sich auf jeden Fall sehr viel einfallen lassen müssen, was ja nicht schlecht sein muß.

Bloß dieser abgrundtiefe Haß auf alles, was teurer ist als die billigste Variante mit vergleichbarer "Computer"-Hardware im Inneren, den werde ich nie verstehen.


Ach so, wenn man mehr Geld als du für ein Produkt ausgibt ist man ein Fanboy? Wenn ich also lieber einen Audi A6 anstatt eines VW Passat kaufe bin ich ein Fanboy?

Wenn man z. B. gerade auf der Suche nach einem Kaminofen ist: Wenn wir rein nach der Technik kaufen würden, wären wir mit 1500€ für ein gutes Modell dabei. Da wir aber eben auch auf das Design achten, fangen die in Frage kommenden Modelle bei 3000€ an und hören bei 6000€ auf.

Was das Abbrennverhalten und die CO2 bzw. Feinstaubwerte angeht, würden es auch die günstigen Modelle tun. Sind wir nun Fanboys?

Manche Android-User argumentiert gegenüber einem BMW/Porsche etc. Fahrer, dass ein Golf/Opel etc. doch auch toll fährt.

Info: Der Text wurde teilweise anderswo geklaut und von mir auch schon in anderen Threads gepostet ;)


Darkseth88 schrieb:
Fazit: Es ist völlig wurst, wie mieserabel und scheiße ein Produkt ist. Wenn das marketing stimmt, wird es verkauft.
Die Menschheit ist dumm, und will/kann nicht über den Tellerrand drüber schauen. Deswegen funktioniert sowas.

Es ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit, die verschiedene Geräte und OS ausprobiert, und für sich objektiv iOS als am sinnvollsten/effektivsten für sich herausfindet ;) Die meisten kaufen es, weil es die freunde haben, oder denken sie wären was schlechteres nur weil sie nicht das teuerste haben. Andere wiederum denken, das teureste muss das beste sein.
Es gibt hier wirklich weitaus mehr "blinde mitläufer" als du denkst.

Bei Samsung übrigens auch, aufgrund deren marketing.

Ich denke, im Absatz darüber hab ich ausführlich eine andere Sichtweise erläutert :freaky:

Samsung darf gerne auch mehr Geld verlangen, sie sind derzeit eh vermutlich der einzige Anbieter, der im Android-Geschäft überhaupt Geld verdient. Die meisten anderen Hersteller legen mit ihren Smartphones Geld drauf.

Aber dann müsste Samsung sich ja mit Alleinstellungsmerkmalen bei der Software beschäftigen. Und das kann Samsung ganz sicher nicht, im Gegenteil, da sind sie wohl die schlechtesten auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5,5 Zoll..... ? Ich hab ja das Samsung Galaxy S5 mit 5,1 Zoll und das ist wirklich vollkommen ausreichend.... größer darf es wirklich nicht mehr werden ! Da nun wieder einige Zeit ins Land verstreicht bis zum nächsten Smartphone, werde ich mir dann irgendwann mal die Größen genauer anschauen.... aber 5,5 Zoll und mehr bei den späteren Samsung Smartphone´s werde ich NICHT mehr mit machen .... 5,1 Zoll ist wirklich das äußerste (auch für die Hosentasche) und zumindest für mich die angenehmste Größe z.B. zum Surfen im Netz....
 
Ich hoffe nur, dass das neue Gerücht mit dem gelben S6 nicht stimmen, weil auf dem Foto sieht man, dass das Gerät wieder einen sehr breiten Rahmen ums Display hat, das ist einfach ein No Go, das S5 war schon ein richtiger Rückschritt gegenüber dem S4. Und nun wieder so einen breiten Rahmen? Hallo Samsung?

Was ich mir noch vorstellen könnte, 5,3 Zoll Display ins Gehäuse des aktuellen S5 packen, also schmalerer Rahmen aber sonst gleiche Abmasse. Lieber 2 mm mehr an Dicke dazu und dafür nen starken 4.000 mAh Akku. Dann wäre es perfekt.
 
Zurück
Oben