Galaxy S7 mit oder ohne Edge?

Paddii

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich bräuchte ein neues Handy und habe mich nun soweit auf das S7 eingestellt.

Jetzt stellt sich halt die Frage Edge oder kein Edge. Rein von der Größe wäre mir das Edge deutlich lieber. Nur liegt das Edge leider nicht so gut in der Hand wie die normale Version, da es recht flach ist. Das iPhone 6 plus ist da deutlich angenehmer. Im Mediamarkt kann man so etwas leider nicht gut testen da die Geräte fest geklebt sind.
Aber ein Handschmeichler scheint das Edge ja wohl nicht zu sein. Der Sinn von Edge erschießt auch mir auch nicht so richtig. Die zusätzliche Größe wäre halt der Vorteil.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit den Edge? Wie liegt das Handy im täglichen Betrieb in der Hand? Stört das Edge Display im täglichen Betrieb?

Wäre toll wenn man mir hier etwas Entscheidungshilfe geben könnte könnte.

Gruß
Patrick

Ich finde das Edge grauenhaft wegen Fehleingaben durch die Edge bzw das Display hat generell Probleme mit der Sensitivity.

Habe nur Erfahrung mit dem 6Edge. Hier hat die Edge Variante deutlich "schaerfere" Kanten. Des Weiteren wird die Edge funktion einfach kaum genutzt. Fuer mich immernoch leider unnoetig. Auch wenn die Idee dahinter gut ist.

Größerer Akku und Display vs kleinerer Akku und Display.

Edges sind anfangs ungewohnt aber man gewöhnt sich schnell dran.

Ich nutze diese aber auch nicht wirklich, habe es auch nur wegen Akku und Display genommen.

Pixeldichte S7 vs. S7 edge: 577 / 534ppi

Zum zocken ist ein größeres Display sicher von Vorteil, aber auch unhandlich im 1 Hand Betrieb.
In der Praxis hat sich mein S7 bewährt. Das S7 füllt sich ja schon relativ schwer an, das S7 Edge hat nochmal 25g mehr. Den Aufpreis für das S7 Edge sollte man auch beachten. Auch wird das Edge wärmer als das S7.

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Mir wäre das S7 edge von der Größe her um einiges sympathischer. Nur liest man von den edge irgendwie größtenteils negatives. Es ist bei Sonnenlicht schlechter abzulesen und soll auch schlechter (rutschiger) in der Hand liegen.

Daher bin ich einfach extrem verunsichert. Die 5,1"des normalen sind mir eigentlich zu klein, nur möchte ich halt nicht 600€ für ein Handy zahlen das schlecht in der Hand liegt und schwer zu bedienen ist.

Paddii schrieb:
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Mir wäre das S7 edge von der Größe her um einiges sympathischer. Nur liest man von den edge irgendwie größtenteils negatives. Es ist bei Sonnenlicht schlechter abzulesen und soll auch schlechter (rutschiger) in der Hand liegen.

Daher bin ich einfach extrem verunsichert. Die 5,1"des normalen sind mir eigentlich zu klein, nur möchte ich halt nicht 600€ für ein Handy zahlen das schlecht in der Hand liegt und schwer zu bedienen ist.

Na wenn das so ist hole dir das Edge.
Ich denke wenn du dir das S7 holst, wird dir immer wieder mal der Gedanke kommen, warum du dir nicht doch das größere geholt hast. So ähnlich geht mir das oft, bei Hardware allgemein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwierig, da immer sehr subjektiv.
Ich habe das S7 Edge, und mich persönlich frage mich die ganze Zeit wieso ich überhaupt das Samsung gekauft habe.
Das Honor 8 als Beispiel hätte denke für mich das gleiche gebracht, oder wäre sogar noch besser gewesen :(

Ansonsten, das Edge ist schon ein Klopper, die Edges total unnötig, aber der größere Akku ist ganz nett.
Ob das Ding ~600€ Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja sehe ich auch so das das neue Honor 8 eine sehr gute und günstige Alternative zu einem Samsung S7 oder S7 Edge ist.

Ich hab zwar das edge 6 plus, also den Vorgänger, der mit 0.2" nochmal ein ticken grösser ist als das edge 7.
Ja, die edge-kanten sind reines vanity und in der Praxis eher hinderlich. Man muss das Handy mit spitzen Fingern anfassen im quer-betrieb und die fehleingaben nerven.
Wieso also überhaupt den scheiß? Na, weils voll gut aussieht :-P trotz der negativitäten würde ich mir immer edge holen, beim s7 auch wegen der max Display grösser. Sieht einfach zu gut aus wie beim scrollen der content um die ecke geflossen kommt.
Jo, und alle minus-punkte lassen sich mit einem Case neutralisieren, das plus bleibt erhalten. Meine 5 kreuzer

finde auch das edge gewöhnungsbedürftig, dennoch würde ich es dem normalen vorziehen. das große display, bei doch kleinen abmessungen und der bärenstärke akku sind mir grund genug.

an das edge wird man sich imho bedienungstechnisch schon mit der zeit gewöhnen.

Hab das Edge und mein Dad das normale S7. Display ist einfach nur genial und obwohl es von einem Anbieter ist (A1) bekommt es dennoch alle paar Wochen Software Updates. Display und Kamera sind Hammer... Einziger Konkurrent wäre das iPhone 7 aber auch nur wenn man dauernd am Handy spielt. Dort gibt es viel bessere Games und Auswahl. in allem Anderen ist Android besser.

Würde auch das Edge nehmen , alleine schon wegen dem deutlich besseren Akku, größeren Display etc, ich habe übrigens auch ein Edge

Zurück
Oben