News Dünne Galaxy-Smartphones: Samsung stellt das S25 Edge ein und stoppt das S26 Edge

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas und St3ppenWoLF
@R O G E R Inzwischen sind die Leute maximal abhängig von ihren Smartphones, da geht der Trend anders als früher zu mehr Laufzeit anstatt zu schlankem Design.

Zuletzt bearbeitet:
ein smartphone muss nicht besonders dünn sein sondern besonders gut in der hand liegen. Zu dünn ist genauso blöd wie zu dick.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, R O G E R und areiland
habla2k schrieb:
Ich brauch keine dünnen Phones, ich brauch kleine Phones, die trotzdem aktuelle Technik haben. Am besten < 6". Aber gibt der Markt leider nicht her...
Auch die haben sich halt zu wenig verkauft. Und irgendwo muss man Abstriche bei der Technik machen und sein es "nur" der Akku. Ist ja nicht so, dass die aktuellen Gehäuse leer sind, oder sich die Technik darin so einfach noch weiter schrumpfen ließe.
Ergänzung ()

TeaShirt schrieb:
Ich merk nur das der shitstorm dort viel kleiner ist als bei dem samsung. Aber wer weiß wenn apple das bisschen akku besser Managed, stört nur noch der mono Speaker 😂
Das mag am unkritischen Käuferkreis liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Tomsenq schrieb:
mir fiel das Wort nicht ein: Handysocke.:D
OMG! Meine Frau hat sowas zuletzt 2013/2014 benutzt 🤣

Das Gerät wurde erst vor etwas mehr als vier Monaten vorgestellt und hat seinen Produktzyklus noch nicht vollständig durchlaufen, sodass sich daraus keine belastbaren Rückschlüsse ziehen lassen dürften.

Das Problem ist nicht primär technischer Natur nach dem plötzlichen Tod des Co‑CEOs kommt Samsung nicht aus dem Panik Mode.

Samsung TV Division Enters Emergency Management Mode Amid Chinese Offensive​

https://www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=242478

Samsung ‘moves to emergency mode’:
https://timesofindia.indiatimes.com...ork-six-days-a-week/articleshow/109422849.cms

https://tech.hindustantimes.com/tec...ointing-financial-results-71713556689119.html

https://www.france24.com/en/live-ne...ure-as-us-tariffs-rattle-south-korean-economy

Samsungs Kursrückgang war vorhanden, blieb jedoch weiterhin stabiler als bei LG und Sony!

Fernsehmarkt: Qualitätsrückgänge sind deutlich sichtbar. Hauptursache ist die starke Konkurrenz: Hisense, TCL und Xiaomi haben ihre Fertigung verbessert und produzieren deutlich günstiger. OLED Panel‑Lieferanten wie BoE und CSOT sowie bei LCD TCLs HVA‑Pro‑Technologie sind inzwischen ernstzunehmende Wettbewerber. LGs G5 Primary WOLED Technologie mit perfekten Schwarzwerten True Blacks schließt zusätzliche Lücken und verkauft auch aktuell weiterhin die meisten Fernseher.

Verkaufszahlen & Innovation: Die Verkaufszahlen im TV‑Segment sind sehr schwach. Statt echter Innovationen gibt es Qualitätsdowngrades, etwa matte leicht zerkratzbare polymer 0815 folien auf den Displays für alle Flaggschiffe statt "teurer" wirksamer Antireflexionsschichten.

Heimkino‑Modelle: Die aktuellen F‑Modelle in 4K und 8K schneiden deutlich schlechter ab als die D‑ und C‑Serien des Vorjahres sie haben weniger Dimming‑Zonen und schlechtere Panels.

S95F OLED: Es gibt vermehrte Meldungen über Defekte, offenbar bedingt durch eine fehlerhafte Revision der ersten T‑Con‑Hauptplatine.

8K‑Marketing Gag: Echtes 8K wird teilweise als 8K vermarktet, die Contrast‑Modulation liegt bei etwa 50 Prozent gegenüber etwa 90 bis 95 Prozent bei LG.

Auch bei Sony ist die Lage nicht besser, die Preise sind um etwa 15 Prozent gestiegen und bleiben weiterhin sehr hoch dabei performen besonders die MiniLED Fernseher zwar besser besitzen aber noch schlechtere VA Displays als bei Samsung, so das Vignetting in den Ecken noch mehr sichtbarer wird.

Helge01 schrieb:
Ich gehöre ja mit meinem 13er Mini auch zu dieser besonderen Spezies. :D
Kann man nichts machen wenn man als Minderheit durch das Einstellen des Produkts diskriminiert wird. :D
Der Preis muß aber auch stimmen - deshalb hab ich mein mini gebraucht gekauft (so gute 300€ ist das richtige Niveau für ein ApplePay und auch mal Fahrrad Navi Phone)

Und ich bin gar nicht so sicher ob das mini mit einem vernünftigen "e" PreisPreis nicht so massenweise Käufer gefunden hätte das es an den teureren Geräten und an etwas wie 16e Verkäufen zehrt.

Bislang ist wohl nur gezeigt das es kein eigenes Segment im Hochpreismarkt "Mode" eröffnen kann. Es geht wohl doch einfach um verschiedene Nutzerprofile "Funktion".

Will gar nicht wissen wie viele es zu dem aktuellen Preis inkl. Tablet nun doch gekauft haben. Zähle mich auch dazu und bin ziemlich beeindruckt. Dabei war nicht mal das flache Design der Kaufgrund gewesen sondern das extrem geringe Gewicht. Sehr angenehm so ein Leichtgewicht

Habs gerade bestellt, bei dem Preis kann man ja quasi nix falsch machen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Pjack und romeon
Wäre ich mit meinem S23U nicht noch so zufrieden und hätte Zeit+Bock für eine Neueinrichtung, würde ich trotz allem auch zuschlagen. Billiger kann man an kein Highend kommen und ich vermute auch, dass es selbst gebraucht nicht mehr viel fallen wird/kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
@Incanus Steht auch schon im WinFuture-Artikel. Gibt Hoffnung. China ist ja kein kleiner Markt. Und selbst wenn das Air in westlichen Gefilden (noch) nicht läuft, wird man wohl kaum ein Modell absägen, was im Wachstumsmarkt China weg geht wie heiße Semmel ;D

Ripcord schrieb:
zu dem aktuellen Preis inkl. Tablet nun doch gekauft
gab es die Info eig schon auf CB? Es gibt zu jedem S25 Edge ein Tablet im Wert von 400 Euro dazu!
Das Edge geht zZ bei 620 Euro los. Ich glaube, die Aktion läuft noch eine Woche, und gilt auch für andere S25!

BmwM3Michi schrieb:
Das Edge geht zZ bei 620 Euro los.
Gilt nur für ganz bestimmte Händler (siehe Samsung Webseite zur Aktion!). Davon aktuell eigentlich nur noch bei Mediamarkt für 729€ verfügbar. Zumindest, wenn man sich an die offiziellen Bedingungen halten will 😅

kachiri schrieb:
@Incanus Steht auch schon im WinFuture-Artikel. Gibt Hoffnung. China ist ja kein kleiner Markt. Und selbst wenn das Air in westlichen Gefilden (noch) nicht läuft, wird man wohl kaum ein Modell absägen, was im Wachstumsmarkt China weg geht wie heiße Semmel ;D
Nun liefert Winfuture von dir gewünschte Produktionszahlen und du deutest eine Produktion nahe dem Auslauf während die Gesamtproduktion steigt natürlich zu einem Erfolg um. China kann das Air nicht retten.
Apple scheitert wie Samsung.

Combine schrieb:
Nun liefert Winfuture von dir gewünschte Produktionszahlen
Sehe ich nicht.
https://winfuture.de/news,154435.html

Ich sehe Aussagen zum Produktionsniveau das deutlich gesenkt wurde. Allerdings weiterhin keine Aussagen zu tatsächlich vorproduzierten Einheiten oder vor allem: Tatsächlichen Verkaufszahlen. Natürlich stelle ich nicht in Frage, dass das Air wohl eher auf Platz 4 der "meistverkauften" iPhones aus 2025 landen wird.

Für mich bleibt die spannende Frage nach wie vor: Sieht Apple hier eine Zukunft, weil es durchaus einen Markt abdeckt, der allerdings (noch?) kleiner ist, als man selbst geschätzt hat. Wäre nicht das erste Gerät, dass Apple durchaus etwas mitzieht. Das iPad Mini hat bspw. auch einen extrem kleinen Spot am Tablet Markt. Selbiges dürfte nach wie vor für die Vision Pro gelten.
Ich bin schon der Überzeugung, dass das Air durchaus ein Gerätekonzept ist, dass einen Markt bedienen kann, denn das normale iPhone und das Pro eben nicht bedienen. Ist nur die Frage, ob dieser Markt Apple groß genug ist. Allerdings glaube ich halt auch, dass Apple den Markt größer machen könnte, wenn man immer wieder kritisierte Nachteile ausmerzt.
Stichwort Kamera - eine "eigene" Kamera, die es nur im Air gibt und quasi mindestens ähnliche Zoom-Stufen wie im normalen iPhone ermöglicht.
Doch irgendwie Platz für Stereo Speaker (wobei mir der Nachteil größer geschrieben wird, als er im Alltag ist)
Der Umstieg auf aktuellere Akkutechnik, die höhere Laufzeiten auch mit kompakteren Maßen ermöglicht.

Ist ja durchaus Verbesserungspotential da.

Habe es erst gestern irgendwo geschrieben: Wer nach Datenblatt oder "sichtbaren" Features kauft oder gar von einem "älteren" iPhone * (Pro) kommt, tut sich vermutlich auch einfach im Gedanken schwer, von 2 oder 3 Linsen auf 1 Linse zu upgraden, selbst wenn er diese Linsen so gut wie nie nutzt. Haben ist ja besser als brauchen und plötzlich trotz neuen Gerät weniger zu haben als vorher ist dann im Kopf zu sehr ein Nachteil, auch wenn man die Möglichkeiten der Linsen im Alltag seit Jahren quasi nie nutzt.
Das gilt sicher aber auch für Leute die vom Pro kommen und sich weiterhin ein Pro kaufen, obwohl man ehrlich sein muss: Für die allermeisten ist das "normale" iPhone 17 the way to go, weil diese ganzen "Profi Features" der Kamera für Ottonormal einfach Spielerei sind, die man vielleicht mal ausprobiert, wenn das Gerät neu ist, dann aber nie wieder anrührt, weil man halt eh nur knipst. Das ist doch auch genau der Grund, warum man sagt, dass die Smartphone Kamera für viele die bessere Kamera ist. Der Algorithmus regelt, während man bei Digitalkameras oder Systemkameras schon auch wissen muss, was man tut in Bezug auf Einstellungen (Die Bildautomatiken sind da auch eher Hilfsmittel)

Edit:
Vielleicht noch als Ergänzung. Der recht bodenständige Rafael Zeier betrachtet diese Medienberichte mal ganz nüchtern und packt mal einen Vergleich aus der Vergangenheit aus:

;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
-MK schrieb:
Davon aktuell eigentlich nur noch bei Mediamarkt für 729€ verfügbar.
Mit dem Mediamarkt Preisversprechen gehen sie den Preis von bestimmten Einzelhändlern mit. Ca. 650 Euro für das Edge und Tablet dazu sind momentan also noch möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Klasse und ich wollte wahrscheinlich ein S26 Edge kaufen wenn der Akku mehr hergibt.

Zurück
Oben