News Dünne Galaxy-Smartphones: Samsung stellt das S25 Edge ein und stoppt das S26 Edge

Helge01 schrieb:
Letztens irgendwo gelesen das es sich auch nicht verkauft, denke das wird den Weg vom iPhone Mini gehen.
Ich bin top zufrieden mit dem Air, kann aber verstehen dass es für die breite Masse nicht geeignet ist.
Hatte aber davor auch das 12er Mini, bin daher auch eher der "seltsame" Käufer bei iPhones :D

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und Helge01
Ich gehöre ja mit meinem 13er Mini auch zu dieser besonderen Spezies. :D
Kann man nichts machen wenn man als Minderheit durch das Einstellen des Produkts diskriminiert wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
csch92 schrieb:
Mein nächstes handy wird definitiv kein samsung
Meins wahrscheinlich auch nicht.

Wenn man bedenkt, was z.B. Xiaomi für den gleichen Preis bzw. auch günstiger anbietet kein Wunder.

Spätestens bei der Software trennt sich die Spreu halt vom Weizen und dann merkt man den Unterschied zwischen Xiaomi und Samsung.
Nach Jahren bei Xiaomi bin ich auch zurückgewechselt. Hab immer noch ein Poco F5 als Zweitgerät mittlerweile mit HyperOS 2 aber trotzdem würde ich das nicht gegenüber OneUI 7/8 eintauschen wollen als Daily Driver.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, areiland und racer3
Krik schrieb:
Das hat für mich einfach was mit Ehrlichkeit zu tun. Die sollen die Gesamtdicke angeben und nicht einfach die von einer beliebigen Stelle
Die sollen von mir aus dickste & dünnste Stelle angeben, dann ist jeder zufrieden. Sehe aber absolut nicht warum man bei einer einzelnen Angabe eher die dickste Stelle hernehmen sollte, wenn diese im Alltag absolut keine Relevanz hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Kuristina
Caramelito schrieb:
Ist doch gut, das einzusehen und zu handeln.

In deutschen Firmen würde der zuständige Manager das Teil so lange ausreiten, bis er kann, staatliche Subventionen abgreifen und dann eine Abfindung kassieren und abhauen. Schaden in Höhe von wer weiß wie hoch.

fyp

prayhe schrieb:
Die sollen von mir aus dickste & dünnste Stelle angeben, dann ist jeder zufrieden.
Die Angabe der dünnsten Stelle ist bei den großen Herstellern Standard, der Kamerabuckel wird nicht berücksichtigt. Hat sich auch bisher niemand drüber beschwert, außer jetzt beim Air. Und das Air ist ja nun nicht das erste Gerät mit Kamerabuckel. Beim S25 Edge war es auch egal. Aber klar, mit Apple kann man auf TikTok die meisten Klicks generieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
kim88 schrieb:
Ich habe ein Air. Sehr ausführlich hier darüber geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...iten-mein-3-tage-fazit.2253158/#post-30947559

Und ich bereute den Kauf nicht.

Ich habe mir deinen Bericht gerade durchgelesen. Für dich scheint es ok zu sein, aber so mega glücklich hört sich dein Bericht jetzt nicht an. Eher akzeptierst du einfach die Kompromisse wie den Lautsprecher, Akkulaufzeit und die Kamera die du sehr selten benutzt.

Ich persönlich finde das Air auch schick.

Für mich kommt das AIR nicht in Frage, da ich oft Fotos und Videos mache. Mit meinem S24u komme ich an manchen Tage gerade so aus mit dem Akku aus.

chillipepper schrieb:
Wann kapiert die Industrie endlich mal, dass man als Kunde vor allem eins möchte:
ein Gerät, das funktioniert und seinen Preis auch wirklich wert ist.

Es sollte auch jedem klar sein, dass der Trend zu immer dünneren Handys völlig idiotisch ist.
Kein Mensch braucht ein Handy, in das nur noch Akkus mit geringerer Kapazität hineinpassen.
Ich hätte auch lieber ein stabiles, haltbares Handy, die sind schließlich teuer genug.

Es muss auch nicht jedes Jahr ein neues Gerät herauskommen. Das befeuert doch nur die Wegwerfmentalität der Käufer; dafür sind – trotz Recycling – die Rohstoffe zu schade, und neues Produzieren verbraucht Energie und trägt zur Klimaerwärmung bei.

Wir leben schon zu lange über unsere Verhältnisse, und man sollte langsam mal wieder Vernunft einkehren lassen. Nachhaltige Lösungen und nicht so ein Design-Bullshit.

Ich möchte noch folgendes hinzufügen.

Es wäre auch schön, wenn es nicht einen solchen Modell-Dschungel gäbe.
Drei Ausbaustufen (Founders Edition, 1 im Mittelfeld und Max) mit Preisen ab 500 € würden reichen.

Die durch weniger Modellvielfalt entstehenden Kosteneinsparungen in der Produktion sollte der Hersteller dann lieber mal an den Kunden weitergeben.

Preise bis und schon über €1400 für ein Smartphone finde ich einfach absurd.

Das hängt ja vom Hersteller und den zu erwartenden Srückzahlen ab. Wenn nur ein Umsatz von ein paar Hunderttausend Geräten insgesamt pro Jahr zu erwarten ist, mag das zutreffen. Das wird bei Samsung oder Apple aber schon von einzelnen weniger beliebten Modellen weit übertroffen. Da sind also nicht so viele Kosteneinsparungen möglich oder nötig.

kachiri schrieb:
Die spezielle Kundschaft bist du. Kaum jemand vermisst Speicherkarten oder Klinkenstecker im Smartphone.
Wir vermissen den Klinkenstecker schon, weil immer dann, wenn man einen Kopfhörer nutzen will, auch der Akku geladen werden will. Ätzend, Blutooth-Teile wil ich keine (weil die unser Kleinkind verschlucken/zerkauen würde).

• Gefällt mir
Reaktionen: doedl69
Das Edge habe ich jetzt nicht einmal als schlecht platziertes S25 betrachtet. Viel mehr hätte ich mir das verkorkste S25 FE gespart, dessen abgespeckte Hardware keinem S25 würdig ist.

Aber so ist das eben: wenn man sich selbst irgendwann zu viel Konkurrenz macht, dann muss man nunmal die Reißleine ziehen.

Das sieht man auch am Automobilmarkt immer wieder: Ein KFZ-Hersteller baut fünfzig Modelle, damit auch bloß zwischen jeder Karosserieform noch ein, zwei, drei weitere Lücken eingebracht werden können, mit mindestens fünf Motorisierungen, weil die ja auch jeder braucht.

prayhe schrieb:
warum man bei einer einzelnen Angabe eher die dickste Stelle hernehmen sollte, wenn diese im Alltag absolut keine Relevanz hat.
Weil es z.b. eine Relevanz hat, wenn man eine Vollstasche nutzen möchte, wenn die 6mm Innengröße hat passt das Telefon nicht komplett rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Kuristina
Wenn man solche exotischen Beispiele heranziehen muss, steht ein Argument auf wackligen Beinen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, kachiri und prayhe
prayhe schrieb:
Er meint vermutlich Holster, also relativ starre Taschen ohne Stretch, bei denen entweder der Kamerabuckel die Tasche an einer Stelle größer macht oder eben die gesamte Tasche, weil das gesamte Holster in der tiefe den Buckel berücksichtigt...
Das ist aber halt dermaßen exotisch.

Mögen ja andere anders sehen oder gar aus dem Grund kaufen aber was mich persönlich angeht,
ich sage es mal so... warum soll ich nur weils etwas dünner ist ("normal" ist ja nun auch nicht fett)
und vor allem bzw. aus den noch dazu daraus resultierenden Nachteilen, so viel Geld bezahlen?
Für mich nicht nur unlogisch, würde mir selbst sagen "ich bin doch nicht blöd".
Das denken sich wohl auch viele andere und entsprechend floppt das ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
BloodGod schrieb:
Lach, als ob ein Air sooo viel dünner wäre als die „normalen“ 17er iPhones…

Es ist ein kleines bisserl dünner und ein kleines bisserl leichter, das war‘s aber auch schon.

Er hat sich auf das Pro Max bezogen.

iPhone Air: 5,6mm und 165g
Pro Max: 8,75mm und 231

Das ist schon mehr als ein „bisserl“

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Man kriegt weniger Smartphone (schwächere Kameras, schwächerer Akku), soll aber dasselbe oder sogar mehr zahlen. Dazu noch der unpraktische Kamerabuckel. Finde den Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas
Wie bei praktisch jedem Cabrio oder Coupé auf dieser Welt, weniger Nutzwert, höherer Preis, aber man hat ein Lächeln im Gesicht, wenn man damit fährt ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Zurück
Oben