Galaxy S9+ lädt nicht

Manuelito

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
138
Hallo,

ich hab mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S9+ beim eelo-Shop geholt. Da ich noch ein Ladegeäst vom Motorola One Vision habe, habe ich kein neues Ladegerät mitbestellt. Leider wird das Samsung nicht geladen. Ich habe auch noch mit einem anderen, alten Samsung-Ladegerät ausprobiert.

Sofern ich es richtig lese (allzu gut ist es nicht mehr zu erkennen), haben die Ladegeräte folgenden Output:
Motorola: 5 V, 3,0 A oder 9V, 2,0 A oder 12 V, 1,5 A
Samsung: 5,0 V, 1,55 A

Ist das Smartphone kaputt? Immerhin ist es gebraucht (natürlich habe ich Garantie). Oder passen die Ladegeräte nicht?

Besten Dank und liebe Grüße
Manuel
 
Mal mit ner Pinzette die Fusseln aus der Buchse holen, manchmal sind die so verdreckt das kein Kontakt mehr entsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und M4ttX
Jetzt hat es gerade angezeigt, dass Feuchtigkeit erkannt wurde. Keine Ahnung, ob es wirklich Feuchtigkeit ist oder eher ein Softwarefehler. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige stimmt. Dann lasse ich es jetzt erstmal trocknen und schaue dann nochmal. Fusseln habe ich schon versucht zu entfernen, war aber eigentlich nichts drin.
 
Also meine Erfahrung hat gezeigt (und die muss ja nicht allgemeingültig sein), dass Samsung-Geräte mitunter Probleme mit den USB-Buchsen haben, mir hat in dem Fall eigentlich immer ein längerer Stecker geholfen, vielleicht tut es das ja bei dir auch?
 
Schau Doch mal mit ner Lupe + Licht ganz genau in die Ladebuchse.
Auch ein Fussel kann einen Kurzschluß verursachen was das Galaxy als "Feuchtigkeit" erkennt.
 
Servus, bei meinem S9+ liegt es dann am Kabel. Ich habe da folgendes schon bemerkt: Wenn mein S9+ einen komplett leeren Akku hat, bekomme ich mit manchen USB-Kabeln auch die Feutigkeit angezeigt, wenn ich dann ein besseres Kabel am gleichen Ladegerät nehme funktioniert es dann. Die schlechten Kabel funktionieren auch, wenn der Akku nicht komplett leer ist.
 
@Manuelito samsung, will entweder ein original, Samsung Adaptive fastcharge Netzteil mit USB a 2.0 auf USB-c Kabel und 9v ×1;66A , qualcommquickcharge mindestens in Version 2, oder ein usb a 3.x auf USB c mit 5v*3a.
Theoretisch gehen auch 5V*2A sprich 10 Watt.
Das Motorola Netzteil könnte quickcharge 3 sein, fehlt mmn nur noch das passende usb3 auf usb-c kabel
Der USB 3 a Stecker/Bücher sollte wenn's geht blau oder orange sein,
Alles andere heisst testen, kürzere Kabel könnten funktioniere
Ergänzung ()

Muss noch revidieren, das Motorola ist kein Quickcharge?
Wobei 5v ×3A mit dem passenden Kabel gehen sollten,
allerdings hat Motorola wohl eine eigene Technik namens Turopower
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selbiges Problem - Fussel raus oder evtl. Kabel an der Ladebuchse links bzw. rechts mehr reindrücken dann siehst du an welcher Stelle das Problem auftritt.
 
Zurück
Oben